PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Hosengrößen?


kleiner Gast
2006-02-06, 11:17:05
Mein Problem ist weniger meine Größe von nur 160cm, sondern eher dass ich dafür einfach keine passenden hosen finde.
Da ich recht schlank bin sind die untersetzen Größen auch nichts für mich da ich dort ebenfalls 2x reinpassen. (diesmal aber in der breite)

Nun habe ich mitbekommen, dass es einige im Forum gibt die auch recht klein sind.(nggalai)
gibt es eine alternative zur Kinderabteilung? Die Auswahl dort ist nämlich nicht immer das was ich will...

vitilevu
2006-02-06, 17:16:26
Mir werden auch immer meine 'zu' großen Hosen vorgeworfen, obwohl sie mir so eigentlich passen von der Länge her (auch an die 1,60) sind sie dann oben manchmal zu weit. Ich habe ansonsten auch noch das Glück einer Mutter die das Nähen beherrscht, so dass sie mir schon so manches Mal den Gefallen tun musste um da unten was abzunähen.
Nja.. inzwischen gehts eigentlich auch mit Hosen die ich so normal halt kaufe in der kleinsten Größe...
die abgelatschten Hosenenden die man sooft auch bei anderen sieht, sieht man auch bei mir.
Also entweder umschneidern lassen oder.. umkrempeln und Sicherheitsnadel vielleicht? Wenns oben so weit war dass die Hose gerutscht ist, musste dann auch so manches Mal n Gürtel helfen.

satanicImephisto
2006-02-06, 17:45:03
Ich bin auch "nur" 165cm und hab eigentlich immer gute Erfahrungen mit Lee Jeans gemacht, Größe 28/30 passt wunderbar, sollte es mal zu lang sein, einfach unten einmal umschlagen (was ich allerdings bei vielen Hosen auch so mache, da es meiner Meinung nach besser aussieht)

Sharee
2006-02-07, 11:18:51
tja das problem hab ich auch, bin nur 1,63m und sehr schlank. bei meiner 34er kleidergrösse geht der handel allerdings davon aus, das diejenigen mit dieser kleidergrösse, superdünne, supergrosse frauen sind, ala irgendwelche hungermodels. und dementsprechend sind auch alle hosen, kleider, röcke etc. viel zu lang.

hosenbeine umschlagen, ist für mich keine alternative, weils einfach unmöglich ausschaut.
so heissts einfach ewig lang suchen, anprobieren und bloss net auf den preis guggen

Haarmann
2006-02-07, 11:40:46
kleiner Gast

Schere und Nähmaschine...

FordPr3f3cT
2006-02-07, 11:54:36
also ich kenn das auch nur von ein paar bekannten die sich das dann auch passent machen lassen! is aber manchmal schon blöd wenn wir einkaufen gehen und die dann immer ewig am suchen sind!

SKYNET
2006-02-07, 12:06:34
Mein Problem ist weniger meine Größe von nur 160cm, sondern eher dass ich dafür einfach keine passenden hosen finde.
Da ich recht schlank bin sind die untersetzen Größen auch nichts für mich da ich dort ebenfalls 2x reinpassen. (diesmal aber in der breite)

Nun habe ich mitbekommen, dass es einige im Forum gibt die auch recht klein sind.(nggalai)
gibt es eine alternative zur Kinderabteilung? Die Auswahl dort ist nämlich nicht immer das was ich will...


von der länge sollte es nicht das problemsein denke ich, kann man umschlagen oder kürzen... ansonsten sollte es 501 sicherlich in deiner weite geben! =)

Sharee
2006-02-08, 11:01:58
bei den vielen heutigen modehosen isses aber recht unpraktisch, hosen zu kürzen, vorallem wenn sie unten ausgestellt sind, das sieht dann noch gräuslicher aus

Gast
2006-02-08, 11:26:14
Mein Problem ist weniger meine Größe von nur 160cm, sondern eher dass ich dafür einfach keine passenden hosen finde.
...
gibt es eine alternative zur Kinderabteilung? Die Auswahl dort ist nämlich nicht immer das was ich will...Hab einen guten schlanken Bekannten, der auch die Grösse hat. Und der findet z.B. bei H&M in der ganz normalen Erwachsenenabteilung immer was.

Kleine Grössen sind kein Problem in der heutigen Welt, gerade in Massenläden wie H&M.