PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich jetzt bestanden oder nicht?


Gast
2006-02-06, 16:03:42
Hallo!

Ich melde mich mal an euch weil ich sonst nicht wüsste wo ich noch nachschauen könnte!

Und zwar geht es um meine IHK - Abschlussprüfung zum Industriefeinwerkmechaniker.

Ich habe heute die Ergebnisse bekommen und habe in allen Unterteilen Ergebnisse von über 80% NUR in mathe habe ich leider nur 38% erreicht!

Habe ich damit die schriftliche Prüfung dennoch bestanden oder kommt noch was auf mich zu?

Weiß da jemand Rat?

Lethargica
2006-02-06, 16:14:49
Kommt darauf an, ob Mathe Sperrfach ist. Bei mir (Industrieelektroniker) war es so, dass man jedes Fach ausgleichen konnte, außer Technologie (Sperrfach) da hat man min. 50P gebraucht.

P2oldi
2006-02-06, 19:46:23
ruf doch einfach bei Deiner zuständigen HK an, die werden Dir das am besten sagen können

LovesuckZ
2006-02-06, 19:49:00
Soweit mein Gedächtnis mich trägt, brauchst du um zu bestehen, mindesten 50% als Gesamtnote und in keinem Teil unter 30%.
Somit solltest du bestanden haben.

sChRaNzA
2006-02-17, 16:52:24
also hab mal gehört das man eine haben ,, darf ''. Was mich mal interessieren würde ob das für die gesamte Prüfung zähklt oder nur Theorie / Praxis.

Da es bei mir ähnlich aussieht ( eine 5 ) rest bestanden.

Jetzt hab ich meine praktische diese woche abgelegt und werd die auf jeden fall bestehen, nur wird dazu noch cnc gezählt wo ich keine ahnung hab was da raus kommt.

Was wäre wenn ich in cnc eine 5 oder 6 hätte? Als extremes beispiel was ich nicht hoffe.

Lilebror
2006-02-22, 13:01:33
Kommt darauf an, ob Mathe Sperrfach ist. Bei mir (Industrieelektroniker) war es so, dass man jedes Fach ausgleichen konnte, außer Technologie (Sperrfach) da hat man min. 50P gebraucht.

So kenne ich es auch, gab bei uns auch das Sperrfach Technologie da durfte man nicht unter 50p kommen.
In den restlichen Fächern musste man dann im schnitt über 50% kommen um zu bestehen.

Masterp
2006-02-25, 13:54:51
Hatte ich auch mal in Mathe unter 50 und da durfte ich antanzen zur mündlichen Prüfung.