PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat einen Cube und noch nicht Metroid Prime gespielt?


Gast
2006-02-06, 12:27:46
Es geht um den ersten Teil, den ich viel faszinierender fand als den zweiten. Dieses Game spielt meiner Meinung nach auch grafisch alle Stücke und kann sogar mit Resident Evil 4 mithalten. Ich denke nur an die ersten Schritte in die Eiswelt oder an das, vom Helmvisier abperlende Wasser, wenn man aus dem kleinen Becken in der Nähe des Landeplatzes auftaucht. Das Spiel ist schon sehr günstig zu bekommen. Besorgt es euch, genießt es und berichtet (gib dir einen Ruck Aths) darüber.

00-Schneider
2006-02-06, 13:03:53
Hab den ersten Teil durchgezockt, auch auf Hard. Ist für mich das drittbeste Spiel für´n Cube, nach Resi4 und Tales of Symphonia. Den 2. hab ich irgendwann nicht mehr weitergespielt, fand den nicht so fesselnd wie den ersten. Ich glaub das muss ich mich nochmal dransetzten...

Mr.Fency Pants
2006-02-06, 13:06:46
Ich hab irgendwann die Lust dran verloren, war mir teilweise zuviel Rumgerenne. Mal gucken, irgendwann setz ich mich nochmal dran.

FireFrog
2006-02-06, 13:30:19
Hab sogar das Meteroid Prime Cube packet gekauft aber Meteroid Prime nur 5 min gespielt und dann verkauft.

ShadowXX
2006-02-06, 13:38:44
Hab sogar das Meteroid Prime Cube packet gekauft aber Meteroid Prime nur 5 min gespielt und dann verkauft.

Ketzer.....(OK, paast nicht ganz....aber trifft es trotzdem).

Metroid Prime ist IMHO einer der besten, wenn nicht sogar der beste, "Ego-Shooter" auf Konsolen.

Wenn es überhaupt einen Ego-Shooter auf Konsolen gibt, den man gut bis sehr gut Steuern kann, dann ist es Metroid Prime (selbst für jemanden dessen WSAD-Kralle schon ins Erbmaterial übergegangen ist und an die Kinder weitergegeben wurde).

Davon abgesehen, das die Grafik für den kleinern Kasten richtig gut ist und das Spiel selbst auch einen Höllenspass bereitet.

Und das schreibt jemand, der normalerweise Ego-Shooter für Konsolen meidet wie der Teufel das Weihwasser.....

Gast
2006-02-06, 13:39:22
Hab sogar das Meteroid Prime Cube packet gekauft aber Meteroid Prime nur 5 min gespielt und dann verkauft.
Dann ist dir eine Menge entgangen. Das Spiel beginnt erst richtig sobald man von der Raumstation weg ist. Man muss sich auch darauf einlassen. Nicht wie einen typischen Shooter spielen. Scannen, scannen, scannen.

gnomi
2006-02-06, 14:32:57
Super Metroid war damals genial, aber Metroid Prime konnte ich nicht viel abgewinnen.
Die Steuerung fand ich überaus schlecht, und das Rumgescanne nervte mich ungewohnt schnell.

Gast
2006-02-06, 14:47:57
......Die Steuerung fand ich überaus schlecht, und das Rumgescanne nervte mich ungewohnt schnell.
Mit der Steuerung muss man sich einmal anfreunden. Das stimmt. Aber ich finde, dass dieser, für Gamepads heikle Punkt, optimal gelöst ist. Das Scannen gehört zum Spiel. Wie sich damit nach und nach die Story enthüllt, ist genial gemacht.

fizzo
2006-02-06, 15:30:09
Mit der Steuerung muss man sich einmal anfreunden. Das stimmt. Aber ich finde, dass dieser, für Gamepads heikle Punkt, optimal gelöst ist. Das Scannen gehört zum Spiel. Wie sich damit nach und nach die Story enthüllt, ist genial gemacht.

sehe ich auch so :up: ich habe jetzt nach "jahren" wieder mal mp angezockt und die steuerung funktioniert wie nach dem ersten durchspielen - intuitiv =)

mp ist fuer mich eines der highlits der aktuellen gerneration....

Schoki_MADz
2006-02-06, 16:12:24
den ersten hab ich bis zum endgegner gespielt, den habe ich dann aber nicht geschafft und habs dabei belassen (nicht allzu oft versuvht).

den 2. hab ich etwa bis zur mitte rum gespielt und dann urlaubsbedingt eine pause gemacht. danach war ich total raus und wußte nicht mehr wo ich hinmußte und habs seit dem nicht mehr gespielt. hat mir mit der dunklen welt aber auch nicht so gut gefallen wie der vorgänger.

Gast
2006-02-06, 16:17:02
.....hat mir mit der dunklen welt aber auch nicht so gut gefallen wie der vorgänger.
Mir auch nicht. Das hat eine für mich unerwünschte Stresskomponente in das Spiel (zumindest am Anfang) gebracht. Man konnte auch nach dem Beseitigen der Monster nicht in Ruhe durch die Gegend wandern und die Aussicht genießen.

GUNDAM
2006-02-06, 17:52:14
Ich hab nen Cube, habe aber nicht vor Metroid zu kaufen, da ich nicht viel von Konsolen Egoshootern halte.

John Williams
2006-02-06, 18:21:57
Ich hab nen Cube, habe aber nicht vor Metroid zu kaufen, da ich nicht viel von Konsolen Egoshootern halte.

Ist auch kein Ego Shooter mehr ein Action Adventure aus der Ego Sicht!

Also ich hab beide Teile Durchgespielt und finde Sie Super, bin halt Adventure Fan!

Der Endgegner im ersten Teil nenne ich mal einen Endgegner, gibt wahrscheinlich kein zweites Spiel wo man bei einem soviel Taktik eingebaut hat wie bei Metroid!
Ständige Visoren wechsel, damit man ihn überhaupt besiegen kann.

Okay ich hab bestimmt etwas übertrieben, ist aber eine Top Serie auf dem Cube. Must Have! Meine Meinung!

ShadowXX
2006-02-06, 18:48:43
Ich hab nen Cube, habe aber nicht vor Metroid zu kaufen, da ich nicht viel von Konsolen Egoshootern halte.

Besorg es dir für nen 10er bei eBay, du wirst es nicht bereuen.....ich hasse normalerweise ebenfalls Ego-Shooter auf Konsolen.

Und ja...es ist mehr ein Mischmasch aus Ego-Shooter und Action Adventure.

thade
2006-02-06, 18:52:56
Ich habe auch nen Cube, wollte mir Metroid eigentlich damals gleich kaufen. Es ist ja keine richtiger Egoshooter. Die Perspektive ist alles was Metroid mit einem Shooter gemein hat.

Aber irgendwie fehlt mir momentan die Motivation solche Games zu zocken.

GUNDAM
2006-02-06, 19:03:29
Besorg es dir für nen 10er bei eBay, du wirst es nicht bereuen.....ich hasse normalerweise ebenfalls Ego-Shooter auf Konsolen.

Und ja...es ist mehr ein Mischmasch aus Ego-Shooter und Action Adventure.
Mit welchem part soll ich den besser anfangen? mit dem ersten, oder kann ich auch gleich den zweiten nehmen?

ravage
2006-02-06, 19:06:58
Ich find zwar Super Metroid immernoch besser, aber Metroid Prime macht auch eine menge Spaß. Optik, Steuerung und Story sind echt grosse Klasse. Ich hab nur beim ersten Teil den letzten Endgegner nicht kaputt bekommen, und es dann irgendwann aufgegeben.

Den zweiten Teil hab ich nicht.

ulrichanton
2006-02-06, 19:10:46
ich hab mit dem zweiten angefangen, und hab den bis zur mitte gespielt (bis zu dieser riesenkaulquappe, aus der eine libelle wird). da hats genervt und ich hab aufgehört. dann hab ich den ersten teil gespielt bis zum endgegner (die riesenspinne oder so ähnlich). ich finde den zweiten perfekter, aber auch lebloser als den ersten. beim ersten hab ich zur komplettlösung gegriffen, weil ich keine lust mehr hatte aufs rumlaufen und suchen. im prinzip ist metroid prime aber ein ego-shooter wie halflife 1 und etwas zurück in der entwicklung der shooter. was es raushaut ist die figur und ihre verwandlung in eine kugel.

ist schon ganz ok.

John Williams
2006-02-06, 19:30:15
Mit welchem part soll ich den besser anfangen? mit dem ersten, oder kann ich auch gleich den zweiten nehmen?

Besser ist immer Chronologisch!

zeckensack
2006-02-06, 20:07:41
Mit welchem part soll ich den besser anfangen? mit dem ersten, oder kann ich auch gleich den zweiten nehmen?Unbedingt den ersten!
Der zweite Teil ist grafisch besser und größer, aber er ist das wesentlich schlechtere Spiel von den beiden IMO.

Schnappi
2006-02-06, 20:35:26
Ich habe einen Cube und noch nicht Metroid Prime gespielt.

Warum? Ich habe das Interesse am Gamecube verloren.. Mir sagt einfach kein Spiel so richtig zu. Ich glaube das war 'ne Fehlinvestition..

Doch ist MP so gut als dass sich der Kauf (wohl eher gebraucht..) lohnt?

Peicy
2006-02-06, 21:06:45
Gespielt schon, aber nur Teil 2...und gekauft habe ichs mir auch noch nicht, konnte mich einfach nicht dazu durchringen :(
Welchen Teil kann man mehr empfehlen und warum? Ich weiß das Teil 2 technisch besser ist, jetzt kommts nur noch aufs Gameplay u. die Locations an.

Mantikor
2006-02-06, 21:14:21
Teil 1 ist meiner Meinung nach der DEUTLICH bessere Teil. Die Welt is stimmiger, die Hauptmission spannender und das pure Erkunden fesselnder.

Gesamtpaket Sehr Gut!

Mfg der Mantikor

Pamuk
2006-02-06, 21:15:28
ich habe eine Cube aber auch kein MP. Ist einfach nicht mein Stil.

Mir sagen da Spiele wie Zelda und die RE-Reihe mehr zu.

Meta-Ridley
2006-02-06, 21:51:29
ich habe eine Cube aber auch kein MP. Ist einfach nicht mein Stil.

Mir sagen da Spiele wie Zelda und die RE-Reihe mehr zu.

Interessant... schon gewusst, dass Metroid sowass wie Zelda ist? Metroid was schon immer der direkte Konkurrent zu Zelda und ist nach dem gleichen Grundprinzip aufgebaut... nur, nach dem Vorbild des Films Alien, in einem SciFi-Szenario angelegt. Oder meinst du mit Stil eher das Setting?

Schoki_MADz
2006-02-06, 22:01:02
ich habe eine Cube aber auch kein MP. Ist einfach nicht mein Stil.

Mir sagen da Spiele wie Zelda und die RE-Reihe mehr zu.

MP hat imho in den grundzügen durchaus etwas mit zelda gemeinsam. in beiden spielen geht es ja im prinzip darum neue fähigkeiten bzw. items zu erlangen und mit denen man immer zugang zu neuen gebieten bekommt um dort wieder neue fähigkeiten/items zu erwerben und so stück für stück weiterzukommen. dieses system zieht sich durch beide spiele und auch die zahlreichen gemeimnisse und boni, die man auf dem weg findet (herzcontainer bei zelda, energiecontainer bei MP...) ähneln sich schon recht stark.
natürlich ist das setting, die perspektive und vieles andere sehr unterschiedlich. aber von grundprinzip sind sie sich gar nicht so unähnlich!

Drexel
2006-02-07, 06:25:02
Also Teil 1 ist atmosphärisch klar besser als Teil 2, aber vom reinen Spielspass tun sich die beiden nicht viel finde ich. Auf jeden Fall beide ein Pflichtkauf, aber wenn man noch keins gespielt hat, sollte man auf jeden Fall mit Teil 1 anfangen.

Ganon
2006-02-07, 08:27:11
Jups. Metroid Prime ist einfach genial. MP2 hab ich mir auch schon gekauft, aber ich will erst mal Tales of Symphonia durchspielen. ;) Das dauert sicherlich noch ne Weile. ;) Hab MP2 schon mal kurz angespielt, und bin schon gespannt drauf. Das neue (verbesserte) Ragdoll-System sieht auch witzig aus. ;)

Naja. MP und ToS kann ich nur wärmstens empfehlen. :)

Gast
2006-02-07, 08:46:19
Ich habe einen Cube und noch nicht Metroid Prime gespielt.

Warum? Ich habe das Interesse am Gamecube verloren.. Mir sagt einfach kein Spiel so richtig zu. Ich glaube das war 'ne Fehlinvestition..?
Welche Spiele hast du? Für den Cube gibt es Schätze aus den verschiedensten Genres.

Doch ist MP so gut als dass sich der Kauf (wohl eher gebraucht..) lohnt?
Auf alle Fälle. Kostet auch neu (MP 1) höchstens € 30,-

cR@b
2006-02-07, 10:33:03
Wegen diesem Spiel habe ich mir den US Cube gekauft und aufem Monitor mit 90 Euro Kabel durchgezockt und das ganze dreimal (2xnormal 1xhart) :eek: Ich habe kein anderes Spiel so oft durchgespielt! Der zweite liegt leider nach wie vor eingeschweißt hier neben mir :( Keine Zeit wenn ich was beginne möchte ich es durchziehen...

Gast
2006-02-07, 10:44:52
Das Game gefällt ja fast allen die es länger als ein paar Minuten gespielt haben (mir auch) ausserordendlich gut. Mich würde aber auch interessieren (siehe Topic) warum manche Cubebesitzer darauf verzichten.

schoppi
2006-02-07, 11:05:38
Für mich ist Metroid Prime I das bis jetzt beste Spiel für den Cube. Übrigens das einzige Spiel, dass ich zweimal durchgezockt habe (abgesehen von Tetris und Co). Metroid Prime II hab ich auch durchgezockt, wobei mir die dunkle Welt den Spielpass enorm genommen hat. Grafisch ist es auf jedenfall noch einen Tick besser.

Die vielen Metroid-Jünger, die einen Sidescroller wie bei Super Metroid wollen, kann ich nicht ganz nach vollziehen. In meinen Augen trägt die realistischere 3D-Welt enorm zum Spielgefühl bei und die Atmosphäre von Metroid ist mehr als gut in die 3 Dimension übernommen worden. Das beklemmende Gefühl in den Tiefen eines unbekannten, mysteriösen Planeten vorzudringen, kommt bei mir auf jedenfall super rüber...insbesondere in den Phazon Mines kommt bei mir dieses Gänseshaut-Gefühl auf. Man kämpft sich durch die 3. Ebenen und gelangt zu den Phazon-Adern, man spürt förmlich wie es knistert und man dem Unheil in Form des Omega-Piraten immer näher kommt...
...die oft kritisierten Speicherstationen unterstützen dieses Gefühl. Quick-Save würde hier die Atmo enorm zerstören.

Hoffe, dass Twilight Princess mich ebenso vor dem Cube bannen wird. Zelda und Metroid (mit Abstrichen noch Mario Kart) sind immer wieder die Gründe, warum ich mir doch noch die aktuellste Konsole von nintendo zulege...

Gast
2006-02-07, 11:41:50
.....die Atmosphäre von Metroid ist mehr als gut in die 3 Dimension übernommen worden. ...
Die Atmosphäre ist wirklich eine der großen Stärken von Metroid Prime. Mir fällt immer wieder der Schneefall in der Eiswelt ein. Ein toller Moment wenn man sich durch die Höhlen kämpft und dort ins Freie tritt.

VooDoo7mx
2006-02-07, 12:23:18
Also den 1. Teil hab ich 2mal auf normal durchgespielt.
Im schweren Modus hänge ich bei Meta Ridley.

Beim 2. bin ich irgendwo in der Himmelsfestung---> ergo noch nicht durchgespielt. Ist auch viel zu lange her, ich glaub den müsste ich nocjmal von vorne anfangen.

Gast
2006-02-07, 12:27:47
....Beim 2. bin ich irgendwo in der Himmelsfestung---> ergo noch nicht durchgespielt. Ist auch viel zu lange her, ich glaub den müsste ich nocjmal von vorne anfangen.

Den zweiten Teil habe ich auch mittendrinn aufgehört. Die dunkle Welt nervt ein wenig und die Atmosphäre ist auch nicht mehr so gut. Aber ich werde ihn noch einmal neu beginnen und durchzocken. Obwohl wenn ich daran denke, hole ich doch lieber wieder Teil 1 heraus.

PrefoX
2006-02-07, 15:21:54
fand MP auch total langweilig, keine ahnung was alle daran finden ; /

Gast
2006-02-07, 15:40:13
fand MP auch total langweilig, keine ahnung was alle daran finden ; /
Wie lange hast du es gespielt?

Tinc
2006-02-07, 17:37:22
fand MP auch total langweilig, keine ahnung was alle daran finden ; /

Ist halt nicht für jeden geschmack ich halts für eines der besten spiele dieser konsolen generation,

Obwohl was einige von sich geben 5min gespielt und nach 5min nemhne sie sich das recht ein game zu beurteilen

Gast
2006-02-08, 08:49:19
.......Obwohl was einige von sich geben 5min gespielt und nach 5min nemhne sie sich das recht ein game zu beurteilen

Ist halt auch ein Problem der heutigen Zeit. Die Übersättigung. Viel zu viele Games und viel zu viele Möglichkeiten Spiele zu bekommen. Damit bringt man meistens nicht mehr die Energie auf, sich länger mit einem Spiel zu beschäftigen. Leider entgehen einen damit oft wirkliche Perlen. Natürlich sind auch die Geschmäcker verschieden.

Mystery
2006-02-08, 09:58:15
Ich hab 'nen Cube und nur zwei Games für die Kiste...sind aber noch weitere Anschaffungen geplant (u.A. Metroid Prime) :)

Aber momentan magelt es mir einfach an Zeit und Geld. :(

Gast
2006-02-08, 10:36:46
Ich hab 'nen Cube und nur zwei Games für die Kiste...sind aber noch weitere Anschaffungen geplant (u.A. Metroid Prime) :)
Guter Plan. Unbedingt Teil 1 versuchen.

Aber momentan magelt es mir einfach an Zeit und Geld. :(
Das Problem mit der Zeit habe ich auch. Zum Geld ist zu sagen, dass es im Vergleich zu einem halbwegs aktuellen PC wirklich schon sehr günstig ist zu cuben.

fizzo
2006-02-08, 21:15:21
platz 3 (http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y) in der hall of fame sagt schon alles....must have =)

Gast
2006-02-09, 10:41:09
Ich bin ein großer Cubefan, hab auch eine Menge Spiele, aber mit MP kann ich absolut nix anfangen. Ich finde irgendwie keinen Bezug zu dem Spiel. Das ganze MP Universum bleibt mir einfach fremd.

Was mich auch noch stört ist die Grafik, gleich am Anfang in der Station. Irgendwie bin ich die höheren Auflösung vom PC gewohnt. In der Station habe ich das Gefühl, daß die ganze Umgebung irgendwie unscharf und schwammig wirkt und das trübt bei mir unbewußt automatisch den Spielspass.

Auch mit dem hochgelobten Eternal Darkness konnte ich wenig anfangen. Die Geschmäcker sind halt doch verschieden.

edgecrusher
2006-02-09, 11:50:52
hab seit nem halben jahr n cube und ich hab noch nichtmal zelda ocarina of time durchgezoggt. roque agent hatte ich fast soweit aber dat spiel is müll, zum glück wars net teuer :D

vor mir liegen noch perlen wie Resi0, zeld:WW, Eternal darkness

Gast
2006-02-09, 12:10:58
.....Was mich auch noch stört ist die Grafik, gleich am Anfang in der Station. Irgendwie bin ich die höheren Auflösung vom PC gewohnt. In der Station habe ich das Gefühl, daß die ganze Umgebung irgendwie unscharf und schwammig wirkt und das trübt bei mir unbewußt automatisch den Spielspass.......
Ist tatsächlich etwas unscharf und schwammig. Weiter weg sitzen hilft enorm. Versuch es noch einmal bis du auf dem Planeten gelandet bist. Dann wird auch die Grafik beeindruckend. Zwar nicht von der Auflösung. Wie auch? Aber vom Gesamteindruck und der erzeugten Atmosphäre. Natürlich hast du mit den verschiedenen Geschäckern recht. Trozdem rate ich dir dem Game noch eine Chance zu geben.

ShadowXX
2006-02-09, 12:28:56
Ist tatsächlich etwas unscharf und schwammig. Weiter weg sitzen hilft enorm. Versuch es noch einmal bis du auf dem Planeten gelandet bist. Dann wird auch die Grafik beeindruckend. Zwar nicht von der Auflösung. Wie auch? Aber vom Gesamteindruck und der erzeugten Atmosphäre. Natürlich hast du mit den verschiedenen Geschäckern recht. Trozdem rate ich dir dem Game noch eine Chance zu geben.

Es hilft auch enorm, wenn man das ganze per DScaler auf einem PC-Monitor spielt....dann ist die Grafik plötzlich wesentlich weniger schwammig.

Ich war Richtig erstaunt, was ich plötzlich noch für Details erkennen konnte....

Gast
2006-02-09, 14:42:51
Ist halt nicht für jeden geschmack ich halts für eines der besten spiele dieser konsolen generation,

Obwohl was einige von sich geben 5min gespielt und nach 5min nemhne sie sich das recht ein game zu beurteilen

steh auch nicht drauf erst 20h spielen zu müssen, um etwas zu mögen.

Was bringt ein us-cube am monitor im vgl zu dt.?

Gast
2006-02-09, 14:49:00
Es hilft auch enorm, wenn man das ganze per DScaler auf einem PC-Monitor spielt....dann ist die Grafik plötzlich wesentlich weniger schwammig.

Ich war Richtig erstaunt, was ich plötzlich noch für Details erkennen konnte....
Was ist ein DScaler? 60 Hz Modus und ein gutes Verbindungskabel machen natürlich auch eine Menge aus.

Drexel
2006-02-09, 16:35:37
Das Problem mit der Grafik hatte ich am Anfang bei Metroid Prime auch, das war auch die Zeit wo ich gerade wieder vom PC zur Konsole umgestiegen bin (hab ich hier auch schonmal irgendwo geschrieben...). Bin aber jetzt im Nachhinein froh, dass ich es irgendwann wieder angefangen habe.

Und von 20h Eingewöhnugszeit kann auch bei MP nicht die Rede sein, aber es ist nunmal für ein "Mainstream"-Spiel schon etwas komplexer und man muss dem Spiel schon so lange Zeit geben, bis man mal alle Items verloren und die ersten Items wieder gefunden hat. Und nicht schon auf der Raumstation, die quasi das Intro ist, schon schreien, dass das Spiel kacke ist.Erst dann kann man das Spiel einigermaßen beurteilen und dafür braucht man schon ne Stunde oder so...

ShadowXX
2006-02-09, 16:42:04
Was ist ein DScaler? 60 Hz Modus und ein gutes Verbindungskabel machen natürlich auch eine Menge aus.

DScaler ist ein Tool mit dem man in Verbingung mit TV-Karten bzw. Video-Input-Fähigen Karten ein wesentlich besseres Bild rauskitzeln kann, als mit der mitgelieferten SW die normal dabeiliegt.

Ziemlich guter Deinterlacer und dazu noch ein paar andere möglichkeiten das Bild nochmals aufzuwerten.
Ausserdem kann man dann auch die meist in der OriginalSW gesperrten Modi wie Pal60, NTSC, usw. benutzen.

Gast
2006-02-10, 10:17:48
DScaler ist ein Tool mit dem man in Verbingung mit TV-Karten bzw. Video-Input-Fähigen Karten ein wesentlich besseres Bild rauskitzeln kann, als mit der mitgelieferten SW die normal dabeiliegt.

Ziemlich guter Deinterlacer und dazu noch ein paar andere möglichkeiten das Bild nochmals aufzuwerten.
Ausserdem kann man dann auch die meist in der OriginalSW gesperrten Modi wie Pal60, NTSC, usw. benutzen.
Also ein Softwaretool. Den Cube hast du dafür über den Videoeingang der Graka bzw.TV- Karte angeschlossen. Stört die niedrige Auflösung der Cubespiele nicht eher beim Betrachten auf einem Monitor?

Elemental
2006-08-07, 12:20:00
Wo kann man bei MP1 eigentlich den Schwierigkeitsgrad einstellen?
Hab gerade meine erste halbe Stunde hinter mir, bin bis zum ersten Mutterparasiten gekommen und dann gestorben; jetzt muss ich wieder von vorne.
Man, wie ich spiele hasse, wo man nicht jederzeit speichern kann... *grummel*

schoppi
2006-08-07, 12:29:27
Wo kann man bei MP1 eigentlich den Schwierigkeitsgrad einstellen?
Hab gerade meine erste halbe Stunde hinter mir, bin bis zum ersten Mutterparasiten gekommen und dann gestorben; jetzt muss ich wieder von vorne.
Man, wie ich spiele hasse, wo man nicht jederzeit speichern kann... *grummel*Nirgendwo...erst wenn man es auf Normal druchgezockt hat, kann man auf Hard umstellen.:tongue:

EL_Mariachi
2006-08-07, 12:39:37
*meld*

ich habe einen Cube und Metroid noch nicht mal angespielt ...

das einzige Metroid, welches ich "kenne" ist das Hunters Demo aufm DS.


:redface:

Drexel
2006-08-07, 13:18:03
Wo kann man bei MP1 eigentlich den Schwierigkeitsgrad einstellen?
Hab gerade meine erste halbe Stunde hinter mir, bin bis zum ersten Mutterparasiten gekommen und dann gestorben; jetzt muss ich wieder von vorne.
Man, wie ich spiele hasse, wo man nicht jederzeit speichern kann... *grummel*

Renn das nächste mal vorm Boss zu Speicherstation zurück, dann musst nicht ganz soviel nochmal machen.

Ganon
2006-08-07, 13:20:29
Renn das nächste mal vorm Boss zu Speicherstation zurück, dann musst nicht ganz soviel nochmal machen.

Bringt ihm nix. Im ersten Level kann man afaik nicht speichern. ;)

schoppi
2006-08-07, 13:39:32
Bringt ihm nix. Im ersten Level kann man afaik nicht speichern. ;)Man kann genau vor dem Endboss speichern...in dem Raum vor dem Boss...wenn man vor der Tür zum Endboss steht, die Tür links, da ist dann die Speicherstation.

Light
2006-08-07, 13:50:35
Man kann genau vor dem Endboss speichern...in dem Raum vor dem Boss...wenn man vor der Tür zum Endboss steht, die Tür links, da ist dann die Speicherstation.
Das ist allerdings richtig ;)

Wenn man das Gebiet relativ genau durchforstet wird man weder in MP1 noch in MP2 zu Speicherproblemen kommen, weder im Normal- noch Schwer-Modus. Klar, der Speicherpunkt wird nicht immer genau vor einem Boss liegen, das wär ja fad, aber in der "Nähe" gibts immer einen. :biggrin:

Darf ich gleich dazufragen, welcher Boss für euch der tougheste war? Aber bitte dazuschreiben, welchen Schwierigkeitsgrad ihr dabei gezockt habt.

schoppi
2006-08-07, 14:01:55
1: Metroid Prime ca.15 Anläufe
2: Omega Pirat zwar beim 2. Mal besiegt, aber das war wohl eher Glück (Letzte Super Missile hat zufällig getroffen)

Ripley fand ich total easy


In Metroid Prime Echoes fand ich die Endgegner nicht allzu schwer...lag wohl auch daran, dass ich MPI gerade gespielt hatte und in Übung war, wobei ich den letzten Endgegner nach 3 Versuchen abgebrochen hab...irgendwie fehlte mir bei dem Spiel ein wenig die Motivation...zumindest nachdem ich die Welt komplett gesehen hatte - war aber trotzdem ein geniales Spiel.

EDIT:Jeweils Normal Modus

Light
2006-08-07, 14:15:05
1: Metroid Prime ca.15 Anläufe
2: Omega Pirat zwar beim 2. Mal besiegt, aber das war wohl eher Glück (Letzte Super Missile hat zufällig getroffen)

Ripley fand ich total easy


In Metroid Prime Echoes fand ich die Endgegner nicht allzu schwer...lag wohl auch daran, dass ich MPI gerade gespielt hatte und in Übung war, wobei ich den letzten Endgegner nach 3 Versuchen abgebrochen hab...irgendwie fehlte mir bei dem Spiel ein wenig die Motivation...zumindest nachdem ich die Welt komplett gesehen hatte - war aber trotzdem ein geniales Spiel.
normal oder hard modus?
Ich weis noch dass ich für den Ing Imperator auf hard modus mehrere Monate Pause gemacht habe, da mich seine dritte Form dermaßen frustriert hat. Im Endeffekt hab ich es dann gleich nochmal von vorne spielen können, da mir sowieso ein paar nicht nachholbare Scans gefehlt haben. :frown:

Casketizer
2006-08-07, 14:16:23
das spiel wäre für mich genial gewesen wenn nicht an einigen stellen die speicherpunkte so bescheuert weit auseinander (bzw von bossen entfernt) gelegen hätten. das hat mich teilweise extrem genervt. insbesondere vor dem 3. oder 4. boss (diese torkelnd rotierende sonde mit den energie strahlen) war ich oft kurz davor ins gamepad zu beißen.

THUNDERDOMER
2006-08-07, 15:31:11
Ich hab nur vom mein Kumpel Metroid Prime auf Gamecube gespielt, echt kasse aber was mich stört ist Autocenter (Ich-Blick), der nicht abschalten kann. Aber ansonsten ist nettes Spiel mit guten Grafik. Aber meine meinung ist der allerbeste Shooter "Timesplitters 3" auf meinem PS2 :)

Schade dass es nicht für meine PS2 gibt naja...

Elemental
2006-08-07, 18:31:10
Man kann genau vor dem Endboss speichern...in dem Raum vor dem Boss...wenn man vor der Tür zum Endboss steht, die Tür links, da ist dann die Speicherstation.

Hab ich beim zweiten Versuch dann auch gefunden :)

Bin jetzt auf der Oberfläche angekommen und hab schon den Raketenwerfer und den Morph-Ball wiedergefunden. Der "Boss" beim Morph-Ball war aber echt übel. Irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen in die andere Ecke des Raums zu springen, um wieder Abstand zwischen die Käfer und mich zu bringen. Stand immer brav da und hab geballert bis ich tod war. Naja, beim 4. oder 5. Versuch hab ichs dann au gecheckt :D

Aber übelst geniales Spiel muss ich jetzt schonmal sagen :cool:

schoppi
2006-08-07, 18:37:26
Aber übelst geniales Spiel muss ich jetzt schonmal sagen :cool:Schön, dass du dich reingefunden hast...spätestens an der Stelle, wo du jetzt bist, dürfte dich das Spiel in seinen Bann gezogen haben. Es wird immer besser...und nicht bei den Phazon Mines aufgeben...mit der richtigen Taktik ist das alles recht einfach zu schaffen...stumpfes Ballern hilft da zumindest nicht...aber mehr will ich nicht verraten.

Viel Spaß noch.:)

schoppi
2006-08-07, 18:42:43
das hat mich teilweise extrem genervt. insbesondere vor dem 3. oder 4. boss (diese torkelnd rotierende sonde mit den energie strahlen) war ich oft kurz davor ins gamepad zu beißen.Ja, da hat es genervt. Stimmt...aber länger als 5min brauchte man bis dahin auch nicht. Ansonsten waren die Speicherpunkte immer ganz gut gesetzt. Es ist immer wichtig, wenn man weiß, dass gleich ein Boss kommt (vom Gefühl oder den Hinweisen des "Ortungsgerätes") die anderen Türen nach einer Savestation abzugrasen. In der Nähe ist bis auf deinen Fall immer ein Speicherpunkt.

The Cell
2006-08-08, 18:04:59
Ich habe den Cube seit knapp 3 Wochen.

Zusammen mit anderen Perlen befindet sich MP aktuell auch als Dauerbesetzer im Laufwerk des Würfels.

Ich wollte schon vor einer Woche eine "Ode an Metroid Prime" in diesem Forum absetzen, habe es mir aber verkniffen.

Dieses Spiel ist für mich, über 30 Lenze jung, in vielen Bereichen ein echter Hit.

-Leveldesign
-Position der Speicherpunkte: Nicht zu nahe, nicht zu weit. Ideal.
-Grafik. Für mich ein Highlight auf einer Konsole.
-Titelsoundtrack. Ein Knaller.
-Steuerung. Besser kann man das nicht lösen.

Es kommt einfach unglaublich viel rüber bei diesem Spiel. Ich kann es sehr schlecht beschreiben, aber es wird eines der ersten Spiele, das ich, obschon ich noch 5 andere Highlights hier liegen habe, durspielen werde, ohne einen näheren Blick auf den Rest meines Spielearsenals zu werfen. Ab und an eine Runde F-Zero GX zum flashen... ;)

Gruß,
QFT

John Williams
2006-08-08, 18:18:55
Ich habe den Cube seit knapp 3 Wochen.

Zusammen mit anderen Perlen befindet sich MP aktuell auch als Dauerbesetzer im Laufwerk des Würfels.

Ich wollte schon vor einer Woche eine "Ode an Metroid Prime" in diesem Forum absetzen, habe es mir aber verkniffen.

Dieses Spiel ist für mich, über 30 Lenze jung, in vielen Bereichen ein echter Hit.

-Leveldesign
-Position der Speicherpunkte: Nicht zu nahe, nicht zu weit. Ideal.
-Grafik. Für mich ein Highlight auf einer Konsole.
-Titelsoundtrack. Ein Knaller.
-Steuerung. Besser kann man das nicht lösen.

Es kommt einfach unglaublich viel rüber bei diesem Spiel. Ich kann es sehr schlecht beschreiben, aber es wird eines der ersten Spiele, das ich, obschon ich noch 5 andere Highlights hier liegen habe, durspielen werde, ohne einen näheren Blick auf den Rest meines Spielearsenals zu werfen. Ab und an eine Runde F-Zero GX zum flashen... ;)

Gruß,
QFT

Dann viel Spass mit dem letzten Obermotz. :D
Der darf sich noch Endgegner nennen. Eine richtige Mistsau. :smile:

The Cell
2006-08-08, 18:28:39
Ich habe schon viel darüber gelesen.
Keine Details, wie man effektiv vorgeht, diese Freude will ich mir nicht nehmen. Aber alle Reviewer sind sich einig, dass dieser Bossfight unter die Top 3 aller Bossfights gehört.
Aber bis dahin vergehen wohl noch einige Wochen.
Zuerst mal alles schön absuchen :)

Gruß,
QFT

Elemental
2006-08-08, 18:37:57
Ich hab mir MP direkt mitm Cube vor 1,5 Jahren gekauft, aber diese Woche hat es das erste mal in den Cube gefunden. Hatte es echt noch nichtmal kurz angetestet.
Wollte erst "Zelda: Wind Waker" durchspielen und das hat, bei mir als Gelegenheitsspieler, halt so lang gedauert :biggrin:

John Williams
2006-08-08, 18:40:57
Ich habe schon viel darüber gelesen.
Keine Details, wie man effektiv vorgeht, diese Freude will ich mir nicht nehmen. Aber alle Reviewer sind sich einig, dass dieser Bossfight unter die Top 3 aller Bossfights gehört.
Aber bis dahin vergehen wohl noch einige Wochen.
Zuerst mal alles schön absuchen :)

Gruß,
QFT

Das kann ich nur bestätigen. Soviel Nervenkitzel und Adrenalin hatte ich davor nur noch bei Metal Gear Solid 2 im European Extreme Mode, beim Kampf gegen das ganze Repertoire an Metal Gear Rays (über 70 Stück) mit nur einer Ration die einem nicht sehr viel nutzt weil man nicht mehr als zwei Treffer aushält. Mörder Schwierigkeitsgrad.

Dr.Doom
2006-08-08, 22:09:17
Metroid Prime ist schon recht genial in Sachen Leveldesign, Setting und der Atmosphäre -- leider ist das Spiel viel zu schwer (für mich), sodass an den Phazon Mines Schluss war (Tür hinter einem zu und ewig kein Speicherpunkt).

Hab dann mit Action Replay und God-Mode die Passage gespielt. Danach gings lange Zeit normal weiter, aber ab Omega-Pirat war wieder mogeln angesagt.
Echt schade, dass ich es so spielen musste, aber wie oben gesagt, dennoch verdammt geiles Spiel!

Ich weiss, morgeln ist doof, aber lieber so, als niemals eine Stelle schaffen -- und ewig üben, keine Lust, hab da besseres zu tun.

Elemental
2006-08-08, 22:25:36
Gibts eigentlich einen Trick, um an die Metroid Fusion-Extras zu kommen?
Ich hab weder Game Boy Advance noch Metroid Fusion...

Gast
2006-08-09, 10:45:16
Gibts eigentlich einen Trick, um an die Metroid Fusion-Extras zu kommen?
Ich hab weder Game Boy Advance noch Metroid Fusion...
Der Micro (Superbild trotz geringer Größe) ist schon um € 59,- zu haben. Metroid Fusion gibt es auch schon um € 20,-. Beides sehr lohnende Investitionen IMO.

Gast
2006-08-09, 19:22:40
Den Micro gibts teilweise schon für 30€.