PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe: wie gewinne ich meine Freundin zurück?


Gast
2006-02-06, 17:30:15
Ich habe folgendes Problem:

Seit ca. 3 Wochen herrscht in unserer Beziehung ziemlich funkstille, wir sehen uns zwar 3-4 mal die Woche, dann aber meist nur für eine halbe Stunde, weil sie dann wieder fährt, bzw. noch lernen muss.
Es gibt nen kurzen Kuss auf die Lippen und man redet höchstens ein bisschen oberflächllich. Körperliche Annäherungsversuche werden von ihr abgeblockt.

Wir waren vor einem Jahr schonmal fast auseinander, das hatte sich aber wieder gut hingebogen.

Mir fällt immer erst zu spät auf, was ich alles falsch mache, etc. (klar, ich bin nicht alleine Schuld, aber einige Dinge beachte ich einfach irgendwann nicht mehr)

Da das so garantiert nicht mehr lange hält und ich nach reichlicher überlegung gerne mit ihr zusammenbleiben möchte bräuchte ich einen Tip.

Welche (nicht zu aufwendige, schleimige, etc.) Aktion könntet ihr mir empfehlen?

John Williams
2006-02-06, 17:32:57
Ich habe folgendes Problem:

Seit ca. 3 Wochen herrscht in unserer Beziehung ziemlich funkstille, wir sehen uns zwar 3-4 mal die Woche, dann aber meist nur für eine halbe Stunde, weil sie dann wieder fährt, bzw. noch lernen muss.
Es gibt nen kurzen Kuss auf die Lippen und man redet höchstens ein bisschen oberflächllich. Körperliche Annäherungsversuche werden von ihr abgeblockt.

Wir waren vor einem Jahr schonmal fast auseinander, das hatte sich aber wieder gut hingebogen.

Mir fällt immer erst zu spät auf, was ich alles falsch mache, etc. (klar, ich bin nicht alleine Schuld, aber einige Dinge beachte ich einfach irgendwann nicht mehr)

Da das so garantiert nicht mehr lange hält und ich nach reichlicher überlegung gerne mit ihr zusammenbleiben möchte bräuchte ich einen Tip.

Welche (nicht zu aufwendige, schleimige, etc.) Aktion könntet ihr mir empfehlen?

Wie lange seit ihr den schon zusammen? Und was sind die Gründe die zu der jetzigen Situation geführt haben?

Pinoccio
2006-02-06, 17:33:14
Schlicht und einfach ein einziger Tip: rede mit ihr darüber.

mfg Sebastian

HisN
2006-02-06, 17:35:18
Einmal im Arsch, immer im Arsch... glaub mir, die Abstände in denen ihr euch trennt werden von jetzt an nur noch kürzer....


Alex

John Williams
2006-02-06, 17:46:18
Einmal im Arsch, immer im Arsch... glaub mir, die Abstände in denen ihr euch trennt werden von jetzt an nur noch kürzer....


Alex

Muss nicht sein! Wenn noch Liebe vorhanden ist dann ist es noch lange nicht vorbei! Bin da ein gutes Beispiel für! Bin jetzt sogar mit ihr verlobt! Aber liebe muß schon noch vorhanden sein, ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht!

Gast
2006-02-06, 17:52:47
Also als Gründe fallen mir ein:
Ich habe in letzter Zeit oft was vergessen, wenn Sie mir was erzählt hat (Termine für Einstellungstest und sonstige Aktivitäten)
Habe mich ihrer Meinung nach nicht genug um sie gekümmert, wobei ich das extra nicht getan hatte, weil ich der ebenfallst der Meinung war, sie habe nicht genug Zeit für mich
Wir haben in letzter Zeit eigentlich nichts unternommen was wirklich schön war (im Kino wars zu kalt, gemeinsamme Filmabende sind aufgrund schlechter Filme ins Wasser gefallen)
Wir waren auch eigentlich nicht wirklich unterwegs, kein Schwimmengehen, Shoppen, etc.

(...)

Naja. Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen. Nach dem letzten "out" hatte es auch wieder super gelappt.

Nur, wenn ich jetzt nichts mache, dann dümpelt das noch ne Weile vor sich hin, und dann ist es aus :(

John Williams
2006-02-06, 18:05:57
Also als Gründe fallen mir ein:
Ich habe in letzter Zeit oft was vergessen, wenn Sie mir was erzählt hat (Termine für Einstellungstest und sonstige Aktivitäten)
Habe mich ihrer Meinung nach nicht genug um sie gekümmert, wobei ich das extra nicht getan hatte, weil ich der ebenfallst der Meinung war, sie habe nicht genug Zeit für mich
Wir haben in letzter Zeit eigentlich nichts unternommen was wirklich schön war (im Kino wars zu kalt, gemeinsamme Filmabende sind aufgrund schlechter Filme ins Wasser gefallen)
Wir waren auch eigentlich nicht wirklich unterwegs, kein Schwimmengehen, Shoppen, etc.

(...)

Naja. Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen. Nach dem letzten "out" hatte es auch wieder super gelappt.

Nur, wenn ich jetzt nichts mache, dann dümpelt das noch ne Weile vor sich hin, und dann ist es aus :(

Genau das selbe war bei mir auch, im April 2 Jahre! Aber die liebe war immer da, und immer wenn wir uns wieder "(vertragen haben)" dann haben wir immer gemerkt das wir einander brauchen. Hab mich neulich mit ihr verlobt und seit dem fühlen wir uns viel verbundener....will dir jetzt nicht raten das du das selbe tust.....ich weiss ja nicht wie Alt du bist?

Gast
2006-02-06, 19:23:04
Ne, dafür ist es bei uns noch zu früh, sind auch beide erst um die zwanzig.
Ich suche auch eher etwas nicht ganz so aufgesetztes, weil sie sowas nicht mag.

John Williams
2006-02-06, 19:28:14
Ne, dafür ist es bei uns noch zu früh, sind auch beide erst um die zwanzig.
Ich suche auch eher etwas nicht ganz so aufgesetztes, weil sie sowas nicht mag.

Dann bleibt nur ein Gespräch wo alles besprochen wird, aber wirklich alles!
Lass dir sagen was Sie an Dir nervt und umgekehrt, solltet wenn es dann mal wieder soweit kommt das ihr euch nicht mehr so gut versteht nicht warten. Immer alles sagen und nicht warten ....gar nicht mehr soweit kommen lassen!

NiCoSt
2006-02-07, 14:05:49
Gespräch würd ich nich unbedingt raten..manchmal äfllt einem da auf wie scheiße es sei, dabei ist es garnicht so...

also ich würde raten:

Setze nen riechtig großen Knaller. Also ich meine, mach ihrzuliebe irgendwas großes...überrasch sie mit konzertkarten, schicke ihr blumen via boten, schrieb ihr einfach nen langen liebesbrief....irgendsowas.... wichtig is das der überraschungs und "WOW" und *große-Augen* effekt irgendwie kommt...

du kennst diene freundin da sicher besser, lass dir was einfallen oder tu was...

FordPr3f3cT
2006-02-07, 14:20:01
ich mein du weißt ja was net so gut gelaufen ist und über das alles würde ich mit ihr reden! vielleicht lädst du sie zu dir zum essen ein dazu blumen und ein paar kerzen oder so! dann könnt ihr in einer ruhigen und gemühtlichen runde reden :)
zeig ihr einfach du sie dir wichtig is das du sie liebst und was sie dir bedeutet und das dir die sachen leid tun die von dir aus falsch gelaufen sind!!!!!
ja so ein WOW effekt wäre schon k3w1^^ lass dir was einfallen so vergesslich kannst du ja noch net sein das du net wüsstest was sich deine freundin wünscht!

Monger
2006-02-07, 14:27:09
Ich würde mir erstmal zwei Sachen klarmachen:

1) es gibt keine Garantie darauf, dass sie bei dir bleibt. Wenn du oder sie sich verändert hat, gibt es möglicherweise überhaupt keine Grundlage mehr für eine gemeinsame Beziehung.

2) Worte sind nicht alles. Miteinander reden ist immer gut, aber man muss auch das richtige sagen.


Aus 1) folgt, dass man an den Beziehungsgrundlagen arbeiten muss. Wenn die Basis nicht mehr existiert, muss man sich eine neue schaffen.

Aus 2) folgt, dass man möglicherweise sehr vorsichtig sein muss bei dem was man sagt und tut. Wenn man sich so entfremdet hat, tappt man leicht ins Fettnäpfen. Möglicherweise wirst du selbst feststellen, dass du sich selbst sehr ändern müsstest, um ihr noch das zu geben was sie braucht.



Am allerwichtigsten aber ist: klammere nicht! Versuch eine Beziehung nicht aus Gewohnheit wiederzubeleben, sondern weil du sie wirklich liebst.

Daltimo
2006-02-07, 14:48:54
Kann evtl. auch sein das bei euch die Frische raus ist!?

Solltest evtl. mal wieder in paar Aktionen machen damit die Beziehung wieder aufgefrischt wird!?

BoneDaddy
2006-02-07, 17:14:52
Schlicht und einfach ein einziger Tip: rede mit ihr darüber.

mfg Sebastian

:up:
sehe ich genauso. Wir können da garnichts machen. Und verstellen solltest du nicht kein Stück... eher ändern.

Swp2000
2006-02-07, 18:31:37
Du musst mit ihr offen alles besprechen können sonst hat das keinen Sinn, Offen und Ehrlich darlegen was einem an dem anderen stört.

MfG

NiCoSt
2006-02-07, 19:07:13
Du musst mit ihr offen alles besprechen können sonst hat das keinen Sinn, Offen und Ehrlich darlegen was einem an dem anderen stört.

MfG


sure, aber is doch bullshit gerade jetzt damit zu kommen...

in angespannten situationen fürht das nämlich einfach zu entweder:

- dem peinlichen versuch etwas anzusprehcen, kalter schweiß, und am ende isses noch schlimmer
- es wird alles angesprochen und die "angespanntheit" entläd sich ins negative


das hier alle sone rosa vorstellung davon haben...

"du mich stört A,b und C"
"jo, hab dich lieb, ich werds beachten"
-->alles wieder gut?!


!!
ne, tu irgendwas größeres für sie, was ihr die Gefühle, die du für sie hast, sichtbar darlegt ... und alles nach dem Motto "Jetzt erst recht"
!!

N0k4N
2006-02-08, 09:57:05
sure, aber is doch bullshit gerade jetzt damit zu kommen...

in angespannten situationen fürht das nämlich einfach zu entweder:

- dem peinlichen versuch etwas anzusprehcen, kalter schweiß, und am ende isses noch schlimmer
- es wird alles angesprochen und die "angespanntheit" entläd sich ins negative


das hier alle sone rosa vorstellung davon haben...

"du mich stört A,b und C"
"jo, hab dich lieb, ich werds beachten"
-->alles wieder gut?!


!!
ne, tu irgendwas größeres für sie, was ihr die Gefühle, die du für sie hast, sichtbar darlegt ... und alles nach dem Motto "Jetzt erst recht"
!!

Seh ich auch so. ;)

John Williams
2006-02-08, 11:56:28
sure, aber is doch bullshit gerade jetzt damit zu kommen...

in angespannten situationen fürht das nämlich einfach zu entweder:

- dem peinlichen versuch etwas anzusprehcen, kalter schweiß, und am ende isses noch schlimmer
- es wird alles angesprochen und die "angespanntheit" entläd sich ins negative


das hier alle sone rosa vorstellung davon haben...

"du mich stört A,b und C"
"jo, hab dich lieb, ich werds beachten"
-->alles wieder gut?!


!!
ne, tu irgendwas größeres für sie, was ihr die Gefühle, die du für sie hast, sichtbar darlegt ... und alles nach dem Motto "Jetzt erst recht"
!!

Klar ist das auch gut wie du es beschreibst aber damit es danach nicht wieder zu solchen Situationen kommt muss man früh genug alarm geben und seinem Partner eventuelle Nervfaktoren mitteilen damit sich das ganze sich nicht anstaut und sich in Frust entlädt und es wieder zu so einer Situation kommt in der er jetzt ist!

Fatality
2006-02-08, 12:00:07
Welche (nicht zu aufwendige, schleimige, etc.) Aktion könntet ihr mir empfehlen?

Da fängts schonmal an.
du bist so fertig im kopf das du dich nichtmal mit vollem einsatz auf der matte stehst. du leidest jetzt einfach nur noch an verlustangst, vielleichtst machst du es bei der nächsten richtig. lerne aus deinen fehlern.

Das du sowas überhaupt im internet besprichst statt mit deinen freunden (wenn du welche hast) zeigt ja schon wie stark dein selbstzweifel und deine soziale kompetenz ist.

5tyle
2006-02-08, 12:30:28
hm, reden?
Worüber sollte man denn reden? Wie die Beziehung so ist oder...wie? Also ich find das irgendwie bescheuert, sorry, aber was will man damit erreichen ausser die Situation zu klären (quasi ins kalte Wasser springen). Vielleicht weiss sie ja aber auch selber nich was sie will, k.a.

Was willst du denn genau machen um sie von dir zu überzeugen? Bleib halt einfach du selbst und renn ihr nicht hinterher und versuche nicht dich bei ihr einzuschleimen. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen und Fassung über die Sachlage würde eventuell nicht schaden.

Sonst fällt mir auch nix besonderes ein ausser vllt. ein wirkliches gemeinsames Interesse zu finden - ansonsten ist das eh oberflächlich.

Sag am besten gar nichts und sei mal ein bisschen optimistischer.
Ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte.

Abdul Alhazred
2006-02-08, 12:34:40
sure, aber is doch bullshit gerade jetzt damit zu kommen...

in angespannten situationen fürht das nämlich einfach zu entweder:

- dem peinlichen versuch etwas anzusprehcen, kalter schweiß, und am ende isses noch schlimmer
- es wird alles angesprochen und die "angespanntheit" entläd sich ins negative


das hier alle sone rosa vorstellung davon haben...

"du mich stört A,b und C"
"jo, hab dich lieb, ich werds beachten"
-->alles wieder gut?!


!!
ne, tu irgendwas größeres für sie, was ihr die Gefühle, die du für sie hast, sichtbar darlegt ... und alles nach dem Motto "Jetzt erst recht"
!!

Auf der einen Seite muss ich diesem Post vollkommen recht geben - man kann nicht "einfach so" nach 2 Jahren anfangen "zu reden". Das müsste, an und für sich, einer der Pfeiler jeder Beziehung sein. Denn nur wenn von Anfang an wirklich miteinander (offen) geredet wird, ist dies nicht symptomatisch und wird von dem Partner nicht als Ausweichsmannöver oder gar Zwangsmethodik angesehen, sondern tatsächlich als ein Kommunikationsbedarf. Das der Threadersteller oft "Kleinigkeiten" vergessen hat ist, natürlich, bedauernswert - denn das deutet ja nicht gerade daraufhin, dass der Thredersteller selbst zugehört hat. Letztendlich würde sich dann die Freundin fragen: warum soll jetzt ich ihm zuhören?

Reden ist sicherlich, in diesem Fall, die beste Variante - doch, ob es was bringen wird, wage ich mal stark anzuzweifeln.

Allerdings, NiCoSt, weiss ich nicht genau was Du mit "ne, tu irgendwas größeres für sie, was ihr die Gefühle, die du für sie hast, sichtbar darlegt ... und alles nach dem Motto "Jetzt erst recht"" andeuten willst. Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, dann geht es letztendlich nicht darum einfach kurzfristig ein bisschen "Schwung" in die Beziehung zu bringen oder gar die Liebe zu kaufen - sondern diese (falls noch vorhanden) tatsächlich zu behalten.

Solche Situationen sind immer schlimm. Es ist natürlich auch möglich, wie schon angedeutet wurde, dass einfach "die Luft" oder die "Spannung", bzw. der "Spassfaktor" aus der Beziehung raus ist. Tja, damit muss man leben - jede Beziehung hat ihre Hoch- und Tiefflüge. Man kann in so einer Situation nur hoffen, dass das Tief nicht allzu tief ist und bald wieder ein Hochflug ansetzt.

Letztendlich, ja - der Threadersteller sollte mit seiner Freundin reden. Nur, würde ich raten nicht gleich mit "Ich mag X und Y nicht, mich stört A und B", sondern mal erst die Freundin fragen was IHR an der Beziehung negativ auffällt. Letztendlich kann man nämlich einen anderen Menschen nicht verändern - aber schon sich selbst. Und vielleicht liegt da ja der Clou der ganzen Sache...

Abdul Alhazred
2006-02-08, 12:36:42
hm, reden?
Worüber sollte man denn reden? Wie die Beziehung so ist oder...wie? Also ich find das irgendwie bescheuert, sorry, aber was will man damit erreichen ausser die Situation zu klären (quasi ins kalte Wasser springen).

Naja, ich wüsste jetzt nicht was ich aus einer Beziehung ohne Zwischenverständnis anfangen sollte. Nur poppen? :|

Und natürlich sollte man über die Beziehung und wie sie so ist reden! Auf was anderes kommt es doch gar nicht an!

5tyle
2006-02-08, 17:20:21
Naja, ich wüsste jetzt nicht was ich aus einer Beziehung ohne Zwischenverständnis anfangen sollte. Nur poppen? :|

Und natürlich sollte man über die Beziehung und wie sie so ist reden! Auf was anderes kommt es doch gar nicht an!
das stimmt was du sagst, ich würds aber nicht unbedingt riskieren. nur.. bei so einem gespräch auf einen grünen zweig zu kommen ist immer so ne sache. worte und gefühle sind irgendwie doch zwei dinge.

und überhaupt... dieses beziehungsgelaber. ne frau die dauernd nur immer über irgend welche beziehungssachen labert kann ich überhaupt nicht ausstehen.

Gast
2006-02-09, 19:42:16
Liebt sich dich?

Sowas merkt man. Wenn nein, mach Schluss mit der Begründung, dass sich dich nicht liebt.

Das wirst du eh nicht machen, es wäre aber in dem Fall das beste.