PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX Backdate rückgängig machen?


Gast
2006-02-06, 21:32:20
Hallo. Ich habe vor Kurzem DirectX Backdate runtergeladen um die Versionsnummer von DirectX auf 1 runterzusetzen und damit ältere Versionen installieren zu können. Ich hab DX9.0c und wollte 8.1 haben um Starfleet Command 3 spielen zu können. Jedenfalls erkennt das Spiel jetzt gar kein DirectX mehr und im Diagnoseprogramm (Ausführen, dxdiag) steht unter DirectX-Version 0.0. Ich würde die Auswirkungen die Backdate verursacht hat gerne rückgängig machen und wieder ganz normal DX 9.0c verwenden, möglichst ohne WindowsXP neu zu installieren. Weiß jemand Rat? Danke!

Grüße Mate

Nvidia5
2006-02-06, 22:21:17
normalerweise sollten die neueren direcX auch mit den älteren spielen
kompatiebel sein

Gast
2006-02-06, 22:51:49
Was passiert wenn du jetzt einfach nochmal 9.0c drüberbügelst? Wahrscheinlich überspringt er dann die Installation aber einen Versuch wäre es evtl. wert.

Kennung Eins
2006-02-06, 23:38:52
kannst du nicht backdate nochmal auf 8.1 oder 9.0 setzen?

Rooter
2006-02-07, 01:38:49
Ich frage mich hier 2 Dinge :
1.) Läuft Starfleet echt nicht mit DirectX 9 ? :| Hab ich noch nie gehört.
2.) Wie kamst Du auf die glorreiche Idee die Version auf 1 zu setzen ? :eek: Warum nicht auf 7 ?

MfG
Rooter