PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows installieren INKL alle daten übertragen


fi.suc
2006-02-05, 17:42:12
Hi
wir haben folgendes problem:

Mutters Rechner ist in nem Barebone, das dingen is aber zu klein --> normaler Rechner+Mobo soll her.

Nur: wie krieg ich ihre ganzen Dateien, emails etc. (arbeitspc mit xp+outlook) auf die neue HDD...also ihre Dateien müssen noch da sein aber windows muss ja wohl installiert werden.


Kann ich einfach Windows auf dem "neuen" Rechner installieren und einfach die alte hdd einstecken und die Dateien rüberkopieren?
Ggf boot.ini löschen vom alten windows.

Oder wie ^^

Gast
2006-02-05, 18:41:18
Klar kannst du die Daten einfach auf eine andere Festplatte kopieren. Wo soll da das Problem sein?

Mann, Mann, wegen jedem Furz einen Thread im 3dcenter aufmachen...

HisN
2006-02-05, 18:44:41
man muss halt nur wissen welche Daten und wo sie liegen :-)
Los Gast.. erklärs


Ich spüre negative Schwingungen....

Gast
2006-02-05, 19:07:15
Er wird doch wohl selbst wissen welche Daten er sichern will.

fi.suc
2006-02-05, 20:07:47
Auch Outlook-Emails (nicht express?)

division
2006-02-05, 20:11:54
Klar kannst du die Daten einfach auf eine andere Festplatte kopieren. Wo soll da das Problem sein?

Mann, Mann, wegen jedem Furz einen Thread im 3dcenter aufmachen...

Wenn wir alle so schlau wäre wie du wär das Forum ja langweilig....

Du solltest ein Outlook backup in eine pst datei machen. Oder halt einfach die alte kopieren. Kann man dann bequem wieder importieren.

Wie das geht steht überall... google weiss das z.B.

Bei den eigenen Dateien kann es sein das du da keien Zugriff drauf hast... ist ja dann ein neuer Benutzer. Da kannste aber den Besitz des Ordner übernehmen. Dann geht das auch. Oder du baust die Festplatte in den neuen Rechner ein und bootest das gleiche Windows dann da drin.

fi.suc
2006-02-06, 15:39:47
nur is das ja ein anderer Chipsatz....

PatkIllA
2006-02-06, 15:43:57
alle Chipsatzspezifischen Sachen runterwerfen und dann erst umbauen.
Evtl mal Sysprep anschauen.

Planter
2006-02-06, 16:29:57
Klar kannst du die Daten einfach auf eine andere Festplatte kopieren. Wo soll da das Problem sein?

Mann, Mann, wegen jedem Furz einen Thread im 3dcenter aufmachen...
erstens finde ich es arrogant wie manche "Gäste" Hilfesuchende abwimmeln...jeder der nichts zu sagen hat,soll doch mit dem Gespam aufhören.Vielleicht habt Ihr auch mal ein Problem und seid froh wenn Ihr nicht so eine Antwort bekommt wie Google doch erst mal !Wenn hier jeder googeln würde,wer brauch dann noch dieses Forum ???Jeder hat hier mal als Dau angefangen und wenn ich die Anzahl der Beiträge sehe ,die manchmal in die 10000e gehen,dann sagt mir das keineswegs etwas über die Qualitäten der User aus !

Xanthomryr
2006-02-06, 16:54:52
nur is das ja ein anderer Chipsatz....
Du installiert Window komplett neu auf dem neuen Rechner.
Danach kopierst dann alles was du an Dateien brauchst auf die neue Festplatte.

Gast
2006-02-06, 17:17:40
erstens finde ich es arrogant wie manche "Gäste" Hilfesuchende abwimmeln...jeder der nichts zu sagen hat,soll doch mit dem Gespam aufhören.Vielleicht habt Ihr auch mal ein Problem und seid froh wenn Ihr nicht so eine Antwort bekommt wie Google doch erst mal !Wenn hier jeder googeln würde,wer brauch dann noch dieses Forum ???Jeder hat hier mal als Dau angefangen und wenn ich die Anzahl der Beiträge sehe ,die manchmal in die 10000e gehen,dann sagt mir das keineswegs etwas über die Qualitäten der User aus !Es gehört in Foren und Newsgroups eigentlich zum guten Ton, dass man erstmal googelt und versucht das Problem selbst zu lösen, bevor man einen einen Hilfe-Thread im Forum aufmacht. Auch die Suchfunktion des Forums sei hier angeraten, Thread wie diesen, gab es auch schon 100mal.

Xanthomryr
2006-02-06, 17:22:34
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html *SCNR*