PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ragnaros und den Magiern


Asaraki
2006-02-06, 11:06:02
Hi ihrs...

Seit kurzem (jetzt 3. Wochenende) hab ich einen neuen Raid. Sind teils alte Gildenkollegen und Leute aus unseren alten Raids wodurch wir natürlich keine Anfangsschwierigkeiten hatten und jetzt da weitermachen können wo mein alter Raid aufhörte... kurz : geh down oller ragna ^^

Wir sind jetzt mit der dritten ID zum zweiten Mal vor Ragna und hatten ihn gestern auf 15% unten. Mehr lag nicht drin weil in der Söhnephase die Magier bisschen zu schnell oom gingen und am Ende mit Wands etc noch auf die Söhne schiessen mussten.

Deshalb eine Frage an euch alten Zaubersäcke da draussen :

Wir sammeln uns im Moment zur Söhnephase hinter dieser Mauer und warten dann auf die Söhne. Kommen sie und sind in etwa zusammengezogen rennt der erste von uns rein und haut seine Frostnova rein. Der Rest macht Blizzard nud nach knapp 4 Sekunden folgt eigentlich die nächste Frostnova.

Das Problem ist aber, dass wir die Aggro von den Söhnen ziehen und manche Magier zu spät reagieren, so dass sich die Söhne immer mehr verteilen und den Magierin wertvolles Mana klauen...

Meine Frage :

Sollte es sowieso kaum vorkommen dass wir Magier die Aggro von denen ziehen? Also läuft da was bei den Nahkämpfern schief?
Was kann ich zusätzlich machen um da was zu reissen? Ich habe meist meinen ColdSnap bereit wenn sich die Söhne verteilen und weiss nicht ob es sich lohnen würde reinzurennen, vielleicht gezielt die Aggro eines Ausreisseres zu ziehen, Frostnova und wieder raus?

Generell bin ich dankbar für wichtige Infos und vielleicht n Link zu nem Paradevideo auf Allianzseite :-)

Denn ich will die Sau heute TOT sehen ^^

Gruss Asa

Börk
2006-02-06, 11:40:43
Das beste ist imho wenn, druide in Bärform + Rogues+ Krieger die dinger einfach tanken, stunnen etc.
Dann sucht ihr euch nen Jäger raus, dem assistet ihr und dann wird einzeln gefocust. Dsa hat den Vorteil, dass wenn ein Mage/Warlock/Jäger aggro zieht, der Son down ist bevor irgendetwas passiert.Und ist dazu noch manasparender als alles andere...

Gruß,
Nachtmahr

nn23
2006-02-06, 11:43:39
Das beste ist imho wenn, druide in Bärform + Rogues+ Krieger die dinger einfach tanken, stunnen etc.
Dann sucht ihr euch nen Jäger raus, dem assistet ihr und dann wird einzeln gefocust. Dsa hat den Vorteil, dass wenn ein Mage/Warlock/Jäger aggro zieht, der Son down ist bevor irgendetwas passiert.Und ist dazu noch manasparender als alles andere...

Gruß,
Nachtmahr


jupp

so machen wir es auch, alles was tanken kann schnappt sich nen son, und nach und nach die mt targets down bringen.

klappt bei uns eigentlich immer sehr gut und ohne grosse verluste

BoRaaS
2006-02-06, 12:15:04
Da wir meistens 4-5 HM mit haben, bannen wir 4 von den Sons. Die anderen 6 werden getankt, von den Rogues gestunnt und mit AE von den Magiern erlegt. Anschließedn der Reihe nach die 4 Gebannten. So gehen eigentlich die Mages nicht OOM und auch sonst erleiden wir so gut wie keine Verluste.

Asaraki
2006-02-06, 12:46:56
Hmmm das klingt gut, bei uns wurden afaik garkeine gebannt. Aber ob AOE oder nicht ist irgendwie immer noch die Frage...

Wir sind normalerweise 6-7 Magier (grmbl) und könnten dadurch schon recht effektiv AoE machen... nur wenn wir dabei OOM oder Tot gehen nützt das auch nichts...

[dzp]Viper
2006-02-06, 12:57:21
Hmmm das klingt gut, bei uns wurden afaik garkeine gebannt. Aber ob AOE oder nicht ist irgendwie immer noch die Frage...

Wir sind normalerweise 6-7 Magier (grmbl) und könnten dadurch schon recht effektiv AoE machen... nur wenn wir dabei OOM oder Tot gehen nützt das auch nichts...

einen Sohn sollte man mindestens Bannen. Dann kann man die Sohnephase mit Reggen und co. komplett ausnutzen. Ragi kommt sonst sofort wenn alle Söhne tot sind ;)

Den letzten Sohn sollten dann 3-4 Jäger (wenn noch alle leben) töten - so viel HP hat er ja nicht :D

Dunkelwald
2006-02-06, 13:45:08
Viper']einen Sohn sollte man mindestens Bannen. Dann kann man die Sohnephase mit Reggen und co. komplett ausnutzen. Ragi kommt sonst sofort wenn alle Söhne tot sind ;)

Den letzten Sohn sollten dann 3-4 Jäger (wenn noch alle leben) töten - so viel HP hat er ja nicht :D

Wir banishen immer 4-5 (je nachdem wieviele Hexer dabei sind), wobei einer die ganzen 3 min im Bann gehalten wird, während die anderen nur 1x gebannt werden. Die restlichen werden von Kriegern/Druis getankt und vom Raid weggekloppt. Markieren + Focusfire benutzen wir nicht mehr, denn möglichst zusammenziehen + AE klappt bei uns besser.

J@NuS
2006-02-06, 14:56:13
Jepp - wir bannen auch einen Sohn und der
Rest wird von Kriegern, BärenDudus unten an
der Lava gleich abgefangen.

Mages und Priests stehen in sicherer Entferung um dem
Mana/Lebensbrand der Söhne zu entgehen.

Danach schmeisst ein Krieger seinen Schildwall an und macht
den Herausforderungsruf. So hassu meist alle auf einem Haufen
und dann gibts Blizzard von oben und Schurken und Tanks von
der Seite. Danach geht alles wieder auf Position und der letzte
Gebannte wird schnell von zwei Schurken, den Jägern und Mages
umgeschossen. Dann gehts auch schon mit Ragna weiter.

Gruss
Timo aka J@NuS

Ghost666Ghost
2006-02-06, 15:16:39
Hm hört sich irgendwie alles sehr geordnet und kontrolliert an wie ihr das macht ^^
Wir zergen die irgendwie immer nur nieder...Söhne kommen, Mages machen Frostnova, Nahkämpfer schnappen sich welche und die Heiler müssen halt bissi Crosshealen...Klappt immer wahnsinnig gut, keine großen Verluste und geht vorallem wahnsinnig schnell!

Annator
2006-02-06, 20:04:20
Wir haben immer die Tanks ne aoe Taunt rotation machen lassen. Ka ob das immernoch so ist war schon seit Monaten nichtmehr in MC. Glaub das die laufen da alle auch nur noch rein und kloppen die einfach um. :)