PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Pate


Energizer
2006-02-05, 18:44:39
Hiho,


ja, ich dachte mir, dass man noch einen Thread zu "Der Pate" aufmachen könnte, da ich mit der SuFu nüx gefunden habe.


Also der Realese steht fest, er ist am 24. März ( '06 ).


Auf PCGames.de gibt es ne Menge an Informationen und ne Bilder:
http://www.pcgames.de/?article_id=448361
http://www.pcgames.de/?article_id=448802


Wäre ganz nett, wenn ihr auch mal soein paar Informationen mit beitragen könntet :)


Gruß

Logan
2006-02-05, 18:53:39
WTF die bilder sehen ja grausig aus :eek: Also wenn ich zurück denke als ich die ersten gesehen habe, die waren noch wahnsinn und die hier sind doch nur ein schlechter witz. Da sieht ja mafia noch um welten besser aus.

Merkor
2006-02-05, 18:54:49
Oh Gott, das Game erinnert mich irgendwie an Mafia, aber die Grafik ist ja wohl Grotte. Meine Güte...

}{0d3n}{0lg3r ohne keks
2006-02-05, 19:02:16
Mein Gott seid ihr oberflächlich....

"Ihhh die Grafik .... wäh ..... das Game kann nur schlecht sein ..... "

Ihr solltet echt mal vom "Grafikistalles"-Zug Abspringen und mal ein bisschen objektiver an die Sache rangehen. Abgesehen davon, dass das Spiel bis jetzt nich nicht mal released wurde .... einfach nur lol :-P

MfG

Merkor
2006-02-05, 19:05:35
Nö, ich habe auch den Ersteindruck von Gamestar und PC Games gelesen. Der war schon nicht sooo doll. Nun die Bilder? Ich bleib bei meinem "Oh Gott"...

GUNDAM
2006-02-05, 19:07:38
Für mich sieht das Game wie ein billiger Mafia Clone aus. Ich denke mal das es wohl ein totaler Flop wird.

Gast
2006-02-05, 19:08:20
ich glaube das spiel ist kacke. Spielzeit soll sehr kurz sein, die Grafik sieht erbärmlich aus (GTA3 style - nur schlimmer) und eigentlich fällt mir da auf Anhieb außer der Lizens nichts positives ein: Chance verschenkt.

Ladyzhave
2006-02-05, 19:15:44
ok, über die grafik brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
das sieht ziemlich mies aus und widerspricht den letzten previews.
habe aber letztens ein paar ingame-videos gesehen und da sah das schon ganz witzig aus. ziemlich viel bewegungsmöglichkeiten, vor allem die kampfszenen waren sehr nice.

Mephisto
2006-02-05, 19:27:01
Wenn die noch dran feilen, könnte es aber eine überlegenswerte Überbrückung bis Mafia 2 werden, denn wir Mafia Fans (Spiel) haben ja keine grossen Alternativen.
Die Originallizenz (Charaktere, Stimmen) ist sicher auch ganz reizvoll für die Fans der Filme.

Saw
2006-02-05, 19:34:06
http://666kb.com/i/1167823iurz0h.jpg

Also...wenn ich sowas sehe, erschreckt mich das aber ganz schön. Was soll das eigentlich für ein Spiel sein ? Nee,nee,neee....da schaue ich mir lieber die Triologie auf DVD an :ulol:

Nick Nameless
2006-02-05, 19:36:04
Schwierige Sache. Näher angucken würde ich mir das Game schon gerne, 40-50€ dafür ausgeben dagegen nicht.

MGeee
2006-02-05, 20:06:22
Typischer Fall von Multi-Plattform Entwicklung. Die Grafik wurde für den kleinsten gemeinsamen Nenner (wahrscheinlich PlayStation2 oder XBOX) entwickelt und wir PC´ler müssen uns mit schlechter Technik rumärgern.

PingpiN
2006-02-05, 20:08:57
Hey wir sind hier im 3d center Forum da muss die Grafik schon Stimmen. :biggrin: Anderseits Stimme ich denen zu die nicht nur auf Grafik achten. :wink:
Der Inhalt muss stimmen der Pate müsste ne gute Story haben das reicht. :cool:

Ladyzhave
2006-02-05, 20:27:05
Ist eigentlich auch richtiges Filmmaterial im Spiel implementiert?

Tomi
2006-02-05, 21:17:43
Tja...so sind die PCGames/Gamestar Käufer ;). Nur paar Bildchen und fertig

Ich hab die "PC Powerplay" und da gibt es diesen Monat nen hübsches 10min HiRes Video mit Ingame Szenen, die der Redakteur anspielen durfte.

Die Version war noch nicht final, auch die Texturen nicht. Im Großen und Ganzen sieht es "Mafia" sehr sehr ähnlich, wenngleich die Grafik ne Ecke schlechter war, was aber auch an der Preview Version liegen kann.

Ansonsten sind noch paar Unbekannte, wie das Balancing, drinnen. Da muss man einfach abwarten.

schmalhans
2006-02-05, 22:52:41
Tja...so sind die PCGames/Gamestar Käufer ;). Nur paar Bildchen und fertig

Ich hab die "PC Powerplay" und da gibt es diesen Monat nen hübsches 10min HiRes Video mit Ingame Szenen, die der Redakteur anspielen durfte.

Die Version war noch nicht final, auch die Texturen nicht. Im Großen und Ganzen sieht es "Mafia" sehr sehr ähnlich, wenngleich die Grafik ne Ecke schlechter war, was aber auch an der Preview Version liegen kann.

Ansonsten sind noch paar Unbekannte, wie das Balancing, drinnen. Da muss man einfach abwarten.
PCPowerplay rockt! Hab ich auch!

piefke
2006-02-05, 23:40:35
http://www.gamezone.tv/videos/gztv_godfather.wmv

msilver
2006-02-08, 09:43:45
also wenn es halbwegs so aussieht wie mafia und schönes gameplay und story bietet, dann bin ich froh. ich erhoffe mir, dass das game auf meinem eher schlechten rechner halbwegs so gut wie mafia rennt. ich bin ein fan von solchen filmen und auch spielen und mir kann grafik ein wenig egal sein, so lange sie stimmig in sich gesehen ist und das spiel gute missionen hat.

MaRs
2006-02-08, 09:49:54
kommt das nicht auch für konsolen raus? dann bekommen die pc-spieler sicher wieder eine grauenhafte umsetzung davon vorgesetzt.

timtaylor
2006-02-08, 10:24:18
Nun, bei einem Spiel, dass sich im Stil eines Filmes präsentiert (in diesem Falle sogar auf einem Filmklassiker basiert), ist eben diese Präsentation ausgesprochen wichtig. Und dazu gehört nun auch einmal zu einem gewissen Grad die Grafik.

Die muss nicht bis zum letzten Shader technisch perfekt sein, aber der Gesamteindruck muss das gewisse Etwas ausstrahlen. So wie in Max Payne oder Mafia, die mich beide nach wie vor begeistern.

Was die Screenshots betrifft: also verglichen mit den ersten sehr stimmungsvollen Bildern sind die neueren nun doch etwas ernüchternd, schade.

Aber mal abwarten, erst wenn das Spiel da ist, kann man "fundiert" meckern (oder begeistert ins Spiel eintauchen, man wird sehen).

Crazy_Bon
2006-02-08, 10:33:29
Ich würde nicht gleich die Schuld an die Konsolen zuschieben (obwohl das ehrlich gesagt stark nach PS2 ausschaut), sondern an die Unfähigkeit der Entwickler.

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/8281.jpg

Was soll das für eine Textur an der Brücke sein? Total zerfranzt, hängt die Entwickler von EA Redwood Shores auf! :(

Tomi
2006-02-08, 10:38:04
Also die PC Version kann durchaus höher aufgelöste Texturen haben. Im Moment ist da vieles noch Kaffeesatzlesen. Wie schon erwähnt...das was im HiRes Video der PC Powerplay zu sehen war, sieht momentan besser aus als die Screenshots, aber schlechter als "Mafia", ist aber noch nicht final was die Texturen anging

timtaylor
2006-02-08, 10:39:33
Schade, von der Klasse der ersten Bilder (die grosse Vorfreude weckten) ist das wirklich sehr weit weg. Nicht einmal das Niveau von Mafia scheint erreicht zu werden.

Es ist natürlich noch zu früh für konkrete Aussagen, aber optimistisch stimmen solche Bilder nicht gerade.

Scoff
2006-02-27, 15:37:47
--

Scoff
2006-02-27, 15:38:00
Was ist das für ein effekt bei den Autolampen?

(Vorsicht großes Bild)

http://www.pcgames.de/screenshots/original/9234.jpg

Crazy_Bon
2006-02-27, 16:01:00
Schaut aus wie das jämmerliche Dithering auf Nvidia-Grafikkarten in 16Bit Farbtiefe. :) Die Textur der einen Hausfassade ist ja wie eine schallende Ohrfeige.

Energizer
2006-02-27, 16:16:37
Tja...so sind die PCGames/Gamestar Käufer ;). Nur paar Bildchen und fertig

Ich hab die "PC Powerplay" und da gibt es diesen Monat nen hübsches 10min HiRes Video mit Ingame Szenen, die der Redakteur anspielen durfte.

Die Version war noch nicht final, auch die Texturen nicht. Im Großen und Ganzen sieht es "Mafia" sehr sehr ähnlich, wenngleich die Grafik ne Ecke schlechter war, was aber auch an der Preview Version liegen kann.

Ansonsten sind noch paar Unbekannte, wie das Balancing, drinnen. Da muss man einfach abwarten.
:uclap:


Hab ich gesagt, dass die Grafik toll ist?!
Ich hab ja nicht einmal gesagt, wie ich das Spiel finde.

Du hast ja recht, die Grafik ist aufm Stand von 2000, aber wenns nen Spiel wird mit ner schönen Story, in das man richtig gefesselt wird, würde ich bei der Grafik ein Auge zudrücken....zwei währen wohl besser....

ShadowXX
2006-02-27, 16:45:43
Schaut aus wie das jämmerliche Dithering auf Nvidia-Grafikkarten in 16Bit Farbtiefe. :) Die Textur der einen Hausfassade ist ja wie eine schallende Ohrfeige.

An 16Bit-Dithering musste ich auch sofort denken.....

Und nach dem Anblick der hinteren "Hauswände" (oder was das auf den Wolkenkratzern darstellen soll) im Hintergrund musste man mich erstmal mittels Riechsalz auf meiner Koma-Ähnlichen-Ohnmacht aufwecken.
Einen Augenblick dachte ich es wäre 1998....

Nicht das die restlichen Texturen besser sind, aber da kann man wenigstens ohne Beipackzettel erahnen, was Sie darstellen sollen.

Die Texturen auf der Brücke sind Alphatext-Texturen (Ausmodellieren? Warum das denn....kostet ja nur Zeit und Geld, welches nach dem Lizenskauf nicht mehr im Budget drinne ist)...die sehen meistens nicht so pralle & dazu ausgefranzt aus....nur so ausgefranzt wie die sind, hilft nicht mal mehr AAA bzw. TSAAA.

timtaylor
2006-02-28, 12:55:29
Das Haus im Hintergrund ist wirklich ein bisschen heftig. Durchgängig "knackig scharfe" Texturen hatte Mafia auch nicht gerade, aber so etwas hat es sich dann doch nicht geleistet.

An den Autos stören mich weniger die Lichteffekte, mehr die scheinbar lieblose Gestaltung. Wenn ich da an die traumhaften Karossen in Mafia denke. Kein Vergleich. Gerade auch die liebevolle detaillierte Gestaltung machte Mafia ja so faszinierend.

Bleibt abzuwarten, ob es den Entwicklern gelingt, mit diesen schlichten Elementen eine Stadt mit Flair zu modellieren. Okay, GTA macht beispielsweise auch den Einsatz vieler schlichter Texturen durch die Gesamtgestaltung wieder wett. Vielleicht gelingt dies hier auch.

AtTheDriveIn
2006-02-28, 13:16:32
lol

wenn das wirklicht so aussieht wirds ein Flop. Ok Grafik ist nicht alles, aber wenn die so miesrüberkommt wie auf den Bildern, dann geht ja jeglicher Spielspaß verloren. Also ich habe keine Lust durch diese Stadt zu fahren.

ollix
2006-02-28, 13:21:26
Könnt mal wieder meine voodoo² rausholen :)

Gast
2006-02-28, 14:10:58
So wie das Spiel aussieht, wird es auf einem P2 400 Mhz, Ati Rage und 128 MB Ram laufen müssen.

Wenn nicht, gehören die Entwickler an die Wand gestellt.

Gast
2006-02-28, 14:23:04
Mein Gott seid ihr oberflächlich....

"Ihhh die Grafik .... wäh ..... das Game kann nur schlecht sein ..... "

Ihr solltet echt mal vom "Grafikistalles"-Zug Abspringen und mal ein bisschen objektiver an die Sache rangehen. Abgesehen davon, dass das Spiel bis jetzt nich nicht mal released wurde .... einfach nur lol :-P

MfG


Natürlich geht's nicht nur um die Grafik, aber bei einem Spiel, welches 2006 erscheint und dabei nicht besser (laut Screens sogar eher schlechter) ausschaut als Mafia anno 2002, dann hakt's irgendwo gewaltig. Einzig die Gesichter und Figurenanimationen sind laut div. Preview Videos besser. Die Umgebung sowie Autos fallen deutlich ab.

Nix lol..... glaubst Du, EA zeigt Videos & Screens, die extra die schlechten Seiten des Spiels zeigen? Das wäre schon eher lol....

Tomi
2006-02-28, 14:24:16
Was ist das für ein effekt bei den Autolampen?

(Vorsicht großes Bild)

Sowas als offiziellen Shot rauszugeben, ist ja fast peinlich. Die Scheinwerferkorona und das Haus im Hintergrund sieht ja wirklich köstlich aus. ;D

Wie lange ist das Spiel in Entwicklung? Seit 1995? Vielleicht sollten die Entwickler mal ihre PC Systeme auf den aktuellen Stand bringen

tombman
2006-02-28, 15:09:24
Oh Mann, sowas crappiges hab ich lang nimmer gesehen... die pics schreien ja geradezu nach PS2 :rolleyes:

msilver
2006-02-28, 17:49:53
ich finds jut, bei dem game wird sogar meine hardware vieleicht/unter umständen schon high end sein ;) :D

Tomi
2006-02-28, 18:26:49
Für "SLI Systeme only" ist dann wahrscheinlich 32Bit Farbtiefe vorgesehen :D

Gast
2006-03-18, 17:25:30
Game ist in der US-Version draußen. Ich werds mir gleich mal ansehen und hier berichten.

Gast
2006-03-19, 00:20:17
So, hab jetzt mal ~2 Stunden gespielt. Ist echt nicht schlecht das Spiel, auch wenn die Steuerung ein bisschen hakelig ist, aber da sollte man sich ja dran gewöhnen. Grafik ist durchschnittlich, ein bisschen besser als auf den letzten Screenshots sieht es bei mir schon aus. Naja, mir machts Spaß. Werd wohl auch gleich weiterspielen.

Gast
2006-03-19, 09:38:00
danke schonmal.
WER KANN DANN AKTUELLE PICS HIER POSTEN ?

Andre2779
2006-03-19, 10:12:09
http://koti.mbnet.fi/highlndr/mafia_godfather.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/7097/89433665untitled15ii.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=89433665untitled15ii.jpg)

http://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gif

also ich lass mich von ea net verarschen, sogar zum runterladen ist mir das zu schade

Crazy_Chris
2006-03-19, 10:25:23
In der neuen PCA Ausgabe ist ein Test enthalten: 82% hat es bekommen u.a. wegen der sehr guten Story. Was nervt sind aber Bugs (Computer schießt durch Wände.. :confused: ) die langweiligen und langen Autofahrten, hakelige Steuerung und die schlechte Grafik.

Ich hätte dafür eher was in Richtung 77% gegeben. Aber es ist ja ein Spiel von EA und muß deshalb gut sein. Das schlimme ist ja das es sich sicher wieder gut verkaufen wird. :|

msilver
2006-03-19, 11:05:29
mensch leute, grafik ist doch nicht alles oder? ok, schon sehr konfus die sache, aber so lange das gameplay ok ist finde ich das zweitrangig, so lange es stimmig ist.

sei laut
2006-03-19, 11:20:45
Giga will am 27.3 nen kleines Spezial zum Pate ausstrahlen. Allerdings sahen die gezeigten Szenen in der Werbung auch noch nicht so sonderlich überragend aus.

Andre2779
2006-03-19, 11:21:40
mensch leute, grafik ist doch nicht alles oder? ok, schon sehr konfus die sache, aber so lange das gameplay ok ist finde ich das zweitrangig, so lange es stimmig ist.

Die grafik ist mir auch egal, aber es geht darum das ea nur schnelles geld machen will. Ich bin einer der letzten der ein Spiel aufgrund gutem gameplay die grafik vorzieht.
Aber es geht einfach um die denkweise bei ea "Hm naja lizens haben wir, schnell ma was aussenrum proggn und dann ist gut".
Find nur schade das die meisten leute drauf reinfallen.

ShadowXX
2006-03-19, 11:22:07
mensch leute, grafik ist doch nicht alles oder? ok, schon sehr konfus die sache, aber so lange das gameplay ok ist finde ich das zweitrangig, so lange es stimmig ist.

Du hast im Prinzip zwar Recht, aber das Auge isst nunmal mit.

Und wenn du dann im Jahr 2006 Grafik aus dem Jahr 2000 vorgesetzt bekommst (dazu bei einem Genre, wo durchaus auch die Grafikqualität eine Rolle spielt....das ist ja kein Civ oder MoO) kommt man sich doch "etwas" veräppelt vor.

tobitonk
2006-03-19, 11:29:07
Das ist doch wirklich das letzte den Leuten 2006 so eine miese Qualität zuzumuten, wenn die Grafik egal ist, dann würde ich doch lieber PingPong spielen. Es ist einfach nur zum Erbrechen mit dieser Lizenzabzockerei. Da sieht man mal wieder für wie Dumm die Marketingfuzzies uns Gamer halten. Die denken wirlich sie können aus jedem Schrott einen Goldesel machen, und wenn die Leute erkannt haben das Sie verarscht worden sind und die Verkäufe nicht so laufen wie geplant, setzt wieder das große Jammern ein.

MGeee
2006-03-19, 11:45:44
http://koti.mbnet.fi/highlndr/mafia_godfather.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/7097/89433665untitled15ii.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=89433665untitled15ii.jpg)

http://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gif

also ich lass mich von ea net verarschen, sogar zum runterladen ist mir das zu schade

sehr gut getroffen.
Da Der Pate wohl konsolenkompatibel sein muss, gibt es halt sch**** Grafik.
Wahrscheinlich ist der Rest der Technik wie z.B. die Größe der gleichzeitig im RAM gehaltenen Spielewelt oder die KI auch auf XBox oder PlayStation2 Niveau.
NEIN DANKE!!!!

EDIT: bzw. sieht aus wie einige billige Freeware Kopie aus dem Jahr 2004.
Wie hoch ist den die Grafikwertung?
Wahrscheinlich ist die Wertung sogar gekauft,...nach dem Motto: die haben bei uns 5 Seiten Werbung gebucht, dann dürfen wir auch "Der Pate" nicht schlecht bewerten!!

sei laut
2006-03-19, 11:53:09
@mGee: Gekauft nicht wirklich, eher erpresst.

Würden sie zu schlecht bewerten, könnten sie sich ein Preview beim nächsten EA Spiel abschminken. Die Konkurrenz ist so groß, dass EA genug Auswahl hat, wem sie eins zugesteht und wem nicht.
Mal davon abgesehen die eh nur bestimmte Szenen spielen dürfen und nicht die, die sie gerne möchten, von daher sind die Previews nicht immer so exakt und gut.

MGeee
2006-03-19, 12:05:26
@mGee: Gekauft nicht wirklich, eher erpresst.

Würden sie zu schlecht bewerten, könnten sie sich ein Preview beim nächsten EA Spiel abschminken. Die Konkurrenz ist so groß, dass EA genug Auswahl hat, wem sie eins zugesteht und wem nicht.
Mal davon abgesehen die eh nur bestimmte Szenen spielen dürfen und nicht die, die sie gerne möchten, von daher sind die Previews nicht immer so exakt und gut.

Demnach sind Demo-Versionen zum selber testen Pflicht.
Ich kaufe schon lange nicht mehr nach der Bewertung von PC-Mags.
Wenn dem so wäre, hätte ich Perlen wie Colin 2005 Perlen wie XPand Rally vorgezogen. Gottseidank habe ich die Demos beider Games angetestet und mich wg. schlechter Grafik von Colin 2005 damals doch für XPand Rally entschieden.

zum Thema "Grafik ist nicht alles", habe ich soeben mal einen Thread gestartet, da mir die Aussage irgendwie suspekt erscheint.
Aber lest selbst zum Thema: Grafik ist nicht alles (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4099270#post4099270)

Huhamamba
2006-03-19, 13:30:09
mensch leute, grafik ist doch nicht alles oder? ok, schon sehr konfus die sache, aber so lange das gameplay ok ist finde ich das zweitrangig, so lange es stimmig ist.

Naja stimmt schon. Für mich muss eine Grafik auch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der Technik sein, damit ich meinen Spaß habe. Aber bitte, dieses Machwerk da oben sieht einfach zum Davonlaufen aus, absolut lieblos und ohne eigenen Charme dahingeklatscht. An jeder Ecke und Kante findet man irgendwelche "Atmokiller"; allein diese billigen, undurchsichtigen Autoscheiben. :|

Mafia bietet dagegen selbst heute, 3,5 Jahre nach Release, noch eine wie ich finde sehr ansehnliche und abwechslungsreiche Optik, obwohl sie technisch alles andere als modern ist. Und der Rest stimmt auch. :)

Nick Nameless
2006-03-19, 14:02:08
Demnach sind Demo-Versionen zum selber testen Pflicht. Richtig. Dumm nur, dass es keine Demo (http://www.pcgames.de/?article_id=458108) zu "Der Pate" geben wird. Ich denke mal, die wissen schon warum - die Murkser von EA. (n)

FireFrog
2006-03-19, 15:03:00
Weißer einer die mind. konfig?

horn 12
2006-03-19, 15:51:18
ja die pics sind wirklich alles andere als gut.
nur fein dass im MÄRZ NOCH andere TOP Titel rauskommen :
Oliv. Panzer Elite, Übersoldier, Blazing Angels: Squadrons of WWII.

da wird wohl das eine oder andere sicher der pate toppen können.

Andre2779
2006-03-19, 16:05:13
Weißer einer die mind. konfig?

Prozessor: mind. Pentium III 1,2 Ghz
DirectX 9.0c-kompatibel
Betriebssystem: Windows 2000/XP
RAM: mind. 256 MB
HD-Platz: mind. 4500 MB
Grafikkarte: mind. 16 MB Mit MB RAM
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel

nemesiz
2006-03-19, 16:09:37
http://koti.mbnet.fi/highlndr/mafia_godfather.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/7097/89433665untitled15ii.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=89433665untitled15ii.jpg)

http://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/3744/39447965441dd986bcb64d3uh.gif

also ich lass mich von ea net verarschen, sogar zum runterladen ist mir das zu schade

ich habe von einem bekannten erfahren dessen bekannter einen bekannten kennt der dieses spiel schonmal live gesehen hat.
ich sags euch.. Mafia is ewig alt ..
hat aber...
A. besser steuerung
B. besseren sound
C. mehr spielspass
D. bessere und spannendere story (das game hat mich wie ein fil mgefesselt..hatte sogar zuschauer beim zocken)
E. fahrzeuge haben eigentlich bis auf paar schramme keinerlei schadensmodell (platte reifen? wassn des?)
F. gegenstände sind meist einfach nur ne platte textur.. z.B. gläser in wandregalen. schaut mans sich genau an siehts aus wie ne Pappe die aufgestellt wurde mit nem Aufdruck

wie gesagt..alles nur gehört ....
ich würde sagen bei sowas is p2p absolut angesagt... saugen,angugge,gruseln,nicht kaufen.

Gast
2006-03-19, 16:21:25
mensch leute, grafik ist doch nicht alles oder? ok, schon sehr konfus die sache, aber so lange das gameplay ok ist finde ich das zweitrangig, so lange es stimmig ist.

grafik ist nicht alles, aber wenns schon ein mafia gab gibt mit besserer story umsetzung, besserem gameplay, besserer grafik und besserem sound das komplett meilenweit bessere spiel dann hat dieser ea crap nix zu suchen.

und wenn dann wieder die ganzen schrottzeitschriften dann diese wertung abgeben( ps ea dreck kriegt immer gute bewertungen) dann frag ich mich wieviel macht ea auf die ganzen idioten ausübt....

die haben zuviel macht erlangt in der branche...und die test werden allsamt lächerlich momentan...wäre dieser schrott von anderen produziert ...so hätte das game seine 60% verdient aber da es von ea ist und sich keiner mit dennen verärgern will und schön seine bonuse und vorteile davon schöpft kommen auch weiterhin diese wertungen die denn verkaufsstart nicht stören sollen.

scheiss entwicklung dadurch in der branche so kann man schlechtes gut reden und das tut man bei ea produkten massenweise unter nicht direkten druck derer.

Andre2779
2006-03-19, 16:29:22
Das wirklich schlimme ist nicht das EA sowas produzoiert, das schlimmste ist das sie damit wahrscheinlich noch mehr Exemplare verkaufen, wie die macher von Mafia.
Ich finde man müsste ma nen sammelbrief an EA schicken oder sowas, das die vielleicht mal aufwachen. Ich mein wie können wir Otto Normalverbraucher davon überzeugen sich vielleicht doch eher für 10€ Mafia zu kaufen wie für 45,50€!!!!! diesen mist.
Wäre für vorschläge offen^^

Ja.ce.k
2006-03-19, 16:30:04
ich meide ea komplett und lasse kein ea spiel auf meine platte nicht einmal gesaugtes denn dafür ist es nicht einmal gut genug.

mir ist bekannt das ea indirekt druck ausübt auf magazine etc.
die eine hand wäscht die andere dadurch bekommts seine 80% wertungen...


sofern der verkaufsstart nicht getrübt wird was er nicht wird aufgrund der anfangs guten wertungen in grossen magazinen, werden nach einer mehr oder weniger kurzen zeit dann die schlechten bewertungen folgen, von anderen kleineren magazinen...wartet ab und beobachtet mal diese vorgehen;)

ja leider ist die szene in dieser hinsicht sehr abhängig voneinander vorallem von ea.

FireFrog
2006-03-19, 16:34:56
Prozessor: mind. Pentium III 1,2 Ghz
DirectX 9.0c-kompatibel
Betriebssystem: Windows 2000/XP
RAM: mind. 256 MB
HD-Platz: mind. 4500 MB
Grafikkarte: mind. 16 MB Mit MB RAM
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
Danke weißte auch was man haben sollte um es gut spielen zu können :D

Jacek
2006-03-19, 16:37:34
Das wirklich schlimme ist nicht das EA sowas produzoiert, das schlimmste ist das sie damit wahrscheinlich noch mehr Exemplare verkaufen, wie die macher von Mafia.
Ich finde man müsste ma nen sammelbrief an EA schicken oder sowas, das die vielleicht mal aufwachen. Ich mein wie können wir Otto Normalverbraucher davon überzeugen sich vielleicht doch eher für 10€ Mafia zu kaufen wie für 45,50€!!!!! diesen mist.
Wäre für vorschläge offen^^


ja du hast recht na klar hast du recht...

mehr als meiden kann man nicht tuen dagegen, das schlimme ist aber das diese einflussreichen magazine zuviel einfluss auf denn erfolg eines produktes haben.

mir ist klar das der reviewer der hier 80% gibt natürlich nicht soviel gibt weil das spiel das verdient sondern weil er praktisch geezwungen ist sowas abzuliefern...es kann mir kein mensch sagen der nur annähernd objektiv das spiel beurteilt auf 80% kommt rofl :)

ich hoffe das soviele wie möglich sowas meiden und auch diese zeitschriften meiden. denn was zuviel macht einfluss bedeuted kann man anhand diese beispieles der pate sehr gut sehen.

Dadi
2006-03-19, 17:05:07
Das Menü sieht aber hübsch aus. :D

Gut zu wissen.

Liam
2006-03-19, 17:19:19
Viel Spaß mit der gezogenen Version :rolleyes:

Zitat entfernt.

Andre2779
2006-03-19, 17:19:57
Muss nicht sein.

Gast
2006-03-19, 17:25:45
So übel wie ihr das Spiel hier macht ist es überhaupt nicht. Ich habe es gestern schon eine Weile gespielt und es macht durchaus Spaß. Die Steuerung ist ein wenig suboptimal, aber man kann sich dran gewöhnen. Die Grafik ist auch nicht so übel, wie die Screenshots vermuten lassen, aber halt auch nicht sonderlich gut. Die Charaktere wirken ein wenig leblos, sind aber trotzdem ganz schön anzusehen. Die Umgebung hingegen ist nicht so toll, genau wie die Autos.

Jedenfalls macht das Spiel Spaß, auch wenn die Grafik nicht so toll ist. Die Performance ist der Grafik angemessen und so kann man extreme AA/AF-Modi in extremen Auflösungen fahren.

nemesiz
2006-03-19, 18:40:34
So übel wie ihr das Spiel hier macht ist es überhaupt nicht. Ich habe es gestern schon eine Weile gespielt und es macht durchaus Spaß. Die Steuerung ist ein wenig suboptimal, aber man kann sich dran gewöhnen. Die Grafik ist auch nicht so übel, wie die Screenshots vermuten lassen, aber halt auch nicht sonderlich gut. Die Charaktere wirken ein wenig leblos, sind aber trotzdem ganz schön anzusehen. Die Umgebung hingegen ist nicht so toll, genau wie die Autos.

Jedenfalls macht das Spiel Spaß, auch wenn die Grafik nicht so toll ist. Die Performance ist der Grafik angemessen und so kann man extreme AA/AF-Modi in extremen Auflösungen fahren.

Super....
Fahrzeuge wo man den Fahrer nicht sieht und auch nicht ausschalten kann
Fahrzeuge bei denen man die Reifen nicht plätten kann
Strunzdoofe Passanten
Hirnamputierte KI Autosfahrer
Jedes mal das gleiche Missionsabgefolge

sorry aber Mafia ist Grafisch, Spielerich , Steuerungstechnisch und KI Technisch weit überlegen.

squirrel
2006-03-19, 19:09:47
hmmm würde gerne mal wieder ein spiel ähnlich wie mafia zocken, aber was ich hier so lese überzeugt mich leider nicht wirklich :(

Shadow316
2006-03-19, 19:22:45
hmmm würde gerne mal wieder ein spiel ähnlich wie mafia zocken, aber was ich hier so lese überzeugt mich leider nicht wirklich :(

Wie wäre es dann mit Mafia :biggrin: . Das hab ich vor kurzem auch erst wieder durchgespielt. Es ist und bleibt einfach eines der besten Spiele überhaupt.

sei laut
2006-03-19, 19:24:32
Das Menü sieht aber hübsch aus. :D

http://img490.imageshack.us/img490/1632/godfather20060319161526126mz.th.jpg (http://img490.imageshack.us/my.php?image=godfather20060319161526126mz.jpg)

da alle Vergleiche zu Mafia ziehen. Selbst das Menü ist schlichter gemacht. Bei Mafia gabs wenigstens noch Animation. :D

Dadi
2006-03-19, 19:30:02
Wer sagt denn das ichs gezogen habe? ;)
Hab den Screen von nem Kumpel, vielleicht er. :D

Gast
2006-03-19, 19:30:34
vielleicht kommt mafia2 ja auch bald

http://www.totalvideogames.com/pages/articles/index.php?game_id=&article_id=6722&page=1

MGeee
2006-03-19, 19:31:04
Scheint bisserl am Publisher zu liegen. Hatte mir letztes Jahr im sommer Battlefield 2 gekauft und irgendwie das Gefühl gehabt, mitten drin zu sein... im Beta-Stadium! Nach ca. 2-3 Stunden lief das Game endlich halbwegs.
Zudem wurden auch ziemlich schnell Addons bei BF2 nachgeliefert um weiter an der Battlefield Serie zu verdienen. Ich habe BF2 nun letzt Woche gegen ein anderes Game getauscht und EA auch nicht den Gefallen getan und die Addons nicht gekauft!

Bei Der Pate ist es halt zumindest die Grafik, die noch den einen oder anderen Entwicklungsmonat gebrauchen könnte. In dem Sinn sozusagen ein unfertiges Spiel.

Seit BF2 habe ich mir geschworen, keine EA Games mehr zu kaufen!

msilver
2006-03-19, 19:31:07
hmmm würde gerne mal wieder ein spiel ähnlich wie mafia zocken, aber was ich hier so lese überzeugt mich leider nicht wirklich :(

was liest du denn hier? immer nur gebashe wegen grafik und ein gast der derzeit viel positives berichtet. ich würde sagen, einfach mal abwarten.

ich will noch betonen, dass ich das game selber noch nicht kenne, aber das grafikgepänkel hier wirklich 99% ausmacht und es sicher erst mal gezockt werden sollte. ist das game dann wirklich so schlecht, kann kan es ja gerne in der luft zerreissen.

MGeee
2006-03-19, 19:31:40
vielleicht kommt mafia2 ja auch bald

http://www.totalvideogames.com/pages/articles/index.php?game_id=&article_id=6722&page=1

Hoffentlich nicht von EA :eek:

bzw. dann würden wir etwas eigenartiges sehen: die Grafik von Mafia 2 wäre schlechter, als die von Mafia 1 :biggrin:

msilver
2006-03-19, 19:39:59
natürlich nicht von EA

aber was langsam nervt ist das gebashe gegen EA. bin sicher kein fan von dem publisher.

kann es sein das du entweder zu viel zeit derzeit hast oder dir was über die leber gelaufen ist? wir alle wissen jetzt deinen standpunkt in vielen bereichen und ich komme gerne in das 3dc forum, bis heute.

Gast
2006-03-19, 19:42:37
Hoffentlich nicht von EA :eek:

bzw. dann würden wir etwas eigenartiges sehen: die Grafik von Mafia 2 wäre schlechter, als die von Mafia 1 :biggrin:

nee nee das bleibt bei illusion softworks und das ist auch gut so

KraetziChriZ
2006-03-19, 21:05:35
Hallo Community,

auch ich hatte die Möglichkeit Das Game ausführlich anzutesten. Wollte eigentlich schon gestern Mittag ein Preview schreiben, aber dann kam eine LAN Party dazwischen... nunja... Ich bin schlichtweg enttäuscht!

Zuersteinmal zu der Grafik:


Autos sind hässlich (Schadensmodell fast nicht vorhanden, Schatten an Reifen sehen aus, als würden sie im Boden versinken, Fenster nicht durchsichtig)
Mix aus Niedrig und Hochaufgelösten Texturen (ganz mieß!)
Fußgänger sehen meist gut aus - Zwischensequenzen sehen sehr grob und niedrig aufgelöst aus
aufpoppende Autos (meist poppen eine Wagenlänge vor mir 2-3 Autos auf...)


Vorteil: Es läuft auch auf langsameren System...

Die Engine hat einen 30FPS Lock.. mit meinem 2,6Ghz P4 und der 7800GS und 2GB Ram, kann ich auch auf 1600x1200 mit allem auf Ultra High und allen Filterings keine FPS-Einbrüche feststellen.

Gameplay:

Extrem gewöhnungsbedürftig! Autos fahren sich sehr komisch und unrealistisch... Das Zielen macht keinen Spaß, weils einfach zu schwer ist und man dort auch merkt, das es eine Konsolenumsetzung ist. Die Story ist gut, aber bei den Nahaufnahmen fallen zwischen den ech guten Texturen auch wieder diese hässlichen Fußgänger/Menschen-Texturen auf, und das ist richtig hässlich und raubt viel an Athomsphäre.

Sound:

Gut. Passt zur Athmosphäre. Motoren gehen nach kurzer Zeit auf die nerven..

Screenshots:

Alle Screens sind auf 1600x1200 mit allen Details und Filterings gemacht worden.

Menü (http://mitglied.lycos.de/chrizwlz/Der_Pate/godfather%202006-03-19%2019-51-37-35.jpg)

Straße mit Auto (http://mitglied.lycos.de/chrizwlz/Der_Pate/godfather%202006-03-19%2019-53-03-79.jpg)

hübsches Schadensmodell ;D (http://mitglied.lycos.de/chrizwlz/Der_Pate/godfather%202006-03-19%2019-54-01-31.jpg)

Wir erschießen einen Passanten (http://mitglied.lycos.de/chrizwlz/Der_Pate/godfather%202006-03-19%2019-54-32-76.jpg)

Mausetod (http://mitglied.lycos.de/chrizwlz/Der_Pate/godfather%202006-03-19%2019-54-34-25.jpg)

Autos (man achte auf versinkende Räder + hässliche Schatten) (http://mitglied.lycos.de/chrizwlz/Der_Pate/godfather%202006-03-19%2019-57-36-34.jpg)

Bei Fragen: einfach fragen :)

gruß
chris

Walter Röhrich
2006-03-19, 21:12:58
Super....
Fahrzeuge wo man den Fahrer nicht sieht und auch nicht ausschalten kann
Fahrzeuge bei denen man die Reifen nicht plätten kann
Strunzdoofe Passanten
Hirnamputierte KI Autosfahrer
Jedes mal das gleiche Missionsabgefolge

sorry aber Mafia ist Grafisch, Spielerich , Steuerungstechnisch und KI Technisch weit überlegen.

Mafia soll KI technisch weit überlegen sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen, so blöd wie die Menschen sich bei Mafia verhalten haben.

nemesiz
2006-03-19, 23:15:50
Mafia soll KI technisch weit überlegen sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen, so blöd wie die Menschen sich bei Mafia verhalten haben.

naja sagen wirs mal so...

die bürger aus Pate-City waren sicher auf der gleichen Hauptschule und in der gleichen Verkehrsschule.
Strunzdumm die Leute.

So leid es mir tut... aber es kommt einfach kein Spass auf.
Und das liegt nicht nur an der Grafik. Das sage ich... und ich zocke hier auf meiner Kiste meist bubble Bobble, Future wars oder sonstige alten Spiele wo Spielspass 100% und Grafik 50% ist.

Das einzige was mich begeistert sind die Nutten im Spiel *G*

Shinjo
2006-03-20, 03:26:26
EA wusste wohl von anfang an das ihr game nicht wirklich berauschend is und hat schon bescheid gegeben das keine Demo vom game geplant ist.
Grosser name, aber leider nix dahinter... typisches Lizenz opfer game wohl.

nomad
2006-03-20, 11:15:19
und ich hab mich schon so gefreut auf das spiel... :frown:

Andre2779
2006-03-20, 11:36:55
und ich hab mich schon so gefreut auf das spiel... :frown:

stand aber schon länger fest das es von EA entwickelt wird ;)

nomad
2006-03-20, 11:38:00
ja aber ea macht nicht nur schlechte spiele...

msilver
2006-03-20, 12:01:56
und eines muss man EA bzw den spielen des publishers lassen. enorme fehler, abstürze etc konnt ich bisher nicht oder nicht oft feststellen. da kommen games von anderen firmen auf den markt die erst noch mehr reife brauchen. sicher habe ich jetzt nicht so viele games von EA daheim, aber die ich habe laufen problemlos. ich bin aber kein EA fanboy, mag auch nicht alles was die machen und die grafik könnte schon besser in dem game sein. dennoch...

Gortha
2006-03-20, 12:16:48
und eines muss man EA bzw den spielen des publishers lassen. enorme fehler, abstürze etc konnt ich bisher nicht oder nicht oft feststellen. da kommen games von anderen firmen auf den markt die erst noch mehr reife brauchen. sicher habe ich jetzt nicht so viele games von EA daheim, aber die ich habe laufen problemlos. ich bin aber kein EA fanboy, mag auch nicht alles was die machen und die grafik könnte schon besser in dem game sein. dennoch...

Man sieht, das du nie viel BF42 oder BF2 gespielt hast. ;D

msilver
2006-03-20, 12:17:50
BF ist nicht mein fall.

Andre2779
2006-03-20, 12:18:59
und eines muss man EA bzw den spielen des publishers lassen. enorme fehler, abstürze etc konnt ich bisher nicht oder nicht oft feststellen. da kommen games von anderen firmen auf den markt die erst noch mehr reife brauchen. sicher habe ich jetzt nicht so viele games von EA daheim, aber die ich habe laufen problemlos. ich bin aber kein EA fanboy, mag auch nicht alles was die machen und die grafik könnte schon besser in dem game sein. dennoch...

Naja wenn ich den 10ten aufguss eines Fifa am Programieren bin darf man sowas auch net erwarten. Wenn nur Kader und ein bisschen was an der Grafik geändert wird, können sich ja normal keine größeren Fehler einschleichen.

Ich habe ea oft in schutz genommen und gedacht naja das wird schon. Aber hiermit haben Sie den Vogel endgültig abgeschossen, meiner Meinung nach. Obwohl ich sagen muss das ich Fifa trotz alledem gerne spiel, aber das EA nur aufs schnelle Geld aus ist sollte ihnen doch langsam mal zu denken geben.

KraetziChriZ
2006-03-20, 12:29:06
Ich habe ea oft in schutz genommen und gedacht naja das wird schon. Aber hiermit haben Sie den Vogel endgültig abgeschossen, meiner Meinung nach. Obwohl ich sagen muss das ich Fifa trotz alledem gerne spiel, aber das EA nur aufs schnelle Geld aus ist sollte ihnen doch langsam mal zu denken geben.

ack! geht mir genau so. Das EA nur auf schnelle Kohle aus ist, sollte mitlerweile auch nen Blinder mit nem Krückstock merken.. ;D

nomad
2006-03-20, 12:55:57
Man sieht, das du nie viel BF42 oder BF2 gespielt hast. ;D

also da mus ich dir recht geben.sowas verbugtes wie bf2 hab ich schon lange nicht mehr gesehen.ist bei mir noch nie vernüftig gelaufen das game.und seid dem neuen fw hab ich nur noch ein hellblaues bild :confused:

Tomi
2006-03-20, 13:06:54
Irgendwie immer dasselbe bei Lizenzspielen.....wahrscheinlich gehen 75% des Etats für Lizenz + Originalsynchro drauf, aus dem Rest wird dann das Spiel zusammengekloppt. Dazu das Problem, dass das dann auf einer PS2 mit 32 MB RAM genau so fluppen muss, wie auf einem PC mit 4 GHZ, 2 GB RAM und 7900GTX SLI System :D. An welches System wird da wohl angepasst? :D

Wäre EA nett, hätten sie die PC Version 6 Monate später gebracht und ihr einen modernen Anstrich verpasst, wie manch andere Publisher das machen. Aber EA ist ja nicht nett.

ShadowXX
2006-03-20, 13:55:57
Wäre EA nett, hätten sie die PC Version 6 Monate später gebracht und ihr einen modernen Anstrich verpasst, wie manch andere Publisher das machen. Aber EA ist ja nicht nett.

Dann würde ja Ihr Lizenz-Game-Construction-Set mit intergrierten PS2/GC/XBox/PC-CrossCompiler nicht mehr funktionieren, mit denen Sie solche Games herstellen...und viel schlimmer: Sie bräuchgten fähige (und damit teure (= gewinnschmälendere)) Devs...

Du verlangst da ein bisserl viel aufeinmal....

Gast
2006-03-20, 15:35:17
ea meint ja, das die lizenz-kosten die spiele so teuer machen, scheinbar machen sie dadurch nur 90% gewinn statt 98. aber fifa ohne lizenz, dann müßte ja das spiel stimmen

Da Realist
2006-03-20, 16:16:14
Dazu das Problem, dass das dann auf einer PS2 mit 32 MB RAM genau so fluppen muss, wie auf einem PC mit 4 GHZ, 2 GB RAM und 7900GTX SLI System :D

Du hast dich da verschrieben: an erster stelle steht bei dir die PS2

Ladyzhave
2006-03-20, 17:14:01
Hatte gestern auch die Gelegenheit es zu spielen und hatte nach kurzer Spielzeit schon keine Lust mehr. Das ist eine Zumutung ich Zeiten von HDR und Shader 3.0 so einen Mist wie der Pate herauszubringen.
Warum verarschen die ihre potentiellen Kunden mit hochauflösenden Bilder in den Prewievs und dann sowas?

Walter Röhrich
2006-03-20, 17:28:49
Hatte gestern auch die Gelegenheit es zu spielen und hatte nach kurzer Spielzeit schon keine Lust mehr. Das ist eine Zumutung ich Zeiten von HDR und Shader 3.0 so einen Mist wie der Pate herauszubringen.
Warum verarschen die ihre potentiellen Kunden mit hochauflösenden Bilder in den Prewievs und dann sowas?

Und wie ist das Spiel sonst? Ich meine damit Gameplay, Atmosphäre, KI,...

Jacek
2006-03-20, 17:30:49
und eines muss man EA bzw den spielen des publishers lassen. enorme fehler, abstürze etc konnt ich bisher nicht oder nicht oft feststellen. da kommen games von anderen firmen auf den markt die erst noch mehr reife brauchen. sicher habe ich jetzt nicht so viele games von EA daheim, aber die ich habe laufen problemlos. ich bin aber kein EA fanboy, mag auch nicht alles was die machen und die grafik könnte schon besser in dem game sein. dennoch...


schlechter witz...bf reihe super verbugt, fifa reihe verbuggt konnte es nicht in 1280x1024 zocken nur 800x600, updates bhugsbehebungen für die sportreihe? kaum oder fast nie. nfsmw bis heut unnerreichbar nette bugs...usw usw also ich denke schon das ea mit die schlechtesten sachen abliefert was dies angeht.

Jacek
2006-03-20, 17:34:28
Und wie ist das Spiel sonst? Ich meine damit Gameplay, Atmosphäre, KI,...

gameplay ist nen witz schrottige steurung und eine kindermafia flair.
die grafik tut ihres bei.

als ich das erste mal gehört habe oh ein mafia spiel schön dann wirds wieder schön brutal wie es halt in der mafia zugeht dann sah ich entwickler ea...und wusste gleich das hier ein saubermankindermafia flair aufgebaut wird.

Dadi
2006-03-20, 19:19:04
Nun, hab jetzt auch das Game.

Eins sag ich euch jetzt schon mal: Es ist besser als Driver 3. :biggrin:
Die Grafik ziehe ich hier nicht mit in mein Urteil:

Habe bis zu der ersten Mission gespielt und finde dass es schon ein guter Zeitvertreib ist. (Bis Oblivion kommt) *g*

Wie gesagt, grafik ziehe ich hier nicht mit ein.

Den Sound finde ich gut.
Das einzige was stört ist, die Steuerung der Autos, die war in Mafia viel besser. Zwar nicht schlimm aber mich stört es auch, dass man auf der Straße nicht langsam gehen kann like other Passanten.

So und hier paar Screens, alles Max Details AA 6x, 16af

http://img452.imageshack.us/img452/9711/godfather20060320182507815ho.th.jpg (http://img452.imageshack.us/my.php?image=godfather20060320182507815ho.jpg)

http://img481.imageshack.us/img481/3948/godfather20060320182514900mp.th.jpg (http://img481.imageshack.us/my.php?image=godfather20060320182514900mp.jpg)

http://img481.imageshack.us/img481/1996/ingamescreen0kq.th.jpg (http://img481.imageshack.us/my.php?image=ingamescreen0kq.jpg)

http://img452.imageshack.us/img452/5438/godfather20060320182611891un.th.jpg (http://img452.imageshack.us/my.php?image=godfather20060320182611891un.jpg)

http://img481.imageshack.us/img481/2871/godfather20060320182940730ej.th.jpg (http://img481.imageshack.us/my.php?image=godfather20060320182940730ej.jpg)

http://img452.imageshack.us/img452/8581/donvitocorleonehelpingakid7lk.th.jpg (http://img452.imageshack.us/my.php?image=donvitocorleonehelpingakid7lk.jpg)

http://img481.imageshack.us/img481/7668/godfather20060320182942257yc.th.jpg (http://img481.imageshack.us/my.php?image=godfather20060320182942257yc.jpg)

http://img452.imageshack.us/img452/3839/godfather20060320184016015un.th.jpg (http://img452.imageshack.us/my.php?image=godfather20060320184016015un.jpg)

http://img452.imageshack.us/img452/6994/godfather20060320184700646ea.th.jpg (http://img452.imageshack.us/my.php?image=godfather20060320184700646ea.jpg)

Gast
2006-03-20, 20:39:37
Zwar nicht schlimm aber mich stört es auch, dass man auf der Straße nicht langsam gehen kann like other Passanten.Aber sicher geht das. Einfach die "walk"-Taste betätigen. Ist standardmäßig auf Tab iirc.

SupaRai
2006-03-20, 21:50:49
das hört sich nicht unbedingt nach gewaltfreier darstellung des mafioso-lebens an (zitiere den gast: "sauberman(n)kindermafia flair"):

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1433

"... Man kann allerdings auch das Inventar mit dem Ladenbesitzer bearbeiten. Da die Charaktere um Gnade flehen, ist das nicht jedermanns Sache. Dazu kommen die Exekutionsstile, die es zu erlernen gilt, indem man jemanden tötet, wenn er vor einem kniet. Meiner persönlichen Meinung nach zu viel des Guten. Besonders, weil das Spiel diese Arten der Entledigung eines Gegner propagiert und sie nur in Faustkämpfen extra ausgelöst werden müssen. Hat man eine Waffe in der Hand, entscheidet das Spiel für den Spieler, dass jemand aus nächster Nähe erschossen werden muss."

Habe übrigens noch keinen thread im pc-spiele forum gelesen, in dem so offen das "saugen" von spielen propagiert wurde. ist ja (gott sei dank) kein p2p-forum. und meines erachtens soll es auch keins werden...

FireFrog
2006-03-20, 23:51:26
Also habs ma angespielt und es schaut ganz gut aus am Anfang, aber sobald ich in ein Auto gestiegen bin war alles vorbei, die sehen so schlecht aus und die Straßen auch, dazu kommt noch die Steuerung die total komisch ist.

Also Mafia sieht imo besser aus im allg. und hat ne bessere Steuerung.

Die Musik in der Pate ist gut aber ich bezweifle, dass ich weiterspielen werd....

Dadi
2006-03-21, 09:04:06
Naja, ich hab gestern weiter gespielt und finde es nicht so schlecht. Man sollte sich einfach mal ein bisschen Zeit nehmen und mit der Steuerung zurecht kommen.

Durchspielen kann man es, aber zum zweiten mal "nein danke". Das heißt das ich Mafia nochmal zocken könnte aber Der Pate wohl nicht mehr. Aber mal sehen, vielleicht wirds ja noch besser. Hab gestern erst einmal Don Vito Corleone ins Krankenhaus gefahren nach dem Attentat am Markt. ;D

Gast
2006-03-21, 16:11:02
das hört sich nicht unbedingt nach gewaltfreier darstellung des mafioso-lebens an (zitiere den gast: "sauberman(n)kindermafia flair"):

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1433

"... Man kann allerdings auch das Inventar mit dem Ladenbesitzer bearbeiten. Da die Charaktere um Gnade flehen, ist das nicht jedermanns Sache. Dazu kommen die Exekutionsstile, die es zu erlernen gilt, indem man jemanden tötet, wenn er vor einem kniet. Meiner persönlichen Meinung nach zu viel des Guten. Besonders, weil das Spiel diese Arten der Entledigung eines Gegner propagiert und sie nur in Faustkämpfen extra ausgelöst werden müssen. Hat man eine Waffe in der Hand, entscheidet das Spiel für den Spieler, dass jemand aus nächster Nähe erschossen werden muss."

Habe übrigens noch keinen thread im pc-spiele forum gelesen, in dem so offen das "saugen" von spielen propagiert wurde. ist ja (gott sei dank) kein p2p-forum. und meines erachtens soll es auch keins werden...


nunja brutal? eventuell wenn die umsetzung stimmen würde aber die asnimationen grafik tut ihres bei das ansich die brutalen szenen eher lächerlich hier wirken. meine meinung.

das propagandieren von saugen halte ich auch nicht für richtig solange es aber sich um ein ea game handelt find ich es ok.

man wird auch von dennen verarscht genau wie von denn zeitschriften die diesem titel was angeblich gutes abgewinnen können.

msilver
2006-03-21, 19:04:52
82% @ Krawall (http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=19327&action=wertung)

klingt so in etwa nach das was ich erwarte und denke mal es ist auch so. wie gesagt, kein mafia killer, aber macht sicherlich spass. grafik mal dahingestellt.

Ich liebe den Film! Und ich liebe auch Spiele wie „Mafia” oder „Grand Theft Auto”. Entsprechend hoch war meine Erwartungshaltung an EA. Eins vorweg: Zu meckern wird man bei der Umsetzung einer solch bekannten Lizenz sicher immer haben. Unter dem Aspekt hat Electronic Arts eigentlich gute Arbeit geleistet, denn in richtig große Fettnäpfchen sind die Entwickler nicht getreten.

Gut, ich hätte mir etwas mehr Umfang gewünscht – die Nebenmissionen halten da nicht als Argument, denn die machen nur ein paar Stunden lang Spaß. Und wenn man schon die Story geringfügig abändert, wieso gibt es dann kein wirklich spannendes Finale?

So kommt es, dass „Der Pate” in etwa in der Mitte seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Ich habe trotzdem viel Spass gehabt, auch wenn das Spiel sicherlich nicht an meinen All-Time-Favoriten „Mafia” herankommt. Und genau dieses Spiel hätte für EA die Messlatte sein sollen.

Gast
2006-03-22, 06:27:49
Verstehe nicht warum ihr auf dem Spiel andauernd so rumhackt. Es ist überhaupt nicht so schlecht wie ihr es macht. Die Story und die Präsentation dieser sind sogar erste Sahne. An die hakelige Steuerung gewöhnt man sich mit der Zeit schon. Jedenfalls macht das Spiel eine Menge Spaß und ich werde es sicherlich auch zu Ende spielen, obwohl hier auch Oblivion rumliegt, aber das muss eben warten. Wenn der Godfather durch ist, ist immer noch genug Zeit für Oblivion.

Andre2779
2006-03-23, 15:23:22
ebenfalls erwähneswert ist doch, das EA sich das game hat knapp 800Millionen US Dollor gekostet lassen hat.

"Its shares fell nearly 5 per cent last July, cutting more than $800m from the company’s value, after it warned of a delay that would make the product miss the big end-of-year holiday season."

Quelle: www.ft.com (http://news.ft.com/cms/s/2c08ef9a-b776-11da-b4c2-0000779e2340.html)

ShadowXX
2006-03-23, 15:31:47
ebenfalls erwähneswert ist doch, das EA sich das game hat knapp 800Millionen US Dollor gekostet lassen hat.

"Its shares fell nearly 5 per cent last July, cutting more than $800m from the company’s value, after it warned of a delay that would make the product miss the big end-of-year holiday season."

Quelle: www.ft.com (http://news.ft.com/cms/s/2c08ef9a-b776-11da-b4c2-0000779e2340.html)

Eigentlich müssten dann jetzt nach dem Erscheinen die Kurse nochmals um 20% fallen aufgrund der grottigen Qualität.

Mephisto
2006-03-23, 15:47:57
Das kennen wir ja aus der Filmproduktion. Die ins Gigantische gewachsenen Budgets (der Vermarktungsanteil davon insbesondere) können bei einem Flop schon mal ein Studio hops gehen lassen (z.B. Carolco wegen Die Piratenbraut).
Bei Spielen wird das nicht ausbleiben, wenn die Budgets so weiter wachsen.

timtaylor
2006-03-23, 16:09:33
ebenfalls erwähneswert ist doch, das EA sich das game hat knapp 800Millionen US Dollor gekostet lassen hat.

"Its shares fell nearly 5 per cent last July, cutting more than $800m from the company’s value, after it warned of a delay that would make the product miss the big end-of-year holiday season."

Quelle: www.ft.com (http://news.ft.com/cms/s/2c08ef9a-b776-11da-b4c2-0000779e2340.html)

Ähhh .. Moment ...laut Artikel hat das Spiel selbst "lediglich" zwischen 10 und 20 Millionen gekostet.

Die 800 Millionen beziffern offenbar die Verluste bei den Aktienwerten, welche verschiedene Gründe haben sollen, unter anderem Terminverschiebungen.

huskarl
2006-03-23, 16:35:12
800 millionen wären auch ein bisschen viel. hab den artikel zwar nicht gelesen, aber angenommen das spiel kostet 40 hühner, und die kompletten 40 hühner gehen an ea, müsste sich das spiel 20.000.000 mal verkaufen dass es überhaupt auf 0 rauskommt ;) und so hat sich bisher keins verkauft :D

gruß,

huskarl

huskarl
2006-03-23, 16:40:22
man siehe auch da:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/32377/

ps: wieso kriege ich bei "posting ändern" denn eine fehlermeldung?!

ShadowXX
2006-03-23, 16:43:52
Ähhh .. Moment ...laut Artikel hat das Spiel selbst "lediglich" zwischen 10 und 20 Millionen gekostet.

Die 800 Millionen beziffern offenbar die Verluste bei den Aktienwerten, welche verschiedene Gründe haben sollen, unter anderem Terminverschiebungen.

Das Offenbar kannst du weglassen....das bezog sich nur auf die Verluste durch den Kursniedergang.

Was anderes steht da ja auch gar nicht....

Its shares fell nearly 5 per cent last July...

msilver
2006-03-23, 19:29:43
also ich habe eben einen bericht von der pc action gesehen, auf der heftdvd drauf. also so schlimm sieht es in bewegung ja wohl nun nicht aus. ok, geht sicher besser. aber ich denke das spiel macht schon laune. in dem bericht war die rede davon, dass wenn man hat, ein controler genutzt werden sollte. wohl leider ein rest von der konsolenherkunft wie auch die grafik. dennoch, optisch ausreichend und hey leute, so oft bekommen wir ja wohl nicht eine filmumsetzung in dem maße oder? ich denke da nur wehmütig an richtig schlechte filmumsetzungen. da kann man sich noch glücklich schätzen.

filmfans aufgepasst. das spiel verquickt bekannte seznen aus den film gekonnt mit neuen handlungssträngen und sollte da also auch was für freunde der filmreihe sein. ich bin jedenfalls nen fan...

skivi
2006-03-23, 20:05:55
http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=675663

dieses review ist ein Witz! Oder aufgekauft :mad:

Gast
2006-03-23, 21:09:06
http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=675663

dieses review ist ein Witz! Oder aufgekauft :mad:Nö, das Spiel ist wirklich gut, wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat. Es macht verdammt viel Spaß und an der Story und der Präsentation können sich andere große Titel mal ne Scheibe abschneiden.

msilver
2006-03-23, 21:29:57
naja aber 10 von 10 is schon recht komisch und sicher nicht so standfest

aber was will man bei einen solchen magazin auch erwarten. scheint nicht kompetent im bereich gaming zu sein.

msilver
2006-03-24, 18:30:10
spiel heute bekommen und bisher finde ich es nicht so schlecht wie einige meinen. kann mich dem gast nur anschließen. sicher nicht Mafia würdig, aber es macht spass. nach ca 5 stunden spielzeit würde ich sagen es pendelt sich bei 8/10 ein. steuerung ist echt komisch anfangs, aber geht dann schon. story ist klasse erzählt. grafik sicher nicht die beste, aber mir genügt sie. ausserdem sehen alle chars ihren ebenbild sehr ähnlich.

in der pc action hat es 82% bekommen. wenn das spiel weiterhin auf dem level bleibt und noch nen bissel besser wird und ich ein wenig mehr freiheiten bekomme würde ich meinen ist ok die wertung.

kommt eben einfach nur nicht gegen GTA oder Mafia an, aber als sich allein gesehen ist das spiel gut.

mfg
msilver

Gast
2006-03-24, 18:58:37
Hab bisher 7 Stunden Spielzeit laut Savegame und es macht immer noch sehr viel Spaß. Ein paar Missionen sind ganz schön schwer und man braucht ein paar mehr Anläufe, nicht zuletzt wegen der Steuerung, aber zum Glück sind die automatischen Speicherpunkte während den Missionen fair gesetzt.

l@mer
2006-03-24, 19:00:54
Das ist ja fast das gleiche spiel wie mafia: gleiche waffen, gleiche autos, fast gleich grafik. wird aber bestimmt trotzdem geil.

msilver
2006-03-24, 19:04:08
mafia ist besser, hat die schönere welt, die schönere grafik und besseren missionen. aber ist dennoch nen gutes game der pate.

das mit den automatischen savepoints wollte ich auch noch erwähnen, gut gesetzt.

TragischerHeld
2006-03-24, 20:07:21
natürlich nicht von EA

aber was langsam nervt ist das gebashe gegen EA. bin sicher kein fan von dem publisher.

kann es sein das du entweder zu viel zeit derzeit hast oder dir was über die leber gelaufen ist? wir alle wissen jetzt deinen standpunkt in vielen bereichen und ich komme gerne in das 3dc forum, bis heute.

EA ist meiner Meinung nach auch der "kotzbrocken" der Spielebranche. Nur ein Fall bei mir: FM 2004 gekauft. Wegen diverser Bugs unspielbar. Ich ne Mail an die. Sogar ne Antwort gekriegt. "In nen paar Wochen kommt FM2005 da werden diese behoben sein".

Ich glaub jetzt is soweit..... EA ist der stinkendste Dreckshaufen den es gibt.
Kundensupport oder längerer Patchsupport gibts bei denen nicht. Das war nicht das einzige Beispiel, ich reg mich grad aber so auf das mir nix mehr einfällt.

Jedenfalls boykotiere ich seitdem jegliches Spiel wo ich weiss das EA seine Finger da im Spiel hat.

ShadowXX
2006-03-24, 20:57:46
mafia ist besser, hat die schönere welt, die schönere grafik und besseren missionen. aber ist dennoch nen gutes game der pate.


Und Mafia hat, obwohl es in allen Belangen besser ist, damals nur 89% bei der PC-Games bekommen.
http://www.pcgames.de/?product_id=16324

Besonders die Steuerung wurde bemängelt.

Durch die Normalerweise durchgeführten Abwertungen, würde es heute also irgendwo bei 80% liegen.

Wieso bekommt dann ein Game, welches Jahre später erscheint und alles schlechter macht (immer im vergleich zu Mafia) 82%??

Wenn wir Mafia als Maßstab für das Game anlegen, dürfte es höchstens 75% bekommen (und ich kenne ein paar Games, die alleine wegen der schlechten Steuerung massig abgewertet wurden....)

l@mer
2006-03-24, 21:07:51
Und Mafia hat, obwohl es in allen Belangen besser ist, damals nur 89% bei der PC-Games bekommen.
http://www.pcgames.de/?product_id=16324

Besonders die Steuerung wurde bemängelt.

Durch die Normalerweise durchgeführten Abwertungen, würde es heute also irgendwo bei 80% liegen.

Wieso bekommt dann ein Game, welches Jahre später erscheint und alles schlechter macht (immer im vergleich zu Mafia) 82%??

Wenn wir Mafia als Maßstab für das Game anlegen, dürfte es höchstens 75% bekommen (und ich kenne ein paar Games, die alleine wegen der schlechten Steuerung massig abgewertet wurden....)




Mafia ist/war eines der geilsten games die es gibt. ganz besonders geil find ich die Spieletiefe!

Huhamamba
2006-03-24, 21:10:06
Wieso bekommt dann ein Game, welches Jahre später erscheint und alles schlechter macht (immer im vergleich zu Mafia) 82%??

Weil das Spiel von EA ist. Dreimal darfst du raten, wo ein Teil der 800 Millionen $ Entwicklungskosten hineingeflossen ist. :down:

Mr.Magic
2006-03-24, 21:17:05
Die $800Mio. sind der Einbruch des Aktienwertes durch die Verzögerung und NICHT die Entwicklungskosten. Darauf wurde inzwischen doch oft genug hingewiesen.

ShadowXX
2006-03-24, 21:49:52
Weil das Spiel von EA ist.

Die Frage war mehr rein rethorischer Natur.......


Ich glaube aber langsam, das der Aktienkurs nicht wegen der Verschiebung fiel, sondern weil der Wallstreet ein Video mit Ingame-Grafik vorgeführt wurde... ;)

Huhamamba
2006-03-24, 22:42:22
Die $800Mio. sind der Einbruch des Aktienwertes durch die Verzögerung und NICHT die Entwicklungskosten. Darauf wurde inzwischen doch oft genug hingewiesen.


Analysten, Spekulanten und Finanzmenschen, wehe wenn sie los gelassen. Doch dieses Mal meldet sich ein sehr renommierter Ableger dieser Zunft zu Wort, denn niemand geringeres als die Financial Times hat sich mit Electronic Arts und ihrem kommenden Spiel „The Godfather“ (dt. „Der Pate“) und vor allem dessen Kosten ausführlich befasst. Herausgekommen ist eine Prognose, welche am allermeisten wohl Electronic Arts schmerzlich treffen wird.

Grundlegende Annahme der Financial Times ist, dass „Der Pate“ Electronic Arts tief in die roten Zahlen stürzen wird. So groß der Konzern auch sei, die Kosten, welche durch das Spiel verursacht wurden, seien enorm. So geht man bei dem bekannten Finanzblatt davon aus, dass das Spiel rund 800 Millionen Dollar gekostet hat (Manpower, Programmierung, Vermarktung, Produktion, Wertpapierreduktion, etc.). Allein gute 20 Millionen Dollar seien rein nur für die Spielentstehung drauf gegangen, so das Blatt weiter, und hierbei wären technische Komponenten und Hilfsmittel sowie übliche Kosten nicht mit einberechnet. Erklärend berichtet die Zeitung weiter, dass Electronic Arts versucht habe, den Kostenumfang zu reduzieren und zwar durch eine werbewirksame Verschiebung des Titels, der ursprünglich für letztes Jahr angedacht war. In Zusammenhang mit dieser Verschiebung senkte Electronic Arts zusätzlich den Ausgabepreis seiner Aktien. Dies wirke allerdings nur auf dem Papier, so Financial Times weiter, denn am Ende hat damit Electronic Arts seinen Verlust in die angenommenen astronomischen Höhen katapultiert.

Dies sei aber, so die Zeitung weiter, noch nicht das Ende der Fahnenstange. Man geht bei den Finanzexperten davon aus, dass Electronic Arts es nicht schaffen wird, eine angemessene Menge an Games abzusetzen. Da das Spiel für die Play Station 2 und Xbox sowie den PC erscheint (z.T. schon erschienen ist), wird man auf großen Teilen der Produktion sitzen bleiben. Es wird damit begründet, dass viele Spieler bereits auf das neue System, Xbox 360 umgesattelt haben und eine große Anzahl auch auf die Play Station 3 warte. Beide Gruppierungen, schreibt die Zeitung, gebe daher kein Geld für ein altes System aus, dass sie im Zweifelsfall schon nicht mehr besitzen. Unabhängig davon, dass „Der Pate“ ebenfalls noch für beide Next-Gen Konoslen kommen soll, so dass aktuell kein wirklicher Kaufbedarf bestünde.

Electronic Arts scheint dies auch ähnlich zu sehen, denn wie die Financial Times direkt erfahren haben will, soll „Der Pate“ – zumindest in den USA – schon preisreduziert auf den Markt kommen. Waren zunächst 49,99 Dollar pro Stück als Verkaufspreis veranschlagt, soll das Spiel nun noch für 39,99 Dollar verkauft werden. Damit müsse Electronic Arts aber noch mehr Einheiten als ursprünglich angenommen absetzen, um die entstandenen Kosten ansatzweise abfangen zu können.

Und last but not least beruft sich das Finanzblatt noch auf verschiedene Quellen, die da berichten, dass „Der Pate“ bereits zigfach über Tauschbörsen rund um den Globus angeboten und vor allem auch runter geladen worden ist. Alles Käufer, die wegfallen und damit nicht helfen den Kostenberg bei EA zu reduzieren, schließt das Blatt.


Gamezone (http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=40696)


Zwar steht im darauffolgenden Satz, dass die "reine" Spieleentwicklung "nur" 20 Mio. gekostet habe, jedoch zählen die enormen Lizenz- und Marketingbeträge auch letztendlich zum Kostenpunkt eines Spiels, sodass man insgesamt auf diesen astronomiosch hohen Betrag von 800 Mio. $ Entwicklungskosten kommt. Dieser Wert hat nichts mit den Aktien zu tun - wirkt sich aber natürlich nachhaltig negativ drauf aus.

Mr.Magic
2006-03-24, 22:55:53
Ich nehme aus dem Text einfach mal die Klammer und lasse nur das Wesentliche fett geschrieben.

(Manpower, Programmierung, Vermarktung, Produktion, Wertpapierreduktion, etc.)

Wer lesen kann...

Gast
2006-03-25, 00:59:58
So, ich hab die Storymissionen jetzt durch, denke ich zumindest, weil es gab keinen Abspann.
Wenn man am Ende selbst Don ist, ist die Storyline zu Ende, oder kommt da noch was?

Spiel hat bis zur letzten Minute massig Spaß gemacht, insgesamt war die Spielzeit so bei knapp über 10 Stunden, zuzüglich den zahlreichen Nebenmissionen, die hab ich noch nicht gemacht.

Gast
2006-03-25, 01:00:59
So, jetzt hab ich auch Zeit für Oblivion, das werde ich mir gleich mal ansehen. ;)

msilver
2006-03-25, 20:53:02
@gast & spoiler
ich denke genau das ist das ziel und auch sinn des spiels...

@alle anderen
spiel macht nach ein paar stunden immer noch spass. für sich gesehen nen gutes game... immer noch. und es geht weiter, cu :)

Skinny12
2006-03-25, 22:33:10
Hallo Zusammen,

mal ne dumme Frage...bin ich zu blöd, mich zu prügeln...oder warum schlage ich seit ca. 25 min in der ersten Mission auf den Typen ein, während der Kollege den anderen Typen festhält?

Nix passiert, ausser, dass die Finger steif werden...

Ist das wieder so ein X2 Bug?

Gruss Skinny

KampfHamsta
2006-03-25, 23:33:38
Hallo Zusammen,

mal ne dumme Frage...bin ich zu blöd, mich zu prügeln...oder warum schlage ich seit ca. 25 min in der ersten Mission auf den Typen ein, während der Kollege den anderen Typen festhält?

Nix passiert, ausser, dass die Finger steif werden...

Ist das wieder so ein X2 Bug?

Gruss Skinny


Du musst das machen, was aufm bildschirm steht. Sonst geht des net weiter ...

msilver
2006-03-25, 23:48:00
sehe ich das richtig, dass wenn ich mal getötet werde, dass ich einfach beim artzt lande ohne punkteabzug, geldabzug etc? souzusagen unlimited live?

ich zocke ja schon ne weile. wann kommen neue klamotten?

Skinny12
2006-03-25, 23:52:51
Du musst das machen, was aufm bildschirm steht. Sonst geht des net weiter ...


...ich dachte, das hätte ich getan...immer drauf hauen...

Gruss skinny

msilver
2006-03-26, 04:30:41
meinst du die mission mit die 2 typen die das mädel vergewaltigt haben?

der typ auf dem friedhof hinten muss immer so behandelt werden wie es dort steht. nach vorne drücken, W schnell drücken, damit boxt den in den magen, dann mit der maus schnell nach rechts und links zerren, mit A & D hin und her ziehen. mit nen schnellen links oder rechtszug der maus auf die särge donnern etc

steht aber alles da und ich weis echt nicht wo das problem sein soll

steuerung kommt anfangs nen bissel blöd, aber mir geht sie echt sehr leicht von der hand

hab nen kritikpunkt/e:
story schon ok, aber es fehlt immer mal was aus den filmen. wie zbsp das der Don wieder raus ist und es ihm gut geht. warum bin ich auf einmal verlobt? sind aber nur kleine schnitzer und wer die filme kennt kommt gut klar.

nur die map passt mir nicht und die stadt ist ansich sehr lahme, keine richtigen sehenswürdigkeiten und dinge an die man sich halten kann wegen der wegfindung

dennoch, missionen machen laune, alles machbar, gute story, schöne level dabei. brutalität sehr hoch und nüchtern, aber muss halt so sein, wegen der filmvorlage. an mafia kommt es aber nie ran. immer noch eine 7.5-8/10 bei mir. mafia bekommt bei mir heute noch ne 9.5/10, da es optisch und spielerisch bis heute bei mir nix eingebüsst hat.

MooN
2006-03-26, 11:39:03
Nur eine Frage:
Kann man mit den Nutten was anstellen? ;)

Skinny12
2006-03-26, 12:09:04
meinst du die mission mit die 2 typen die das mädel vergewaltigt haben?


Nein, die allererste Mission, wo der Typ mich abholen soll und mich von diesen Typen befreit....dann soll ich zeigen, "was ich drauf habe"...

Gruss Skinny

msilver
2006-03-26, 13:32:47
Nur eine Frage:
Kann man mit den Nutten was anstellen? ;)
nein, ich habe da nix machen können. nur nen bissel süssholzraspeln

Nein, die allererste Mission, wo der Typ mich abholen soll und mich von diesen Typen befreit....dann soll ich zeigen, "was ich drauf habe"...

Gruss Skinny
welcher typ holt dich ab? von wem befreit er dich? ich kann mich da an nix dolles erinnern. entweder postest nen screen oder ich muss echt mal das spiel neu anfangen :).

KampfHamsta
2006-03-26, 14:11:04
welcher typ holt dich ab? von wem befreit er dich? ich kann mich da an nix dolles erinnern. entweder postest nen screen oder ich muss echt mal das spiel neu anfangen :).

Das ist die allerste "mission" glaub ich, wo der dicke (hab den namen vergessen) "dich" von 2 typen rettet. Und du musst dann zuerst einen verhauen und dann den anderen ...

Musst halt genau das machen was links in der unteren bildhäfte steht und dann geht das ganze immer weiter ...

msilver
2006-03-26, 14:12:50
ach ja, stimmt. war doch recht einfach. den typen schön verdreschen wie angezeigt, auch mal hoch heben wider mit S etc.

PingpiN
2006-03-27, 19:13:07
Das Spiel scheint gefundenes fressen für meine 7300 GS zusein. :mad: ^^

Mall installieren..

MooN
2006-03-27, 19:15:03
GTA:SA einfach auf anderem Schauplatz. Ist zwar irgendwo billigst kopiert, macht aber trotzdem Spaß (mir zumindest).

msilver
2006-03-27, 20:00:02
ich zocke es immer noch. GTA SA war der erste GTA titel der mir keinen grossen spass mehr machte. nicht wegen des settings, sondern wegen der frustrierung bei einigen missionen.

Gast
2006-03-28, 10:40:01
Also der Pate ist die Größte Veraschung, wenn ich mir die Bilder von Mafia und Pate anguckt ist der Pate nur Abzocke um das Geld aus den Taschen zu zocken.

http://img1.gameswelt.de/pc/m/mafia/bild03.jpg
http://img1.gameswelt.de/pc/m/mafia/bild05.jpg
http://img1.gameswelt.de/pc/m/mafia/bild06.jpg
http://img1.gameswelt.de/pc/m/mafia/bild46.jpg
http://img1.gameswelt.de/pc/m/mafia/bild48.jpg
http://img1.gameswelt.de/pc/m/mafia/bild91.jpg

msilver
2006-03-28, 10:42:53
steht schon alles hier. mafia ist einfach eine klasse besser. bei missionen, grafik, einfach überall. dennoch, der pate macht spass und es ist wenigstens eine gute umsetzung. wie oft wurden filme einfach nur schlecht umgesetzt. für fans von der filmreihe und leute die nicht genug von titeln wie mafia und co haben können eine gute wahl. missionen, spielspass, steuerung gehen immerhin ok und es macht definitiv spass, jedenfalls mir.

Gast
2006-03-28, 10:48:11
Hat einer mal geguckt, ob es Hochauflösende Texuren in Installation Ordner gibt, vieleicht sind die garnicht freigeschaltet. Diese Playstation 1 grafik ist zum Kotzen. das sind doch 256 Bit Farben und 256 pt größe Texturen... Total Blass und verwaschen.

sloth9
2006-03-28, 19:03:39
Mal ne Frage: Kann man diese dämlichen Markierungskreise unter den Figuren ausstellen? Die haben mich schon in BiA angekotzt (dort deaktivierbar).

Sie reissen mich halt total aus der Atmosphäre raus, sind unrealistisch und viel zu bunt.

Ein Grund, warum ich keine Konsolen ( und -Ports) ertrage und GTA hasse.

Haben die eigentlich nen Sinn? Findet die jemand schön? Warum versteckt sich z.B. ein dt. Soldat, wenn über ihm ein Riesen-Icon schwebt?

msilver
2006-03-28, 19:32:01
diese kreise sind mir bisher überhaupt nicht aufgefallen !!!

tombman
2006-03-29, 20:39:08
Eigentlich müssten dann jetzt nach dem Erscheinen die Kurse nochmals um 20% fallen aufgrund der grottigen Qualität.
MAAHAHAH :up:

Man sehe sich Oblivion an und dann Pate --> und das im Jahr 2006--> kotz @ Pate.

Die Präsentation und das game dürfte aber ganz gut sein, nur kann man sich angesichts dieser "Grafik" nur schwer überwinden ...

sloth9
2006-03-29, 22:25:58
Das Spiel ist wirklich ein Grund um "Raubzukopieren", ob man das gut heißt oder nicht. Die Industrie arbeitet bisweilen gut darin, Kunden zu vergraulen.

Crazy_Bon
2006-03-29, 23:06:24
Das Spiel ist wirklich ein Grund um "Raubzukopieren", ob man das gut heißt oder nicht. Die Industrie arbeitet bisweilen gut darin, Kunden zu vergraulen.
Verstehe dich nicht, die Grafik mag zwar mies sein, aber das Spiel ist dennoch gut. Ungewöhnlich für ein EA-Spiel scheint es recht bugfrei zu sein, zumindenst gibt es keine seitenlangen Klagen, wie ansonsten bei allen EA-Spielen. ;)

tombman
2006-03-30, 00:13:17
und natürlich macht es VERT- bei widescreen Auflösungen, und das obwohl diese offiziell im Menu unterstützt werden :rolleyes: Außerdem ist das game auf 30fps GELOCKED :uconf3:

2006 schlicht eine Katastrophe...

Gast
2006-03-30, 14:20:30
Finde deine Aussage mies @ tombman. Oblivion mit dem Paten vergleichen pfff...

Okay, Grafik ja, aber blickt doch mal ins Gameplay. Außerdem sind die zwei Spiele, Spiele die verschiedene Zielgruppen ansprechen.
Ich finde, dass es eines der besten EA Spiele seit langem sind...
Allein die parallele Handlung zum Film. Auch erstehe ich nicht wieso viele überhaupt meckern ;D, machts nach! ;D

Gast
2006-03-30, 20:50:55
Man sehe sich Oblivion an und dann Pate --> und das im Jahr 2006--> kotz @ Pate.Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Ich fand den Paten recht gut, wärend ich Oblivion für absoluten Crap halte.

Klar, technisch ist Oblivion besser, obwohl es aber auch krasse Schwächen hat, z.b. die Matschtexturen in der Ferne, sowie die überaus hässlichen Gesichter. Da fand ich die Gesichter beim Godfather schon besser.

sloth9
2006-04-05, 08:45:40
Was mir beim Paten noch auffällt:

Scheinbar können Konsolenkinder nicht mal ne Waffe finden, alle benutzbaren Gegenstände leuchten, jeder Gegner wird von riesigen, pinken Markierungen entstellt und mit übergroßen Fadenkreuzen verziert.

Das zerstört den gesamten Paten-Stil und verhindert jegliche Immersion, von Realismus keine Spur. Das PCPP-Video ist ja geradezu tödlich.
Sieht genauso bescheiden aus wie TR Legend.

Interessant, das sich sonst niemand daran zu stören scheint. Wenn Max Payne o. Mafia so ausgesehen hätten, hätte ich sie sofort gelöscht.

rossco
2006-04-05, 12:26:29
moin,

ich hab noch n anderes geiles Problem, gerade Der Pate installiert aber ich kann keinen Namen eingeben wenn ich auf neues Game klicke. die tastatur reagiert nich^^ bei den steuerungseinstellungen gehts allerdings, jemand ne idee ?

Tidus
2006-05-03, 08:49:11
tombman[/POST]']MAAHAHAH :up:

Man sehe sich Oblivion an und dann Pate --> und das im Jahr 2006--> kotz @ Pate.

Die Präsentation und das game dürfte aber ganz gut sein, nur kann man sich angesichts dieser "Grafik" nur schwer überwinden ...

Bei dir kann ein Spiel so schlecht sein wie es will, solange die Grafik gut ist, ist das Spiel auch gut, oder ? :|

Ich find "Der Pate" gut. Es macht ne Menge Spaß. Kann zwar nicht mit Mafia mithalten, aber so viel schlechter is es auch nich :uup:

Jochen v1.0
2006-05-03, 14:10:02
rossco[/POST]']moin,

ich hab noch n anderes geiles Problem, gerade Der Pate installiert aber ich kann keinen Namen eingeben wenn ich auf neues Game klicke. die tastatur reagiert nich^^ bei den steuerungseinstellungen gehts allerdings, jemand ne idee ?

Den Namen gibste erst später im Spielverlauf ein.....genau wie die Charaktererstellung überhaupt....

Also mir gfällt das Spiel.....klar ist die Grafik mist und die Steuerung ist auch total verkorkst......

Aber so vom Spielspass her find ichs mal echt gelungen......

rossco
2006-05-03, 18:26:55
Jochen v1.0[/POST]']Den Namen gibste erst später im Spielverlauf ein.....genau wie die Charaktererstellung überhaupt....

Also mir gfällt das Spiel.....klar ist die Grafik mist und die Steuerung ist auch total verkorkst......

Aber so vom Spielspass her find ichs mal echt gelungen......

also es läuft mittlerweile aber ohne den namen einzugeben kann ich garkein spiel starten^^lol

dogmeat
2006-09-15, 20:56:46
Kann mir einer sagen wo das Game die Saves bunkert?

Mankind
2006-09-15, 21:24:12
Kann mir einer sagen wo das Game die Saves bunkert?

Unter C:\... ...\Eigene Dateien\corleone

dogmeat
2006-09-15, 21:33:40
Unter C:\... ...\Eigene Dateien\corleone
Das ist ja merkwürdig, und dann noch im Unterverzeichnis cuneo, was haben die Nerds da bloß geraucht?