PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gekaufte Spiele vom Handy (6230i) sichern ?


Benja
2006-02-05, 18:28:02
Hi

Gibt es einen Weg, legal erworbene Spiele für mein Handy (über ein monatliches inklusiv Volumen) irgendwie zu sichern ?

Mir schwebt vor, die auf den PC zu übertragen und wenn ich mal wieder Lust auf ein Spiel habe kopiere ich es einfach neu auf das Handy.

Geht das ? Wenn ja - womit ?
Danke !

spinoza
2006-02-05, 18:32:32
sollte mit nokia pc-suite gehen - backup machen

Benja
2006-02-05, 18:40:42
der sagt mir beim backup machen, dass er urheberrechtlich geschütztes material gefunden und es übersprungen hat. im protokoll (kann ich mir anzeigen lassen) steht zwar alles drin, was im handy is (fotos, mp3s, klingeltöne usw) - aber da steht nix von programmen und/oder spielen

benutze Version 6.70.22 und davon das Tool "Sichern"
Der fragt aber nach nix sondern fängt direkt an zu kopieren.

KinGGoliAth
2006-02-05, 18:47:26
meine freundin hatte ein ähnliches problem beim handy wechsel:

klingeltöne und hintergrundbilder konnten nicht aufs neue handy kopiert werden weil drm geschützt.

ich bin eh nicht für den kram aber spätestens da war mir endgültig klar, dass das ganze nur beschiß und kundenverarasche ist. haste nen neues handy darfst du dir wieder alles zusammenkaufen weil du es vom alten nicht runterbekommst. :mad: :mad: :mad:

oder gibt es da doch nen weg? :confused:

Benja
2006-02-05, 18:52:06
klingeltöne, hintergründe usw. will ich nicht sichern, nur die spiele die ich gekauft habe ;)

Heimatsuchender
2006-02-05, 19:16:27
klingeltöne, hintergründe usw. will ich nicht sichern, nur die spiele die ich gekauft habe ;)



Schau mal, ob du in irgendeinem Verzeichnis deines Handys Dateien mit der Endung .jar und/oder jad. findest. Das sind die Handyspiele, bzw. andere Java-Dateien. Und dann versuche die zu sichern.

tobife

Benja
2006-02-05, 19:40:10
Der Datei-Manager von Nokia zeigt mir nichts dergleichen an