PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox-Live-Anmeldung fehlgeschlagen


DrFreaK666
2006-02-05, 18:42:34
Hallöle,

wollte mich heute bei XBox-Live anmelden.
Der Test verlief ohne Probleme, aber die Aktuallisierung klappt nicht.
"Entweder zu wenig Platz auf der Memory-Card oder falsche Netzwerkeinstellungen."
Also auf der Memory-Card habe ich noch ca. 40MB, daran kanns schon mal nicht liegen.
Was kann aber im Router falsch eingestellt sein?
Mit dem PC läufts doch auch ohne Probleme.
Kann mir jemand helfen?

DrFreaK666
2006-02-05, 19:35:06
Kann mir jetzt niemand helfen oder bin ich im falschen Forum?

WarZard
2006-02-05, 21:04:52
Wenn Du den Test machst, was steht dann bei NAT ?
Bei mir war es "Strikt", aber es sollte "offen(öffnen)" sein, darum musste ich die bekannten Ports im Router freigeben. Jetzt funzt alles ohne Probleme.

DrFreaK666
2006-02-06, 06:30:47
Wenn Du den Test machst, was steht dann bei NAT ?
Bei mir war es "Strikt", aber es sollte "offen(öffnen)" sein, darum musste ich die bekannten Ports im Router freigeben. Jetzt funzt alles ohne Probleme.

Welche bekannten Ports?

Asmodeus
2006-02-06, 08:38:35
Bei mir ist NAT auch meistens auf "Strikt" und es funktioniert alles ohne Probleme.

Gruss, Carsten.

WarZard
2006-02-06, 14:43:14
Welche bekannten Ports?
Die Ports die man für XBOX Live freimachen muss sind:

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
TCP Port 3074 und UDP Ports 88 und 3074 im Router auf die IP der Xbox360 freischalten.
Bei meinem Router war im Menü eine extra Einstellung für XBOX-Live, die musste ich nur aktivieren und die oben genannten Ports waren geöffnet.

Bei mir ist NAT auch meistens auf "Strikt" und es funktioniert alles ohne Probleme.
Als bei mir NAT auf "Strikt" war funktionierte es meistens auch. Doch das Problem ist, dass man dann zu Usern mit Routern zum Teil keine Verbindung aufbauen kann und ein eingeschränktes oder striktes NAT kann auch zu stotternden Onlinespielen und abgehackten Sprachchats führen.

hubi131
2006-02-06, 14:55:45
du brauchst eine festplatte um xbox live einzurichten
auf die memory card kannst du kein xbox live einrichten

dann einfach den anweisungen der xbox360 folgen
und fertig
ich musste keine ports extra freigebenin

zitat xboxfront:
weiterer Hinweis darauf, dass Xbox Live in vollem Umfang nur mit Festplatte möglich ist, sind die 'Xbox Live'-Vermerke auf den beiden Verpackungen der neuen Microsoft Konsole. Steht auf dem Karton der voll ausgestatteten Xbox doch ein deutliches XBOX Live Ready, ist auf der Core-Version nur ein Xbox Live Enabled zu finden, welches in diesem Zusammenhang bedeutet, dass ein Xbox Live Zugang zwar möglich ist, zur Benutzung dieses Dienstes jedoch die hauseigene 20 GB HDD (UVP: € 99.-) von Nöten ist.

Crazy_Bon
2006-02-06, 15:21:54
Auf www.xbox.com gefunden

"Wenn ihr das Xbox 360 Core-System verwendet und keine Xbox 360 Festplatte besitzt, benötigt ihr eine Memory Unit, um eure kostenlose Xbox Live-Silbermitgliedschaft oder die kostenpflichtige Xbox Live-Goldmitgliedschaft zu aktivieren.

Speichern
Die Speichergröße der Memory Unit ist vorn auf der Memory Unit angegeben. Mit der Xbox 360 Memory Unit könnt ihr …

ein Konto bei Xbox Live anlegen."

hubi131
2006-02-06, 16:13:26
Auf www.xbox.com gefunden

"Wenn ihr das Xbox 360 Core-System verwendet und keine Xbox 360 Festplatte besitzt, benötigt ihr eine Memory Unit, um eure kostenlose Xbox Live-Silbermitgliedschaft oder die kostenpflichtige Xbox Live-Goldmitgliedschaft zu aktivieren.

Speichern
Die Speichergröße der Memory Unit ist vorn auf der Memory Unit angegeben. Mit der Xbox 360 Memory Unit könnt ihr …

ein Konto bei Xbox Live anlegen."

stimmt mein fehler geht mit der memory unit auch

mbee
2006-02-06, 23:51:42
Die Ports die man für XBOX Live freimachen muss sind:

UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
TCP Port 3074 und UDP Ports 88 und 3074 im Router auf die IP der Xbox360 freischalten.
Bei meinem Router war im Menü eine extra Einstellung für XBOX-Live, die musste ich nur aktivieren und die oben genannten Ports waren geöffnet.


Als bei mir NAT auf "Strikt" war funktionierte es meistens auch. Doch das Problem ist, dass man dann zu Usern mit Routern zum Teil keine Verbindung aufbauen kann und ein eingeschränktes oder striktes NAT kann auch zu stotternden Onlinespielen und abgehackten Sprachchats führen.


BTW: Wenn man einen Router mit ordentlicher UPnP-Unterstützung besitzt, kann man sich den ganzen Port-Forwarding-Krempel übrigens sparen und bekommt auch niemals ein "Strikt" zu sehen.

Asmodeus
2006-02-07, 08:37:52
BTW: Wenn man einen Router mit ordentlicher UPnP-Unterstützung besitzt, kann man sich den ganzen Port-Forwarding-Krempel übrigens sparen und bekommt auch niemals ein "Strikt" zu sehen.

Ja, oder man besitzt einen Router der zwar ein Profil für Xbox Live enthält, nur wenn man dann mal genau nach den freigeschalteten Ports schaut, dann ist dort Port 80 und nicht Port 88 freigegeben. Das war jedenfalls bei mir der Grund, wieso ich immer ein "Strikt" bekommen habe. Also auch bei schon vordefinierten Profilen im Router lieber immer noch mal genau nachsehen.

Gruss, Carsten.

DrFreaK666
2006-02-14, 16:21:35
Habe die Ports freigeschaltet.
Habe mich angemeldet, doch beim letzten Schritt bricht die Verbindung ab (Verbindung mit Xbox Live kann nicht aufgebaut werden).
Was habe ich denn jetzt falsch gemacht?? :frown:

Crazy_Bon
2006-02-14, 16:28:59
Worüber willst du online gehen, über PC oder Router?

DrFreaK666
2006-02-14, 16:30:22
Worüber willst du online gehen, über PC oder Router?

edit: ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden...
Die Xbox360 ist am Router angeschlossen

edit: Muss ich die Emails von Microsoft erst bestätigen?

Crazy_Bon
2006-02-14, 16:36:57
Vielleicht hilft dieser Guide weiter. http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/gettingstarted/live/HomeNetworking-Basics.htm

DrFreaK666
2006-02-14, 16:58:24
Vielleicht hilft dieser Guide weiter. http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/gettingstarted/live/HomeNetworking-Basics.htm

Für mein problem scheint es dort keine Hilfe zu geben oder ich bin blind :-(
Warum muss auch grad ich solche probleme damit haben??

00ich
2006-02-14, 17:38:34
Für mein problem scheint es dort keine Hilfe zu geben oder ich bin blind :-(
Warum muss auch grad ich solche probleme damit haben??

Ich weiss es klingt absurd wenn man sonst immer versucht alle Windows Applikationen daran zu hindern nach hause zu telefonieren, aber ruf doch mal bei MS an:



Telefon

Telefonische Hilfe an sieben Tagen pro Woche.

0800 181 2968

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

DrFreaK666
2006-02-14, 17:46:28
Ich hab denen ne Email geschrieben. Rufe nicht gerne an :wink:
trotzdem danke

DrFreaK666
2006-02-15, 14:51:36
Hmpf, die von MS können mir anscheinend auch nicht helfen :|
Oder meine Email ist nicht angekommen