Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatz - Threads schließen für User möglich?
Heimatsuchender
2006-02-06, 01:05:05
Hier mal eine kleine Anregung. In einem anderen Forum, in dem ich bin, haben die User die Möglichkeit, ihre Verkaufe- und Kaufe-Threads selbst zu schließen. Das hat den Vorteil, dass andere User sofort sehen, dass die Sache erledigt ist. Besteht die Möglichkeit, das hier auch einzuführen? Man würde sofort erkennen, welche Threads noch aktuell sind.
tobife
Nerothos
2006-02-06, 09:25:47
Man könnte auch einfach einem Mod schreiben und ihn bitten, den Thread zu closen. Dauert auch nicht lange. Und: Dafür sind die Mods doch da ;)
Undertaker
2006-02-06, 09:54:05
ist 80% der nutzer wohl zu aufwändig...
was spricht gegen den vorschlag von tobife?
BK-Morpheus
2006-02-06, 09:58:26
Man könnte auch einfach einem Mod schreiben und ihn bitten, den Thread zu closen. Dauert auch nicht lange. Und: Dafür sind die Mods doch da ;)
Alternativ würde ein Posting àlà "ok, bitte closen" reichen und dann den Beitrag melden. Ist evtl. einfacher als ne PN an nen Mod.
Thowe
2006-02-06, 13:26:37
Prinzipiell sollte ein verkauft am Ende des Threads genügen, wenn jeder closen kann oder es einen Moderator meldet, das es geschlossen werden soll, dann wird sich auch nicht jeder daran halten und schon geht das Gemecker wie: "Dann schliess doch den Thread", "Dann sag doch einen Moderator bescheid" etc. pp. los. Ein *verkauft* oder *hat sich erledigt* ist aus meiner Sicht die beste Methode.
FragMaztah
2006-02-06, 15:39:20
Die Reaktionszeiten der Moderation sprechen klar für den Vorschlag von tobife...
Lightning
2006-02-06, 16:55:50
Die Reaktionszeiten der Moderation sprechen klar für den Vorschlag von tobife...
Sehe ich anders. Gemeldete Beiträge aus dem Marktplatz erreichen alle Moderatoren, daher dürfte das recht schnell gehen.
Allerdings muss ich auch Thowe zustimmen, in der Regel sollte ein kurzer Hinweis, dass die Sache erledigt ist, reichen.
Faster
2006-02-06, 17:09:39
finde auch das ein kurzes "verkauft"/"closed" im ersten (und evtl auch im letzten) beitrag locker ausreichen.
Gunaldo
2006-02-06, 17:34:18
sehe ich genauso.
der hinweis an sich ist doch ausreichend, posten wird da dann eigentlich eh niemand mehr.
somit wird der thread dann entweder nach einiger zeit dicht gemacht oder versickert von selbst.
passt doch alles so wie es ist :)
Heimatsuchender
2006-02-06, 18:12:40
Naja. Ich finde es halt relativ praktisch in dem Forum wenn ich sehe: Aha, vor dem Thread ist ein Schloß. Also ist die Sache erledigt.
tobife
Gunaldo
2006-02-06, 18:24:53
na gut, ich durchforste halt nicht unzählige, alte marktplatz threads ;)
Leonidas
2006-02-18, 08:16:59
Wäre sicherlich die allerschönste Lösung - aber so lange es die Jungs von vbulletin nicht anbieten ... so wenig wir möglich Änderungen an der Software sind das Gebot.
Heimatsuchender
2006-02-18, 22:06:01
Wäre sicherlich die allerschönste Lösung - aber so lange es die Jungs von vbulletin nicht anbieten ... so wenig wir möglich Änderungen an der Software sind das Gebot.
http://www.telefon-treff.de/
Basiert auf vbulletin. Es sollte also möglich sein, sowas zu verwirklichen.
tobife
flatbrain
2006-02-18, 22:27:07
Technisch sollte es ohne Veränderungen von vBulletin möglich sein über die Zuteilung von Rechten für die Benutzergruppen in den Marktplatzforen.
Allerdings halte ich die Schließung durch Moderatoren für die bessere Variante.
Banshee18
2006-02-19, 00:12:45
Mal rein aus Interesse: Wie sieht denn so eine Meldung aus, die die Mods bekommen? Wird da nur der Beitrag angezeigt, der ganze Thread, oder wie? Screenshots, please.
Im Marktplatz wäre ich auch dafür, dass User Threads schließen können. Man erkennt sofort, ob man überhaupt einen Blick in den jeweiligen Thread werfen muss.
Asyan
2006-02-19, 00:33:18
Mal rein aus Interesse: Wie sieht denn so eine Meldung aus, die die Mods bekommen? Wird da nur der Beitrag angezeigt, der ganze Thread, oder wie? Screenshots, please.
Im Marktplatz wäre ich auch dafür, dass User Threads schließen können. Man erkennt sofort, ob man überhaupt einen Blick in den jeweiligen Thread werfen muss.
Gemeldet von: Meldender + Mailadresse vom Meldenden
Post-Titel: Re: Threadname
Post-Link: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=xxxx#postxxxx
Thread-Titel: Threadtitel
Thread-Link: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=xxxxxx
Grund:
----------------------------------------
Blah Blah XXX
----------------------------------------
So sieht ne Meldung aus. :]
Leonidas
2006-02-19, 06:54:50
Technisch sollte es ohne Veränderungen von vBulletin möglich sein über die Zuteilung von Rechten für die Benutzergruppen in den Marktplatzforen.
Jein. Man könnte dort nur festlegen, das die User Threads im Marktplatz schliessen können - aber nicht, das es nur die eigenen sein dürfen.
flatbrain
2006-02-19, 10:22:21
Jein. Man könnte dort nur festlegen, das die User Threads im Marktplatz schliessen können - aber nicht, das es nur die eigenen sein dürfen.
Ähm, nein, hab gerade nochmal nachgeschaut -> "Können eigene Themen öffnen/schließen?" erlaubt explizit die Beschränkung auf eingene Threads.
Heimatsuchender
2008-04-06, 22:34:26
Da es hier untergegangen ist, aber etwas ähnliches momentan im Marktplatz-Forum diskutiert wird, schiebe ich es mal hoch. Vielleicht wird es ja irgendwann realisiert.
tobife
Schiller
2008-04-07, 00:05:16
Wie gesagt:
[x] dafür!
Lässt sich auch, so wie es mir bekannt ist, ganz einfach realisieren.
"Benutzergruppe User darf ihre eigenen Themen im Marktplatz schließen: [x]ja/[ ]nein."
captainsangria
2008-04-07, 08:43:37
[x] unnötig, da momentan nichtmal ein bruchteil der mp-leute ihre threads mit verkauft, oder closed oder sonstwas markieren.
in vielen threads erkennt man nicht mal, beim lesen der threads, dass nichts mehr angeboten wird.
einfachstes ist: an einen mod eine pn schreiben oder den meldebutton benutzen. selbst das wird ja von fast keinem gemacht - seht euch alleine mal die erste seite im mp an.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.