PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear DG834GB: Probleme mit UPnP sowie Portfreigaben über UPnP


turboschlumpf
2006-02-07, 03:42:36
Ich habe ein Problem mit meinem Netgear DG834GBv1, sodass ich teilweise nicht über UPnP auf den Router zugreifen kann. Tritt dies auf, dann wird der Router weder über die Microsoft NAT Traversal API gefunden (der Router wird unter den Netzwerkverbindungen dann auch nicht als Internetgateway aufgeführt), noch von den Intel Tools for UPnP Technology (http://www.intel.com/cd/ids/developer/asmo-na/eng/downloads/upnp/index.htm).

Es scheint so, als dass der 24h-Disconnect dafür verantwortlich ist; ein erneutes Aktivieren von UPnP im Konfigurationsmenü des Routers (auch wenn mir dort angezeigt wird, dass UPnP schon aktiviert sei) behebt das Problem - zumindest bis zum nächsten Disconnect.


Ebenfalls ein Problem hatte ich mit den Portfreigaben über UPnP. Diese wurden zwar im Konfigurationsmenü des Routers als vermeintlich korrekt aktiviert angezeigt, offensichtllich aber doch nicht vollständig freigeschaltet. Diverse Router-Einstellungen hatten keinerlei Einfluss, erst ein Firmware-Update auf die Version 2.10.22 hat das Problem behoben.

turboschlumpf
2006-02-07, 16:05:30
Ein 30-minütiges Gespräch mit der Netgear Support-Hotline hat nur zu dem Ergebnis geführt, dass ihnen das Problem nicht bekannt sei. Würde sich also eventuell jemand der den gleichen oder einen ähnlichen ADSL-Modem-Router besitzt bereit erklären, das mal kurz zu verifizieren?