PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schuhe zum laufen ?


Hatake
2006-02-05, 19:10:02
Hi,

mach mal nen eigenen Thread auf, weils im anderen so untergeht.


Ich will jetzt auch anfangen zu laufen/joggen. Dazu wollte ich mir die passenden Laufschuhe zulegen, nun zur Frage...

Könnt ihr mir gute und wenns geht günstige Laufschuhe empfehlen ? Natürlich für draussen....also würd mich freuen,wenn ihr paar Ratschläge für mich habt...

Ich hab nämlich keine Lust, so ne starke Belastung immer auf den Gelenken zu spüren...

KinGGoliAth
2006-02-05, 19:40:26
ich hab noch son alten test hier rumfliegen. ich tipp mal ab... :crazy:

KinGGoliAth
2006-02-05, 19:42:53
prototyp: air maddie max von nike 100 euro
anfänger: premier poad plus ii von reebok 100 euro
geübte: gel-kayano xi von asics 160 euro
sparer: flyer von fila 50 euro
und dann haben wir noch was fürs auge: complete phasis ii von puma 110 euro

beratung im fachgeschäft wird aber sicherlich nicht schaden. ;)

€:
ich hab ganz normale treter ausm laden zum laufen. die rollen schön weich ab, dämpfen gut, passen bequem, was will man mehr?

Hatake
2006-02-05, 20:00:57
Shit, die Teile sind ja gar net mal so billig... Na ich frag auf jedem Fall im Fachgeschäft noch ob man mir das was günstiges empfehlen kann....

danke schonmal....

Gunaldo
2006-02-05, 20:02:53
ich würde da auch gleich eine analyse auf dem laufband machen lassen.
dann findest du gute schuhe für dich.

AtTheDriveIn
2006-02-05, 20:08:20
Kauf einfach das Vorjahresmodell. Gute Angebote gibts immer.

The Heel
2006-02-05, 20:26:37
ich würde da auch gleich eine analyse auf dem laufband machen lassen.
dann findest du gute schuhe für dich.
jop hab ich auch machen lassen und seither hab ich viel weniger schmerzen beim laufen auf teer.

fi.suc
2006-02-05, 20:45:49
unbedingt in nen guten LAUFladen gehen.

sport ruscher in münchen z.b..

Megamember
2006-02-05, 21:17:44
Am besten beim Orthopäden ne massangefertigte Schuheinlage anfertigen lasse. Das ist optimal, hab ich auch.

Hatake
2006-02-05, 23:00:25
Am besten beim Orthopäden ne massangefertigte Schuheinlage anfertigen lasse. Das ist optimal, hab ich auch.


Und wieviel hat dich der Spass gekostet?

WerWolf
2006-02-06, 09:35:36
In nem guten Laufladen erkennen die auch eventuelle Fussfehlstellungen und empfehlen dir die passenden Schuhe.. so pauschal kann man leider keine Empfehlung machen, da jeder andere Füsse hat.

Gunslinger
2006-02-06, 10:04:29
In den Laden gehen und einfach mehrere anprobieren. Allzusehr würde ich aber bei den Schuhen nicht sparen. Ich selber bin mit einem asics Laufschuh unterwegs, der passt mir wie angegossen.

BK-Morpheus
2006-02-06, 10:30:07
ich würde da auch gleich eine analyse auf dem laufband machen lassen.
dann findest du gute schuhe für dich.
JOP!
Runnerspoint und afaik auch Footlocker bieten ne Laufanalyse an. Kostet nix und du hast den Vorteil, dass bestimmte Schuhmodelle ausgeschlossen werden können (jenachdem ob du überpronation hast oder nicht). Du läufst halt aufm Laufband und deine Schritte werden von hinten abgefilmt und man kann sich das dann in Zeitlupe angucken.
Danach stellt man sich auf nen großen Scanner, der scannt deine Füße ein und man sieht, wie deine Gewichtsverteilung ist und welche Schuhform gut zu deiner Fußform passt.

Dann werden die passenden Schuhe rausgesucht und anprobiert. Mit den Schuhen geht's dann wieder auf's Laufband und wenn man sich alle Videos angeguckt hat kann man schon sehen, mit welchem Schuh man am besten läuft.

Dadurch hat man auch die Garantie, dass man die Schuhe zurückgeben kann, wenn man nach häufigem Laufen nicht zufrieden ist.