PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X850 XT PE Power not Connected ?


Chrisu02
2006-02-05, 18:22:17
Hallöchen, nach dem n bekannter von mir erst kürzlich seine X850 PRO AGP geschrottet hat indem er ein PCIe Bios drauf gespielt hat, hat jetzt anscheinenddie X850XT PE dran glauben müssen :(
Zum Hergang:
Also ich hab bei dem PC den Chipsatzkühler ausgetauscht, d.h. Mainboard n stück raus Kühler gewechselt und wieder alles zusammengesetzt.
Seit dem Schreit die Grafikkarte das das zusätzliche Stromkabel nicht an der Karte angeschlossen ist obwohls dran ist ...
Hab schon ein anderes Netzteil probiert und ne andere X850 Pro, ohne erfolgt
Wenn die XTPE drinnen steckt kommt die Kiste nur mehr mit der Meldung ...
Gibts net Möglichkeit da die Ursache zu finden oder die Meldung zu unterdrücken ?

:( mfg Chrisi

thade
2006-02-05, 18:25:14
Ist der NT Stecker vllt ausgeleihert? Probier mal die beiliegenden 12V Adapter. Bei mir war der NT Stecker auch ausgeleiert, bekam auch immer diese Fehlermeldung. Schau das der Stecker fest sitzt.

Wenn das alles nix hilft, dann haste wohl Pech gehabt.

Chrisu02
2006-02-05, 18:43:58
Hab bereits ein anderes Netzteil probiert (anderer Stecker) , hat nix gebracht.
Hab auch schon die Stecker nachgebogen damit der Kontakt sicher ist...
Hmm, der hat einfach kein glück ...

:( mfg Chrisi

thade
2006-02-05, 18:49:07
scheint wohl im A**** zu sein, Beileid ;(

F5.Nuh
2006-02-06, 00:18:54
scheint wohl im A**** zu sein, Beileid ;(

das kann doch nicht einfach kaput gehen das ist zu unlogisch...

teste mal die grafikkarte an einem anderen system. Es kann ja sein das das Mobo einen defekt hat.

Recos
2006-02-06, 15:53:29
Moin,
überprüf die Lotpunkte auf der GraKa, damit meine ich insbesondere die Lötpunkte wo das 12V Kabel angeklemmt wird.

Kann sein das ein Lötpunkt nicht mehr richtig funzt.

MfG Recos

Wheely
2006-02-06, 16:41:32
Hi,
da Du das Mainboard etwas gelöst hast, würde ich auch mal testweise alle Steckkarten ziehen und das Mainboard nochmal komplett ausbauen und nochmal alles kontrollieren. Vielleicht ist ja auch ein Schluß zum Gehäuse vorhanden.
Bei der X800pro, die zum Test drin war, kommt auch die Meldung?.

thade
2006-02-06, 20:24:12
das kann doch nicht einfach kaput gehen das ist zu unlogisch....

Erzähl mir nix von Logik, nicht bei Hardware. Da ist manches total unlogisch, ich spreche da aus Erfahrung :)

F5.Nuh
2006-02-07, 13:45:45
Erzähl mir nix von Logik, nicht bei Hardware. Da ist manches total unlogisch, ich spreche da aus Erfahrung :)

ja stimtm schon keine ahnung warum ich da sowas geschrieben hab.. mein 2rechner ist auch nicht mehr logisch was der manchmal für macken hat....

Chrisu02
2006-02-08, 07:22:09
PC und logisch sind 2 Wörter die nicht wirklich zusammenpassen :D, das merk ich auch oft genug ^^

Die Lötpunkte hab ich als erstes überprüft und ob ne beschädigung durch das Hantieren aufgetreten ist ...
Hab gestern die Karte in nem anderen PC getestet, geht trotzdem nicht ...

Die Karte ist jetzt als RMA angemeldet und geht bereits retour :rolleyes:

:) mfg Chrisi