PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walk the line


Die_Allianz
2006-02-06, 11:47:14
Na noch kein thread zum film?
War am Fr drin und habe mich schon lange auf den Film gefreut.
Von den schauspielerischen Leistungen kann man eigentlich nicht enttäuscht werden! Beide Hauptdarsteller spielen ihre Rolle exzellent und absolut überzeugend!
Die Story hingegen war meiner Meinung nach nicht 100% überzeugend, was aber evtl daran lag, das man sich sich weitgehend an die Tatsachen des wahren Lebens des Jonny Cash halten wollte.
Alles in Allem kann man gerne 9/10 vergeben. Und nicht umsonst ist der Film für mehrere Oscars nominiert
Reingehen!

Schroeder
2006-02-06, 11:49:19
Arg, ich will den unbedingt sehen, aber da allein reinzugehen, das ja, eh, treibt mich dann nicht so recht an. ;(

Thanatos
2006-02-06, 16:54:37
Werd ihn mir auch mal anschauen, alleine, dass ich einige Sachen von Johann bargeld habe und Kilian auch totaler fan ist reicht schon :DX-D

mal sehen wann er bei uns läuft. ;(

AtTheDriveIn
2006-02-06, 18:19:02
Am Wochende sitzt ich drin =)

9800ProZwerg
2006-02-06, 18:44:33
Morgen ich :smile:

Rangy
2006-02-07, 12:00:09
Werde da auch am Wochenende oder Anfang nächster Woche reingehen, aber natürlich im Original auf Englisch. Der Film wäre ne Schade in der Synchro! (wie IMO jeder Film :P )

mh01
2006-02-07, 18:21:33
Letzten Freitag habe ich ihn in der OV gesehen und war hin und weg - so begeistert, dass ich am Samstag gleich nochmal im Kino war. Bis dahin hatten es nur 'Finding Neverland' und 'American Beauty' geschafft, mich derart zu begeistern. Die Leistungen von Phoenix und Witherspoon sind phänomenal.

10/10

9800ProZwerg
2006-02-08, 00:09:26
War eben drin (sitze noch in der sbahn :) )

Mir hat der Film sehr gut gefallen!
Die Leistung der Darsteller ist umwerfend! Phoenix und Witherspoon haben beide den Oscar voll verdient!
Auch Robert Patrick als Cash Vater ist super (das ist der T1000 aus T2)!
Ich haette mir allerdings ein schnelleres und strafferes Erzaehltempo gewunscht, so wie ein bissl mehr dramatische Hoehepunkte! Es fehlt ein bißchen an Highlights!
Ueberhaupt ist der Film ueberraschend bodenstaendig und ruhig erzaehlt! Die Dialoge und Charaktere domineren, was absolut richtig ist!

Ich gebe dem Film 8,5/10 :)

The Oscar goes to Phoenix and Witherspoon!

WTC
2006-02-08, 00:22:39
Werd ihn mir auch mal anschauen, alleine, dass ich einige Sachen von Johann bargeld habe und Kilian auch totaler fan ist reicht schon :DX-D

mal sehen wann er bei uns läuft. ;(

sorry 4ot, aber:

wer ist denn dieser kilian von dem du immer erzählst? lebensgefährt/in? X-D

@topic: werd mal schauen ob ich da am wochenende reinkomme, will den auch unbedingt sehen :)

Thanatos
2006-02-08, 16:53:09
ich schicke das jetzt ma per pN, da es doch serh OT ist.

Mods könne diesen post ruhig löschen..........

edgecrusher
2006-03-02, 14:51:51
So war gestern auch im kimo und hab mir dieses meisterwerk angeglotzt. sehr gut gemachter film und mit Joaquin Phoenix & Reese Witherspoon verdammt gut besetzt. brilliantes bühnenspiel, emotionen, musik und schicke frauen. alles gegeben. von mir mal 9/10 möglichen punkten und anwärter für die oskars (mit recht)!

Wuzel
2006-03-02, 16:07:33
Genialer Film, gute Schauspielerische Leistung - er hat mich echt 'gepackt'.
Einzig die schlechte Kamera hat ein wenig genervt, wird aber durch den Gesamteindruck gut kompensiert.
10/10

FireFrog
2006-03-03, 01:17:02
Naja wollt den eigentlich auch gesehen aber keiner will mit, naja wart dann wohl auf die DVD oder evtl. bring ich mich doch dazu alleine zu gehen.

mh01
2006-03-03, 09:16:19
Naja wollt den eigentlich auch gesehen aber keiner will mit, naja wart dann wohl auf die DVD oder evtl. bring ich mich doch dazu alleine zu gehen.

Schau ihn Dir unbedingt an, es lohnt sich. Wenn ich Dir einen Tip geben darf - in Landstuhl läuft die OV.

Ajax
2006-03-03, 09:19:08
So. Ich habe mir für morgen karten reserviert. Mal schauen, ob er hält was er verspricht... ;)

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.

FireFrog
2006-03-03, 09:56:59
Schau ihn Dir unbedingt an, es lohnt sich. Wenn ich Dir einen Tip geben darf - in Landstuhl läuft die OV.
Wohn ja gerade ma 10 min mit Auto davon weg :)
ma sehn kenn evtl. der den auf OV mit sehen würde

Ajax
2006-03-06, 20:15:34
Ja. Ich habe mir ihn auch angeschaut. Also er war es echt wert. Für eine Biografie sehr packend. Der Spannungsbogen gelingt durch diverse Rückblenden sehr gut.

Empfehlenswert! :up: Das war Sex, Drugs and Rock`n`Roll, wenn auch manchmal etwas anders als erwartet... ;)

Johnny Rico
2006-05-10, 13:23:24
Sehr toller Film. Zwischendurch hat er sich bisschen gezogen, aber wenn ich jetzt den besten Film 06 nennen sollte, dann wäre es dieser. Ich denke ziemlich oft daran, auch Johnny Cash Musik höre ich mehr und erinnere mich dabei an den Film. Wirklich toll, hat mich echt mitgerissen. 9,5 von 10, da "mal was anderes".

alkorithmus
2006-05-10, 13:24:55
Klasse Protagonisten, super Musik und die Story stimmt auch.
Ich war von der Musik auch danach noch sehr angetan.
9/10 Punkten.

Bl@de
2006-05-10, 17:18:03
9/10
Ein genialer Film. Allerdings mag ich Cash bzw. seine Musik sehr gerne und sehe es vll nicht so objektiv.

EvilOlive
2006-05-10, 17:47:15
Auch von mir 9/10, ein sehr gelungener Film mit guten Hauptdarstellern. :up:

Johnny Rico
2006-05-18, 16:36:41
Ähm, in welchem Kino läuft der Film denn?

Cinestar und UCI scheinen den garnet im Programm zu haben?

alkorithmus
2006-05-18, 16:47:20
Johnny Rico[/POST]']Ähm, in welchem Kino läuft der Film denn?

Cinestar und UCI scheinen den garnet im Programm zu haben?
Du kommst auch ziemlich spät, ich warte bereits auf die DVD.

Johnny Rico
2006-05-18, 16:57:10
*SHAISSE*

Hesky
2006-05-18, 17:11:49
Den gucksch mir am WE an.

GBWolf
2013-07-19, 15:27:26
8/10

Phoenix und Witherspoons Rollen ihres Lebens imho und das trägt neben den sowieso grandiosen Songs von Cash diesen Film. Find ihn ziemlich gut. Aber kein ganz großer Film irgendwas fehlt....

http://www.youtube.com/watch?v=k9IfH...ABC8A9603AE06D

Showers
2013-07-19, 16:15:18
Einen Film über Cash zu drehen ist Leichenschändung und du betreibst Threadschändung (Letzter Beitrag von 2006)?:biggrin: