PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 500mhz pc , windows auf externe platte laufen lassen?


r00t
2006-02-05, 17:54:43
hi,

hab hier noch nen 500mhz pc rumstehn...es fehlt bloss ne hdd...

hab im moment keinen bock mir extra ne kleine hdd zu kaufen..hab aber ne externe 250gb usb hdd da..

ist es möglich irgendwie windows auf eine partition der externen hdd zu installiern und per usb das windows laufen zu lassen?

oder gibts irgendwie windows auf CD?!^^ :|

Cornhoolio
2006-02-05, 17:57:47
nö. gibts nicht.

ESAD
2006-02-05, 18:05:19
ja es gibt windows auf cd aber das ist eher weniger fürs produktive arbeiten zu nehmen sondern mehr für computerdiagnose etc
zu windows von usbplatte:
ja auch das ist möglich hängt aber vom bios des mb ab ob gestartet werden kann und die installation geht glaube ich nicht über usb

benschzilla
2006-02-05, 18:05:41
also man kann das schon machen windows auf ne externe hdd und von da aus dann booten und so das problem wird aber sein das der PC zu alt ist und das booten von usb nicht unterstützt somit wird das leider wohl nix werden! und win auf cd gibs meinem wissen nach auch nicht nur linux!

AnarchX
2006-02-05, 18:12:06
Der Barts PE-Builder 3.1.3 (http://www.winfuture.de/news,18524.html) wäre vielleicht etwas für dich, aber ich habe keine Ahnung wie es laufen wird.

Swp2000
2006-02-06, 09:27:18
Für die System Diagnose wäre das schon ne Lösung aber als Windows zum arbeiten, sicherlich nicht.

MfG

Zool
2006-02-07, 07:17:59
Das ganze Macht überhaupt nur Sinn, wenn das System schon USB2 hat. Mit USB1.1 wird schon der Start sicherlich ein Qual von ~10Min.