PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher


goldfinger
2006-02-06, 19:09:19
Hey Leute meine Eltern haben sich entschlossen einen neuen Fernseher zu kaufen nachdem der alte kaputt gegangen ist. ;D Wir haben uns auf einen 32 Zoll Flachbildschirm entschieden, weil der gut in unser Zimmer passt. Als Dolby Surround Anlage wird eine Anlage von Teufel genommen.
Nun die Frage gibt es Fernseher Hersteller wie "nubert" oder "Teufel", bei denen man nicht für den Namen zahlt, sondern nur für die Qualität, und wie viel Geld muss man im günstigsten, mittleren und teuersten Fall zahlen?

Danke goldfinger

division
2006-02-07, 01:49:19
Wir haben uns auf einen 32 Zoll Flachbildschirm entschieden, weil der gut in unser Zimmer passt.
Danke goldfinger

NEID!!!!

Teufel wird wohl so das beste sein was du bekommen kannst......

Ich habe das Logitech Z-5500, das ist SEHR geil..... für wenig Geld. Also wenn ihr keine 120m^2 Stube habt, dann langt das lange.

Gast
2006-02-07, 02:55:45
... sondern nur für die Qualität, und wie viel Geld muss man im günstigsten, mittleren und teuersten Fall zahlen? ...

Hängt z.B. von Helligkeit, Reaktionszeit und Betrachtungswinkel (wie beim TFT auf dem Schreibtisch) ab. Auf HDMI achten! Sonst is nix mit HDTV und den "HD-DVDs". Geht mit "brauchbar" ab 1xxx€ los.

goldfinger
2006-02-07, 09:50:31
Teufel beste? Nicht ganz nubert rockt noch mehr ;)

Welche Marken sind denn da so empfehlenswert?

neo2107
2006-02-07, 15:55:22
Hey Leute meine Eltern haben sich entschlossen einen neuen Fernseher zu kaufen nachdem der alte kaputt gegangen ist. ;D Wir haben uns auf einen 32 Zoll Flachbildschirm entschieden, weil der gut in unser Zimmer passt. Als Dolby Surround Anlage wird eine Anlage von Teufel genommen.
Nun die Frage gibt es Fernseher Hersteller wie "nubert" oder "Teufel", bei denen man nicht für den Namen zahlt, sondern nur für die Qualität, und wie viel Geld muss man im günstigsten, mittleren und teuersten Fall zahlen?

Danke goldfinger

schau dir mal panasonic und samsung geräte an. die sind ihmo sehr geil, aber nicht ganz so billig. die guenstige variante wäre zum beispiel ein orion. im mm hier haben sie grad ein orion plasma für 1700€ bei 106cm diagonale. macht nen ganz gutes bild und ist gut ausgestattet (hdmi,3x scart, hd ready). ansonsten hilft es meistens sich die geräte vor ort an zuschauen, da ich die erfahrung gemacht haben, dass ein gutes bild sehr subjektive empfunden wird.

goldfinger
2006-02-07, 23:16:38
Sollte kein Plasma Fernsher werden, sondern ein LCD, da die Plasma so viel Strom zocken und das Bild sofort einbrennt.

greez goldfinger

Devine
2006-02-08, 00:17:40
lcd verbrauchen nebenbei auch nich soviel weniger als plasmas..

wenn du eine deutsche firma nehmen möchtest, dann kann ich dir METZ empfehlen! sind aber etwas teurer. aber dafür qualität.

ansonsten sind samsung und philips zu empfehlen.

auf tomshardware.de ist gerad ein test mit 32zoll lcds.. sehr zu empfehlen

mfg

neo2107
2006-02-08, 00:58:15
Sollte kein Plasma Fernsher werden, sondern ein LCD, da die Plasma so viel Strom zocken und das Bild sofort einbrennt.

greez goldfinger

das macht keinen so großen unterschied. und so schnell brennt nen pasma nicht ein. solange du die hersteller empfehlungen befolgst (nicht langes standbild z.b.) und nein plasma ist vom bild her immer noch vielen lcds überlegen.

neo2107
2006-02-08, 01:00:48
lcd verbrauchen nebenbei auch nich soviel weniger als plasmas..

wenn du eine deutsche firma nehmen möchtest, dann kann ich dir METZ empfehlen! sind aber etwas teurer. aber dafür qualität.

ansonsten sind samsung und philips zu empfehlen.

auf tomshardware.de ist gerad ein test mit 32zoll lcds.. sehr zu empfehlen

mfg

die phillips würde ich nicht in die engere auswahl nehmen, da sie einfach kein schönes bild machen und für die gebotene leistung zuviel kosten. ein anderes problem ist, dass die phillips lcds relative oft kaputt gehen.