PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament Server hoosten


Campi31
2006-02-06, 16:48:24
Hallo..möchte bei Unreal Tournament Classic einen Server hoosten...also geh ich mit meinem Internet Rechner online ...starte UT und dann Start new Multiplayer Game...dann geh ich auf*Dedicated*...wo seh ich jetzt die IP Adresse damit andere auf den Server springen können?

Mark
2006-02-06, 16:49:28
www.meine-ip.de

Campi31
2006-02-06, 17:24:11
Funzt nicht..habe auf dem einen rechner gehoostet und beim anderen *Open Location * gemacht aber er connected nicht...muß da nur die IP des rechners rein auf dem gehoosted wird?...habe nen Router...muß da noch nen Port freigemacht werden...also Online kann ich UT zocken wenn ich auf andere server gehe

ZoiZ
2006-02-06, 17:27:19
Arg, ich kann das nicht mit ansehen.
Es heißt "hosten". ;)

Ontopic: In den Routereinstellungen "portforwarding" aktivieren für die von UT benötigten Ports in Kombination mit deiner LAN-IP. Welche Ports das sind, erfährst du bestimmt in irgendeiner Readme oder im Internet.
Der Router leitet die Anfrage über deine öffentliche IP-Adresse auf dem speziellen Port dann direkt an deinen PC weiter.

looking glass
2006-02-06, 17:29:04
http://www.portforward.com/cports.htm

Ja müssen Ports freigemacht (forwarded) werden, zum spielen meist nicht nötig, aber zum hosten eines Spieles kommst Du darum nicht herum.

Campi31
2006-02-06, 17:32:10
Sorry für meine sch.. Gramatik.....werde es gleich versuchen:-)

Campi31
2006-02-06, 18:06:19
geht immer noch nicht....habe wie gesagt den server stehen....was muß jetzt beim anderen PC bei Open Location rein?...die IP mit der man im I Net angemeldet ist ,ist ja bei beiden rechnern gleich....also diese IP + einer der UT Ports?

Killeralf
2006-02-06, 20:11:36
Du musst bei deinem router diese ports forwarden.

TCP 7777-7788,27900,42292
UDP 7777-7788,27900,42292

Dabei musst du die interne ip-adresse deines servers eintragen, dann weiss dein router (der die "externe" ip vom provider hat), dass er requests von diesen ports an deinen server schicken muss. Grob gesagt.