PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.0 vs. HPT372 w/ RAID-0


kadder
2002-07-30, 00:55:42
Moin!

Das Topic sagt eigentlich alles: ich hab zwei IBM platten in einem 80GB-RAID-0 auf einem HPT-372 (onboard beim 8k3a+) laufen und möchten auf eben diesen platten suse 8.0 installieren. Wie man suse 7.3 installiert weiß ich, nur möchte ich eine "saubere" 8.0 installation, also kein upgrade von 7.3.

folgendes problem: yast2 findet während der installation brav die festplatten, erkennt auch alle partitionen korrekt usw. geht es dann aber ans formatieren der linux-partition, bleibt er einfach sang und klanglos hängen. ich werde jetzt nochmal versuchen, auf einer vorher unter windows mittel pm7 formatieren ext2-partition zu installen, aber so langsam bin ich ratlos. den 2.4.10er-Kernel der 7.3er wollte ich auch nicht verwenden...#

HELFT MIR!!!!

Matrix316
2002-07-31, 13:03:56
Vielleicht hier:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/promise80.html

oder hier:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hmeyer_hpt37x.html