PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So wie Dungeon Keeper..


NiGHtY
2006-02-05, 17:58:45
hab neulich mal wieder Dungeon Keeper 2 ausgepackt und ne kleine Runde gezockt.
Dabei fiel mir ein das irgendwann auch mal ein Nachfolger geplant war, der dann aber wohl leider eingestellt wurde.
Kennt ihr ähnliche, eventuell neuere Spiele? Hätte schon Lust auf einen nachfolger :)

Quaker
2006-02-05, 18:02:26
Nein, wird es leider wohl auch nicht mehr geben.
Die heutigen Entwickler sind nur noch auf 08/15 Kommerz aus das Ihnen 100% gutes Geld gibt, an innovativen Spielideen sind sie nicht mehr interessiert.
Vielleichet kannst Du ja noch den 1.Teil zocken - der war noch besser. :)

looking glass
2006-02-05, 18:19:27
Ähnlich ist Evil Genius, einzige momentan zeitgemässe Umsetzung des Spielprinzips, leider aber eben nicht Dungeon Keeper.

http://www.yiya.de/reviews/e/evig0101.shtml

Metal Maniac
2006-02-06, 01:09:43
Hehe, Dungeon Keeper 2 hab ich vor kurzem auch wieder ausgegraben (und bis auf komische Sound-Knackser läufts auch recht gut). Ghostmaster (http://www.ghostmaster.com/) und Startopia (http://www.eidosinteractive.com/gss/legacy/startopia/) wären noch ähnliche Vertreter dieses Genres. Find persönlich beide nicht schlecht, wobei man bei Ghostmaster auch wieder ein wenig "böse" sein kann ;)

Hesky
2006-02-06, 10:24:53
Dungeon Keeper 1 war der absolute Knaller!

KinGGoliAth
2006-02-06, 13:44:25
Dungeon Keeper 1 war der absolute Knaller!

vor allem mit d3d patch und der erweiterung deeper dungeons. =)

aber sowas in der art "in neu" gibt es nicht. leider. war tiersch geil endlich mal den helden die hucke voll zu geben mit der indyfalle. damit konnte man ganze friedhöfe füllen. ;D

€:
startopia ist auch ein cooles spiel. die demo habe ich verschlugnen.
wenn es dir ums böse sein geht kannst du auch black & white versuchen und da den bösen gott miemen.
sacrifice geht auch ein wenig in die richtung von kreaturen losschicken.
aber sonst fällt mir nix mehr ein. :confused:

Mystic//
2006-02-06, 15:42:11
... Ghostmaster (http://www.ghostmaster.com/) und Startopia (http://www.eidosinteractive.com/gss/legacy/startopia/) wären noch ähnliche Vertreter dieses Genres. Find persönlich beide nicht schlecht, wobei man bei Ghostmaster auch wieder ein wenig "böse" sein kann ;)

Ghostmaster liegt der aktuellen Bravo Screenfun bei. Also schwarze Brille und Hut aufsetzen den langen Mantel mit aufgeschlagenem Kragen anziehen und bei einem Bahnhofskiosk min 2h vom Heimatort entfernt kaufen :D :D

Goser
2006-02-06, 17:50:05
Ich verweise mal eben auf meine Sig. 5€ wäre es mir schon noch wert :)

msilver
2006-02-07, 17:05:28
Evil Genius steht bei mir seid langem auf der liste, trau mich aber nicht so ganz an das game. dungeon keeper 2 macht bei mir seid eh und je soundprobleme und so kann ich das leider nicht zocken.

immer wieder installiere ich teil 1 mit direkt3d patch und erfreue mich am gameplay und der tollen atmo.

mfg
msilver

gr@fz@hL
2006-02-08, 10:14:22
Evil Genius steht bei mir seid langem auf der liste, trau mich aber nicht so ganz an das game.

ran ans Spiel, es lohnt sich! ich habs in einem geizistgeil-Markt für 10 Euro geschossen und bin voll auf meine Kosten gekommen.

msilver
2006-02-08, 11:22:02
ran ans Spiel, es lohnt sich! ich habs in einem geizistgeil-Markt für 10 Euro geschossen und bin voll auf meine Kosten gekommen.
habs mir schon bestellt @amazon mit ein paar anderen sachen und dürfte sicher ende der woche auf meinem rechner sein. bin über 20€ gekommen und zahler daher keine versandkosten. habe für das spiel 9.99€ gezahlt. dafür das es nicht mal so alt ist echt ein guter preis.

mfg
msilver

Gast
2006-02-08, 11:39:39
hab dk1 durchgespielt, dk2 liegt hier noch rum. gibts da auch diesen fliegen-morph?

FlashBFE
2006-02-09, 15:43:04
hab dk1 durchgespielt, dk2 liegt hier noch rum. gibts da auch diesen fliegen-morph?

Was meinst du damit?

Soweit ich mich noch erinnern kann, kann in DK2 die Feuerfliege nur den Tornado als Spezialattacke. Das aber erst in Level 10.

Gast
2006-02-09, 16:06:56
man konnte sich in die fleige verwndeln, das mein ich und das in ego-sicht

KinGGoliAth
2006-02-09, 16:48:54
ja natürlich. das geht bei dungeon keeper 2 auch. da gibt es zwar keine fliege aber dafür glühwürmchen was praktisch genau das gleiche in bunt ist. ;)

jokel
2006-02-15, 01:34:35
Waren ja wohl mit die genialsten Spiele. Jungfrauen schlagen, Helden quälen, Fallen bauen, und und und. Die Ideen alleine. Hätte voll bock auf nen dritten Teil. Aber des wird wohl nix. Schade. Aber ich werde jetzt mal Teil 2 rauskramen und wieder spielen. :biggrin:

Gast from P3D
2006-02-15, 18:45:00
Für alle die bei Dungeon Keeper 2 (und anderen alten Spielen) Soundprobleme haben, empfehle ich mittel DirectX Diag die HArdwaresoundbeschleunigung mal auf MINIMAL zu stellen (nicht ganz aus, das kann dann wieder dazu führen das die spiele garnicht mehr laufen).

Das hat bei mir sämtliche Soundprobleme unte anderem bei Fable: TLC, DK2, StarTrek Armada 1+2 gelöst!
Dafür spinnt bei DK2 jetzt der Kopierschutz... aber was solls...

Derzeit gibt es leider keine spiele die an DungeonKeeper heranreichen.

msilver
2006-02-15, 20:12:46
brachte bei mir nichts mit der beschleunigung auf den vorletzten punkt nach links ziehen. hatte das auch schon öfter bei einigen games so gelöst, aber hier leider nicht.

mfg
msilver

Skullcleaver
2006-02-15, 20:26:35
Nein, wird es leider wohl auch nicht mehr geben.
Die heutigen Entwickler sind nur noch auf 08/15 Kommerz aus das Ihnen 100% gutes Geld gibt, an innovativen Spielideen sind sie nicht mehr interessiert.
Vielleichet kannst Du ja noch den 1.Teil zocken - der war noch besser. :)
Kann man so nicht sagen. Es gab schon immer Kommerzentwickler und auch Innovative. In jübngerer Zeit wäre es einmal das Spiel wo man quasi einen Film dreht über einen Mordfall (man war besessen startet alles in einer kneipentoilette... hab den Namen vergessen)

Ankh hat nen recht eigenen Stil

gibt auch noch andere. Nicht immer alles schwarzmalen. Ähnlich wie du werden wohl die Amiga leute über DungeonKeeper geredet haben

msilver
2006-02-15, 20:52:35
Ähnlich wie du werden wohl die Amiga leute über DungeonKeeper geredet haben

ein paar bekannte und auch ich sind/waren amiga jünger und fans davon, dennoch haben wir in dungeon keeper von anfang an was sehr sehr feines und geiles gesehen.

mfg
msilver

Skullcleaver
2006-02-16, 00:23:03
ich hab nirgends alle geschrieben

msilver
2006-02-16, 07:09:55
ich hab nirgends alle geschrieben
na ich meine damit aber, dass es denke mal keinen gibt der dungeon keeper als neuzeitspiel gesehen hat und den untergang der guten alten games. dungeon keeper war damals einfach hammer und jeder amigajünger muss doch verzückt gewesen sein über das gameplay, der grafik und hammer atmo. jedenfalls in meinem bekanntenkreis ist mir niemand bekannt der angst vor diese art game hatte. kennst du jemanden? hatte damals auch nie etwas in der art in magazinen etc gelesen.

mfg
msilver

Marshmellow Man
2006-02-21, 11:02:53
was gibts eingentlich richtig neues beim 2er oder ist das nurn grafikupdate?

KinGGoliAth
2006-02-21, 12:18:03
was gibts eingentlich richtig neues beim 2er oder ist das nurn grafikupdate?
naja "neu" ist relativ. einigen sachen wurden weggelassen (kreaturen), einige sachen hinzugefügt (kreaturen, mehr fallen) und einiges ganz geändert (gezaubert wird nicht mehr mit gold sondern mit mana).
wenn du aber den ersten teil gut fandest kannst du beim zweiten teil auch ruhig einen blick riskieren. heute gibt es dk2 für apfel und ei.

Skullcleaver
2006-02-21, 12:45:30
na ich meine damit aber, dass es denke mal keinen gibt der dungeon keeper als neuzeitspiel gesehen hat und den untergang der guten alten games. dungeon keeper war damals einfach hammer und jeder amigajünger muss doch verzückt gewesen sein über das gameplay, der grafik und hammer atmo. jedenfalls in meinem bekanntenkreis ist mir niemand bekannt der angst vor diese art game hatte. kennst du jemanden? hatte damals auch nie etwas in der art in magazinen etc gelesen.

mfg
msilver
Wer redet von Angst?! Ich kenn aber durchaus Leute die immernoch meinen Space Invaders > all ;) Solche Leute wird es immer geben. Das ist quasi ein Generationenskonflikt und die Aussage das heute nur noch Müll und Kopien kommen ist einfach falsch.

Im übrigen erinner ich mal grad an:
Wing Commander
Leisure Suit Larry
Simon the Sorcerer
Monkey Island
Wizardy
Might&Magic und etliche andere vn denen massig Nachfolger und Nachamer auch damals schon vorhanden waren.

Also besser sah es da bei weitem nicht aus.

Quaker
2006-02-21, 18:03:19
Ne, ist schon so, dass Heute praktisch nur noch Nachfolger und 08/15 Spiele erscheinen, der der was anderes behauptet soll bitte mal das Gegenteil beweisen.
Zur Zeit probiert noch gerade Peter Molyneux (oder wie man das schreibt) irgendwie kreativ/innovativ zu sein - was aber irgendwie nicht mehr so richtig klappen will und meist krampfhaft wirkt - jedenfalls mich sprechen die letzten Entwicklungen von Ihm überhaupt nicht mehr an.
Die Entwickler wollen einfach nur noch ne möglichst realistische Grafik und ein Spiel das vollgepackt ist mit Features, so dass man schlussendlich 10 Wochen Ferien nehmen müsste um das Spiel richtig zu spielen oder zu begreifen.
Ein paar Ausnahmen snid jedoch noch immer vorhanden wie z.Bsp. die Leute von:
- ID-Software (simple kurzweilige Ego Shooter + saubere Programmierung)
- Auch Bill Roper und Co. sind noch dabei (Flagship Studios)
- Sid Meyer, der aber auch nix mehr Neues zustande brachte in den letzten Jahren.
Danach siehts dann schon ziemlich düster aus...

IMO fehlen kurzweilige simple Spiele die einfach nur Spass machen. Wie z.Bsp. die Shoot'em up Spiele oder auch Flippergames die PC mässig wohl entgültig ausgestorben sind.

Für den der wieder mal wirklich was Neues erleben will in Sachen Games, dem bleibt eigentlich nur noch der Griff zum Nintendo DS - so wie ich es mittlerweile auch gemacht habe - und der Spass am Spielen ist auch wieder da.
Auch ein gutes Shoot'em up Spiel gibt es (Nanostray) und v.m.

So, bin halt ein bisschen abgeschweift, mache mir aber schon länger Gedanken/Sorgen um die aktuelle Spielentwicklung und wollte das mal ein bisschen niederschreiben. :)
Ev. regt es ja noch andere Leute an sich Gedanken darüber zu machen - Dungeon Keeper ist immer wieder ein gutes Stichwort wenn es um innnovative gute Spiele geht.

KinGGoliAth
2006-02-21, 18:08:06
das ist nichts neues. die guten alten spiele wie dungeon keeper und deus ex...sowas sehen wir so schnell nicht wieder.

da baut man schnell einen nachfolger, vereinfacht sie so weit, damit das wirklich jeder depp auf die reihe bekommt und kaufen tut und am ende kommt 0815 abfall raus, den nun wirklich keiner mehr haben wollen kann aber auch kein konsolenspieler geistig überfordert wird.
wobei bei dungeon keeper 2 ging das noch. deus ex 2 war viel schlimmer. einfach mal schnell den ganzen fähigkeiten baum rausgewühlt (!!) und einen 0815 shooter draus gemacht der nur noch den namen mit dem vorgänger gemein hat. deus ex 2 ist echt zum abkotzen. wer den ersten teil geliebt hat wird im zweiten aufs bitterste enttäuscht.

Skullcleaver
2006-02-21, 21:39:44
Ne, ist schon so, dass Heute praktisch nur noch Nachfolger und 08/15 Spiele erscheinen, der der was anderes behauptet soll bitte mal das Gegenteil beweisen.
Zur Zeit probiert noch gerade Peter Molyneux (oder wie man das schreibt) irgendwie kreativ/innovativ zu sein - was aber irgendwie nicht mehr so richtig klappen will und meist krampfhaft wirkt - jedenfalls mich sprechen die letzten Entwicklungen von Ihm überhaupt nicht mehr an.
Die Entwickler wollen einfach nur noch ne möglichst realistische Grafik und ein Spiel das vollgepackt ist mit Features, so dass man schlussendlich 10 Wochen Ferien nehmen müsste um das Spiel richtig zu spielen oder zu begreifen.
Ein paar Ausnahmen snid jedoch noch immer vorhanden wie z.Bsp. die Leute von:
- ID-Software (simple kurzweilige Ego Shooter + saubere Programmierung)
- Auch Bill Roper und Co. sind noch dabei (Flagship Studios)
- Sid Meyer, der aber auch nix mehr Neues zustande brachte in den letzten Jahren.
Danach siehts dann schon ziemlich düster aus...

IMO fehlen kurzweilige simple Spiele die einfach nur Spass machen. Wie z.Bsp. die Shoot'em up Spiele oder auch Flippergames die PC mässig wohl entgültig ausgestorben sind.

Für den der wieder mal wirklich was Neues erleben will in Sachen Games, dem bleibt eigentlich nur noch der Griff zum Nintendo DS - so wie ich es mittlerweile auch gemacht habe - und der Spass am Spielen ist auch wieder da.
Auch ein gutes Shoot'em up Spiel gibt es (Nanostray) und v.m.

So, bin halt ein bisschen abgeschweift, mache mir aber schon länger Gedanken/Sorgen um die aktuelle Spielentwicklung und wollte das mal ein bisschen niederschreiben. :)
Ev. regt es ja noch andere Leute an sich Gedanken darüber zu machen - Dungeon Keeper ist immer wieder ein gutes Stichwort wenn es um innnovative gute Spiele geht.

ich habe bereits welche genannt. Macht es Spaß die Augen zu verschließen und sich auf Teufel komm raus was einzureden?

Quaker
2006-02-21, 23:21:25
Ehm, weiss gerade nicht was Du meinst, aber es ging mir um innovative Spiele der Heutigen Zeit - wo hast Du die genau aufgezählt?

Gast
2006-02-25, 01:46:29
Fahrenheit zum Beispiel?!

Gast
2006-02-25, 01:48:43
oder auch Savage Battle for Newerth.

Quaker
2006-02-26, 02:22:39
Fahrenheit zum Beispiel?!
Ja, das war ne positive Überraschung - die Entwickler habe naber auch über 5 Jahre für das Spiel gebraucht.
Gute Spiele brauchen Zeit, was aber die meisten Publsiher nicht haben und dies ist auch eine Folge der vielen Bugs in den meisten Spielen.