PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemtemperatur


Nukleus
2002-07-30, 02:03:40
Hi,

ab wieviel Grad C° Systemtemperatur sollte man die Southbridge Kühlen ? Mein PC ist reichlich instabil und ich möchte mal wissen ob es an Überhitzung liegen kann.....

Also was habt ihr so für Temperaturen ?

MGeee
2002-07-30, 02:18:00
Bei den Aussentemps., die wir momentan haben, bekomme ich bis 31°C Case-Temps. Hab aba dabei die Lüfter schon auf "nur" 9Volt laufen...

Nukleus
2002-07-30, 11:15:23
Danke erst mal.

Was zeigt denn im Bios die Systemtemperatur an oder meinst du die ?
Mein Southbridge Kühlkörper steht vom Tastgefühl her kurz vor der Kernschmelze. Im Bios werden Temps von 46° angezeigt(nicht mal unter Last).

Ich mache auch gerade einen Versuch meinen richtigen Lüfter ins offene Gehäuse zu halten.

Aber trotzdem: Wieviel wird im Healthmonitor angezeigt und ab wo wirds
kritisch ?

MatrixP
2002-07-30, 11:43:17
Originally posted by Nukleus
Danke erst mal.

Was zeigt denn im Bios die Systemtemperatur an oder meinst du die ?
Mein Southbridge Kühlkörper steht vom Tastgefühl her kurz vor der Kernschmelze. Im Bios werden Temps von 46° angezeigt(nicht mal unter Last).

Ich mache auch gerade einen Versuch meinen richtigen Lüfter ins offene Gehäuse zu halten.

Aber trotzdem: Wieviel wird im Healthmonitor angezeigt und ab wo wirds
kritisch ?

Jo, also bei diesem Temps bin ich immer so bei 35°C aber bei 45°C funzt bei mir auch noch alles. Viel weiter würd ich aber nicht gehen, da es schon gut bruzelt. Aber mit offenem Gehäuse und Lüfter solltest eigentlich nicht so hoch kommen......MatrixP

MGeee
2002-07-30, 13:17:08
hab grad nochmal geschaut und die Temp ist 31°C und ich schwitze mir im Zimmer einen ab, naja, mein 120´er Enermax und die 2 80x80 Päpste (einer vorne und einer unterm NT) machen viel Luft und dann sind ja noch die 2 Päpste im NT...

Nukelus
2002-07-30, 17:33:21
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe jetzt den 30 cm Lüfter direkt vor das offene Gehäuse gestellt. Die Abstürze treten aber trotzdem auf, somit schein es kein Temperaturproblem zu sein.