PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Hilfe habe ich an einer Spritze gepikst....


Gast
2006-02-06, 23:13:43
Ich habe mich eben an einer spritze gepickst die in einer tüte war und es kam an meinem finger auch blut raus..... wie hoch ist die gefahr dass ich aids kreigen kann?

Spuggi
2006-02-06, 23:16:32
ähm???

haste bestimmt net...

aber für alle anderen: fasst nicht an fremde plastiktüten und nicht in mülleimer ;D :P :|

Gast
2006-02-06, 23:19:41
Ich bitte dich doch den thread ernst zu nehmen was ist aber wenn die spritze benutzt worden ist? Zu wieviel prozent besteht denn die Gefahr?

John Williams
2006-02-06, 23:20:51
Ich habe mich eben an einer spritze gepickst die in einer tüte war und es kam an meinem finger auch blut raus..... wie hoch ist die gefahr dass ich aids kreigen kann?

Wenn die Spritze einem Aids Kranken gehört sehr hoch! Aber du kannst dir noch andere Krankheiten einfangen, würde am besten sofort zum Arzt wenn dir dein Leben lieb ist! War das draußen? Oder eine Spritze von jemandem aus deiner Familie?

Fozzy
2006-02-06, 23:23:17
Ich bitte dich doch den thread ernst zu nehmen was ist aber wenn die spritze benutzt worden ist? Zu wieviel prozent besteht denn die Gefahr?

50:50 ...ausserdem kommt es darauf an, wo Du die Spritze her hast...wenn Sie aus einem Fixerpark ist, verschiebt sich das Verhältnis natürlich...in einem Krankenhaus siehts wieder besser aus..nimm die Spritze und geh damit zum Arzt wenn Du wirklich Angst hast...

fi.suc
2006-02-06, 23:23:25
mach hier mal nich so nen aufstand sondern erklär mal ganz genau, was passiert ist.

so können wir dir doch nicht helfen

Gast
2006-02-06, 23:34:40
Ich bin mir 100% sicher dass die Person kein Aids hat.. ein freund und ich haben verschiedene bentutzt und sie in eine tütte getean nun habe ich die tüte in meine tasche gepackt und beim packen ist es 2mal passiert

SKYNET
2006-02-06, 23:36:08
Wenn die Spritze einem Aids Kranken gehört sehr hoch! Aber du kannst dir noch andere Krankheiten einfangen, würde am besten sofort zum Arzt wenn dir dein Leben lieb ist! War das draußen? Oder eine Spritze von jemandem aus deiner Familie?


falsch, das man davon aids bekommt ist geringer als das du bei grün vom auto umgekarrt wirst.

um HIV zu übertragen brauch es mehr blut, da der viren anteil in soner nadelspitze viel zu gering ist, die werden sofort von immunsystem gekillt!

John Williams
2006-02-06, 23:39:23
falsch, das man davon aids bekommt ist geringer als das du bei grün vom auto umgekarrt wirst.

um HIV zu übertragen brauch es mehr blut, da der viren anteil in soner nadelspitze viel zu gering ist, die werden sofort von immunsystem gekillt!

Danke für die Aufklärung, wollte keine Panik verbreiten, bin ja kein Artzt!
Was habt ihr den mit den Spritzen gemacht wenn man fragen darf?

SKYNET
2006-02-06, 23:46:15
jo, wurde von meinem arzt letzten aufgeklärt als ich nen HIV-Antikörpertest gemacht habe...

aids, ist nicht sooo leicht übertragbar wie manche denken(und ich vorher auch dachte)...

Gast
2006-02-06, 23:46:41
DANKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKE JETZT GEHTS MIR WIEDER GUT!

John Williams
2006-02-06, 23:50:06
DANKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKE JETZT GEHTS MIR WIEDER GUT!

Trotzdem was habt ihr da schlimmes gemacht?

SKYNET
2006-02-06, 23:51:36
bestimmt gefixt...

oder lebensmittel mit blausäure versehn und wieder in supermarkt gepackt, um selbigen zu erpressen... X-D

CrazyHorse
2006-02-07, 00:12:41
Auf jeden Fall war in der Spritze etwas, was der Orthografie schadet. Insulin wird es wohl nicht gewesen sein.

HisN
2006-02-07, 00:23:29
Auf jeden Fall war in der Spritze etwas, was der Orthografie schadet. Insulin wird es wohl nicht gewesen sein.

100% AK

Swp2000
2006-02-07, 00:41:07
Würde sicherheitshalber trotzdem zum Arzt gehen, sicher ist sicher.

AtTheDriveIn
2006-02-07, 00:52:08
Es gibt auch andere Sache die man sich da holen kann. Geh zum Arzt!

blackbox
2006-02-07, 01:01:17
Ich bin mir 100% sicher dass die Person kein Aids hat.. ein freund und ich haben verschiedene bentutzt und sie in eine tütte getean nun habe ich die tüte in meine tasche gepackt und beim packen ist es 2mal passiert

Fragt sich nur, warum der Gast (mit einem Freund) Spritzen braucht, und diese dann anschließend zusammen einfach so in eine Tüte packt?

Und dann diese Unkenntnis mit Aids. Wie soll man daran erkranken, wenn der potenzielle Kandidat gar nicht an Aids erkrankt ist. :confused:

BoneDaddy
2006-02-07, 08:02:53
wenn er die spritze selbst benutzt hat, ist es doch mehr oder weniger egal. Es sei den er hat unwissentlich vorher andere Leute gepiekst und es vergessen... :|

spike.sp.
2006-02-07, 08:14:41
jo, wurde von meinem arzt letzten aufgeklärt als ich nen HIV-Antikörpertest gemacht habe...

aids, ist nicht sooo leicht übertragbar wie manche denken(und ich vorher auch dachte)...


ja, aber hepatitis C anyone?

Gast
2006-02-07, 08:41:33
Lasst EUch doch nicht verarschen von dem Gast. Die Geschichte ist 100% erfunden. So dumm kann niemand sein.

radi
2006-02-07, 10:56:43
Lasst EUch doch nicht verarschen von dem Gast. Die Geschichte ist 100% erfunden. So dumm kann niemand sein.
Heutzutage schockt mich nichts mehr!

FordPr3f3cT
2006-02-07, 11:52:44
Heutzutage schockt mich nichts mehr!

ja sachen gibts heute wo man denkt das es das doch eigentlich net geben kann! :|

BluesMan
2006-02-07, 12:30:02
ja, aber hepatitis C anyone?

Richtig, darüber würde ich mir auch viel mehr Sorgen machen als um HIV... Ist eine Scheißkrankheit und im öffentlichen Bewußtsein viel weniger präsent als HIV.

Gruß,
BluesMan

Thowe
2006-02-07, 13:37:48
ja, aber hepatitis C anyone?


Eben, aber durch eine NSV liegt das Risiko dennoch i.d.R. unter 10%.

Thowe
2006-02-07, 13:39:57
Lasst EUch doch nicht verarschen von dem Gast. Die Geschichte ist 100% erfunden. So dumm kann niemand sein.


Nadelstichverletzungen sind häufiger als man meinen mag. Beim "Normalbürger" natürlich eher nicht, es gibt aber Risikogruppen die von Ärzten & Helfern über Patienten die sich selbst Spritzen setzen müssen bis zu Drogenabhängige reicht.

Gast
2006-02-07, 14:06:15
..also ICH würde trotzdem zum Arzt, außer Aids gibt's noch nen Haufen anderer mieser Seuchen. Checken lassen und gut ist. Das wäre mir die halbe Stunde beim Doc schon wert, daß ich Gewissheit hab'..

Thowe
2006-02-07, 14:18:17
..also ICH würde trotzdem zum Arzt, außer Aids gibt's noch nen Haufen anderer mieser Seuchen. Checken lassen und gut ist. Das wäre mir die halbe Stunde beim Doc schon wert, daß ich Gewissheit hab'..


Wenn, dann sollte lieber sein Kumpel zum Arzt und sich testen lassen. Viele Krankheiten sind in den Anfangsphasen nur schwer oder gar nicht erkennbar. Bei HIV liegt die serologische Inkubationszeit bei 1-3 Monaten oder in wenigen Fällen sogar erst nach 6 Monaten.

fi.suc
2006-02-07, 14:56:06
is eh nur nen fake ;)

bleipumpe
2006-02-07, 18:56:20
Wenn, dann sollte lieber sein Kumpel zum Arzt und sich testen lassen. Viele Krankheiten sind in den Anfangsphasen nur schwer oder gar nicht erkennbar. Bei HIV liegt die serologische Inkubationszeit bei 1-3 Monaten oder in wenigen Fällen sogar erst nach 6 Monaten.

Trotzdem würde ich ebenfalls zum Arzt gehen und einen Test machen lassen. Auch wenn dieser noch keine Aussage hat, kann man so im Verlauf den Titer bestimmen. Zudem kann man nachweisen, dass man zum Zeitpunkt der Verletzung nicht erkrankt war. Das ist wichtig für die Versicherungen bzw. Berufsgenossenschaften.

Ansonsten sag ich mal zum Eingangsposting: FAKE³ :lol:

mfg b.

AHF
2006-02-07, 19:48:29
hiv-viren "leben" nur in den inneren flüssigkeiten des mesnchlichen körpers. an der luft gehen sie relativ schnell ein.

SKYNET
2006-02-07, 20:12:25
Wenn, dann sollte lieber sein Kumpel zum Arzt und sich testen lassen. Viele Krankheiten sind in den Anfangsphasen nur schwer oder gar nicht erkennbar. Bei HIV liegt die serologische Inkubationszeit bei 1-3 Monaten oder in wenigen Fällen sogar erst nach 6 Monaten.


3 monate, vorher ist die feststellung sogut wie nicht möglich! =)

SKYNET
2006-02-07, 20:13:36
hiv-viren "leben" nur in den inneren flüssigkeiten des mesnchlichen körpers. an der luft gehen sie relativ schnell ein.

right, sobald das blut/körperflüssigkeit getricknet ist, ist ein infektionsrisiko so gut wie nicht mehr gegeben b.z.w. nahezu ausgeschlossen!

Sharee
2006-02-08, 10:57:07
Nadelstichverletzungen sind häufiger als man meinen mag. Beim "Normalbürger" natürlich eher nicht, es gibt aber Risikogruppen die von Ärzten & Helfern über Patienten die sich selbst Spritzen setzen müssen bis zu Drogenabhängige reicht.

jupp ... schon mehrmals hab ich mich unabsichtlich an nadeln gepickst, einmal auch von einer hepatitis c patientin ... zum glück wurde es net übertragen, müssen ja reglemässige blutkontrollen machen beim betriebsarzt

Gast
2006-02-09, 00:36:24
3 monate, vorher ist die feststellung sogut wie nicht möglich! =)

Thowe hat mit den mindestens 4wochen schon recht und die Viren werden bestimmt nicht sofort vom Immunsystem gekillt, auch wenns nur wenige sind, da sie wenn dann erst nach Monaten vom Immunsystem überhaupt bemerkt werden

Fetza
2006-02-09, 00:46:45
jo, wurde von meinem arzt letzten aufgeklärt als ich nen HIV-Antikörpertest gemacht habe...

aids, ist nicht sooo leicht übertragbar wie manche denken(und ich vorher auch dachte)...

deswegen haben ja auch soviele fixer hiv..... weil man sich bei gemeinsamer benutzung von spritzen so schlecht anstecken kann :rolleyes: Sorry aber das ist völliger käse, man kann sich mit blutresten (in sofern noch im nadelkopf vorhanden sehr wohl anstecken. Setzt aber wie gesagt vorraus, das blut direkt in den anderen körper übertragen wird, wenn das blut nicht mehr frisch ist, ist auch das ansteckungsrisiko minimal.

greetz

Fetza

Monkey
2006-02-09, 11:18:04
Lasst EUch doch nicht verarschen von dem Gast. Die Geschichte ist 100% erfunden. So dumm kann niemand sein.


najo, das ist mir in meiner zivizeit auch passiert. wollte ne spritze entsorgen und als ich den "deckel" draufgesteckt habe hat sie die nadel da quer durchgerammt und steckte in meinem finger.

The_Strip
2006-02-09, 15:26:22
Gibt doch dafür extra Mittel dagegen, die man in den ersten Stunden nach dem Stich nehmen muss, die eine mögliche Ansteckung verhindern können. Ähnlich der "Pille danach".

P2oldi
2006-02-09, 18:04:29
Gibt doch dafür extra Mittel dagegen, die man in den ersten Stunden nach dem Stich nehmen muss, die eine mögliche Ansteckung verhindern können. Ähnlich der "Pille danach".

Nennt sich Postexpositionsprophylaxe (PEP) (http://hiv.net/2010/buch/pep.htm) oder hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Postexpositionsprophylaxe)

Nedo
2006-02-09, 18:59:05
oder lebensmittel mit blausäure versehn und wieder in supermarkt gepackt, um selbigen zu erpressen... X-D
Du schaust zuviel Gerichtsshows X-(


Zum Thread: Wie SKY schon sagt, die Blutmenge ist viel zu gering, dass du dich mit einer großen Wahrscheinlichkeit anstecken kannst. Sehr unwahrscheinlich...