PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur "Spielmechanik" von WoW


Hatstick
2006-02-06, 10:57:27
So,ein erstes Wochenende mit WoW habe ich erfolgreich hinter mir.
Ich find das Spiel einfach klasse,ab morgen Urlaub und dann wird lang und Schmutzig weiter gespielt.
Spiele mit einem Mensch - Hexenmeister Lv 11.
Hätte allerdings noch ein paar Fragen,hauptsächlich wegen der "Spielmechanik".

-Ich spiele auf dem RP PvE Server "Die ewige Wacht".Die Weltkarte die ich sehe,ist alles?Sprich egal ob jetzt mit Lv11 oder iorgendwann mit 50,60.Die Karte wird nicht "erweitert"oder ich bekomme neue Gebiete?

-In unserem Realm wird immer was erzählt,das der "Dunkelmondjahrmarkt"heute aufmacht.Die Aufbauarbeiten habe ich auch schon gesehen,was bringt so ein Jahrmarkt?

-Habe als Beruf Lederverarbeitung gewählt,was ja net so klug war wie mir einige erzählt haben in Verbindung mit einem Hexenmeister.
Kann ich den Beruf nochmal wechseln?

-Benutze hauptsächlich natürlich diverse Zauber,zum Nahkampf aber noch ein Dolch.Jetzt habe ich einen Feuerstab bekommen,der mehr Damage macht und so einem Hexenmeister natürlich besser steht.Habe in in mein Iventar rübergezogen aber er erscheint nicht in meinem Charbild.Wenn ich kämpfe,dann weiterhin mit dem Dolch.

Vielen Dank im vorraus!

Asaraki
2006-02-06, 11:10:54
So,ein erstes Wochenende mit WoW habe ich erfolgreich hinter mir.
Ich find das Spiel einfach klasse,ab morgen Urlaub und dann wird lang und Schmutzig weiter gespielt.
Spiele mit einem Mensch - Hexenmeister Lv 11.
Hätte allerdings noch ein paar Fragen,hauptsächlich wegen der "Spielmechanik".

Ich gratuliere und heisse dich willkommen ;)


-Ich spiele auf dem RP PvE Server "Die ewige Wacht".Die Weltkarte die ich sehe,ist alles?Sprich egal ob jetzt mit Lv11 oder iorgendwann mit 50,60.Die Karte wird nicht "erweitert"oder ich bekomme neue Gebiete?

Ja das ist alles. Erst mit dem Addon wird ein ganzer neuer Kontinent dazukommen und auch die jetzige Karte kriegt neue Gebiete. Aber... es reicht eigentlich locker so :) Gibt ja noch Instanzen und so die du auf der Karte garnicht siehst.



-In unserem Realm wird immer was erzählt,das der "Dunkelmondjahrmarkt"heute aufmacht.Die Aufbauarbeiten habe ich auch schon gesehen,was bringt so ein Jahrmarkt?

Der bringt viel :) Aber eher weniger für kleine Charaktere. Geh trotzdem mal hin und red mit den Leuten dann siehst du auch was du da später machen können wirst. Für dich bringens aber nur die 'Horoskope' die dir einen Buff geben der dir ein wenig hilft.


-Habe als Beruf Lederverarbeitung gewählt,was ja net so klug war wie mir einige erzählt haben in Verbindung mit einem Hexenmeister.
Kann ich den Beruf nochmal wechseln?

Kannst du. Einfach im Fertigkeitsmenü deinen Beruf auswählen und dann kannst du im unteren Fenster den Beruf verlernen.


-Benutze hauptsächlich natürlich diverse Zauber,zum Nahkampf aber noch ein Dolch.Jetzt habe ich einen Feuerstab bekommen,der mehr Damage macht und so einem Hexenmeister natürlich besser steht.Habe in in mein Iventar rübergezogen aber er erscheint nicht in meinem Charbild.Wenn ich kämpfe,dann weiterhin mit dem Dolch.
Vielen Dank im vorraus!

Zauberstäbe sind keine Nahkampfwaffen und müssen über das 'Schiessen' benutzt werden. Sprich, in deinem Fertigkeitsmenü unter Allgemein (drückst du P) findest du ein "Auto-Shoot" oder "Auto-Schuss". Das ziehst du dir in die Leiste und wenn du das dann drückst wird dein Hexer brav schiessen. Und ja, Zauberstäbe werden für dich immer besser sein als Dolche/Schwerter.


Dann noch viel Spass im Spiel und wenn du Fragen hast meldest du dich wieder :)
Asa

eiskiller
2006-02-06, 11:36:24
Also mit rechtsklick auf der Map kommst du eine Ebene höher, nicht das du denkst die Regionalmap wäre schon alles.

Berufe kannst du verlernen, C-> Berufe -> da gibt es ein x

Hatstick
2006-02-06, 17:24:06
Super,vielen Dank.Das hilft mir schon weiter.
Ich spiele ja auf "der ewigen Wacht".
Kann mir noch kurz jemand den Unterschied zwischen diesem RP PvE und einem "normalen"PvE Realm erklären?
Steige da absolut net durch.

smileyyy
2006-02-06, 17:45:19
RP=Roleplay= sich mit seinem Charakter identifizieren und sich so verhalten wie dieser es würde/nur das wissen was er wissen kann.

Bsp: Keine realen Themen, kein Wissen über Hochlvlige Instanzen mit <lvl, UVM

mehr: http://wow.stratics.com/content/features/rpg101/

Funktioniert nur bedingt, das mal vorausgeschickt.
voraus übrigens so geschrieben ;)

Viel Spaß