PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brother DCP-115C empfehlenswert?


Senior Sanchez
2006-02-06, 21:35:21
Meine Freundin möchte sich eventuell diesen besagten Drucker kaufen. Er war/ist im Angebot von Kondi für 99 € und das klingt ja doch schon verlockend (ich weiß, im Netz gibts ihn billiger, aber so groß sind die Unterschiede nicht, da ja noch Versandkosten dazu kämen).

Nun ist die Frage, ob das Gerät sein Geld wert ist. Leider habe ich dazu keine Tests gefunden, aber die Daten klingen ja ganz ordentlich. Genauso wie die vier Tintenpatronen und die Preise für diese - nur dummerweise stehen nirgendwo Volumen-Anzahlen für die Patronen.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Meine Freundin druckt halt nur gelegentlich und scannen wäre öfters ganz praktisch, sodass son All-in-One Gerät eigentlich ne gute Wahl wäre.


http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=DCP115CG1

twodoublethree
2006-02-07, 01:03:40
Hi

Ich hab selber den DCP-110C und mein Vater hat den DCP-115C, beide Geräte laufen problemlos.

Wenn du keine hohen Ansprüche an Druckgeschwindigkeit und Fotoqualität stellst (so wie es sich aus deinem Text entnehmen lässt) ist das Gerät sehr zu empfehlen.

Ich empfinde die Patronen als recht günstig, kosten nur so um die 8 Euro/Stück und halten recht lang. Habe meinen nun schon ein halbes Jahr und die Farbpatronen sind alle erst halbleer, die Schwarze Patrone musste ich letztens erst wechseln.
Ich drucke relativ viel für die Schule und ab und an kleinere Fotos, dazu reicht er mir vollkommen.
Das einzige was ich bemängeln muss is die Druckqualität auf Folien.
Text macht da garkeine Probleme, aber Fotos auf Folie drucken ist keine große Stärke des Druckers...

mofa84
2006-02-07, 01:31:49
Ich würde eher nen Laserdrucker kaufen, und wenn's sein muss noch nen billigen Scanner dazu.

Tintenspritzer machen meist nur Stress und sind normalerweise unverschämt teuer. Besonders wenn man nicht so oft druckt hat man immer die Probleme mit dem Eintrocknen usw.

twodoublethree
2006-02-07, 18:06:44
Ich kenn mich da nicht so aus, aber sind Laserdrucker nicht erheblich teurer und bieten dann keine Möglichkeit Fotos oder bunte Grafiken auszudrucken?

Jedenfalls weiß ich, dass Farblaserdrucker ziemlich teuer sind, lohnt sich wohl kaum für so seltene Anwendung..

mofa84
2006-02-07, 19:34:42
Ich kenn mich da nicht so aus, aber sind Laserdrucker nicht erheblich teurer und bieten dann keine Möglichkeit Fotos oder bunte Grafiken auszudrucken?

Jedenfalls weiß ich, dass Farblaserdrucker ziemlich teuer sind, lohnt sich wohl kaum für so seltene Anwendung..ein SW-Laserdrucker kostet kaum mehr.

Und "bunt" braucht kein Mensch - Fotos lässt man entwickeln, und ein SW-Diagramm sind nicht schlechter aus als eins in Farbe.
Ich hab seit 8 Jahren nen Laserdrucker und hab noch kein einziges mal Farbe gebraucht.

DaShiva
2006-02-08, 19:47:45
Hi

Ich hab selber den DCP-110C und mein Vater hat den DCP-115C, beide Geräte laufen problemlos.

Wenn du keine hohen Ansprüche an Druckgeschwindigkeit und Fotoqualität stellst (so wie es sich aus deinem Text entnehmen lässt) ist das Gerät sehr zu empfehlen.

Ich empfinde die Patronen als recht günstig, kosten nur so um die 8 Euro/Stück und halten recht lang. Habe meinen nun schon ein halbes Jahr und die Farbpatronen sind alle erst halbleer, die Schwarze Patrone musste ich letztens erst wechseln.
Ich drucke relativ viel für die Schule und ab und an kleinere Fotos, dazu reicht er mir vollkommen.
Das einzige was ich bemängeln muss is die Druckqualität auf Folien.
Text macht da garkeine Probleme, aber Fotos auf Folie drucken ist keine große Stärke des Druckers...


Hi,
das kann ich eigentlich nur bestätigen. Hab selbst den 110C, also den Vorgänger und bin voll zufrieden!
Scant und druck relativ schnell und ordentlich, hat Tasten für Direktkopien und die Patronen sind günstig, einzeln austauschbar und halten ewig. Außerdem gibt´s bei Brother 3 Jahre Garantie.
Vom eingebauten Speicherkartenleser kann man auch mal schnell was aufn PC ziehen (meldet sich als normaler USB-Leser unter Windows).

mfg