PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem langsame Verbindung mit DSL 1000


schmalhans
2006-02-05, 18:36:34
Jo, ich hab hier DSL 1000 und seit Oktober (Freischaltung) läuft sie nur mit ca. 25kb/s bei downloads. :frown:
An was kann das liegen? Beim Symbol in der Taskleiste steht auch "100Mbits/s".
Ich hab keine Ahnung. Bitte helft mir!

Gast
2006-02-05, 18:42:47
100Mbit/s ist die Bandbreite der Netzwerkverbindung von dir zum Router/Modem. Wo lädst du denn runter, dass das so lahm ist? Zieh dir mal irgendwas großes von nem Uni-server und guck ob der Download nicht doch schneller ist.

Black-Scorpion
2006-02-05, 18:43:34
Das Symbol zeigt den Status deiner LAN Verbindung (Netzwerkkarte) und nicht die Geschwindigkeit deines DSL Anschluß.
Frag bei deinem Provider nach.

Oder hast du P2P laufen und die Ports wurden gedrosselt?

Kurgan
2006-02-05, 18:45:10
.. oder die t-onlinesoftware vom t-online server. die lüppt eigentlich immer auf anschlag, egal von welchem isp man lädt.

achtung: NUR runterladen um das tempo zu testen, um gottes willen den scheiss nicht installieren ;)

edit: und das mal testen:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

schmalhans
2006-02-05, 18:47:35
Mein DSL ist von Freenet. Ich hab kein P2p oder so, runtergeladen hab ich nero 6 bei Computerbase.

Gast
2006-02-05, 19:02:39
Hast du mal versucht etwas anderes runterzuladen? Evtl. hat Computerbase eine Downloadbeschränkung.

Kurgan
2006-02-05, 21:36:36
Evtl. hat Computerbase eine Downloadbeschränkung.
ok, das fällt aus .. habs gerade probiert, 240kb/s ...
was hast du für ein modem/router?

Durcairion
2006-02-05, 23:05:03
Was auch helfen kann/könnte, bei dem T-Doof Service anrufen und um einen Reset der Leitung von Anbieterseite aus bitten.

Ich hab bisher zwar nur Fälle gehabt wo ich mich nicht mehr einwählen konnte bis die nen Reset gemacht haben, aber keine Ahnung vielleicht hilft es auch bei deinem Problem.

Kurgan
2006-02-05, 23:45:41
versuch mal das:
http://www.wt-rate.com/freeware/dfueopt.zip
ich halte von sowas zwar nicht viel, aber schlechter kann es bei dir ja kaum noch werden :rolleyes:

(del)
2006-02-06, 00:25:44
versuch mal das:
http://www.wt-rate.com/freeware/dfueopt.zip
ich halte von sowas zwar nicht viel, aber schlechter kann es bei dir ja kaum noch werden :rolleyes:
Den Ruck gabs bei mir als ich mit TuneUp die Netzwerkverbindung (Fritz 3070) auf "100Mbit und mehr" optimiert habe. Vorher 130KB/s, nachher 700KB/s (6Mbit).

Was keine Wunderwaffe sein muß, ich hab aber wohl früher mal etwas 'verkonfiguriert' was sich mit 56k nicht so bemerkbar machte ;)

TuneUp trail läuft 30 Tage.