PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "eierlegende Wollmilchsau" (Case)


Malachi
2006-02-07, 09:39:47
Gibts das was ich suche?
Ein Gehäuse:
- leicht (ALU - muß oft auf LANS, am besten max. 6 kg)
- bezahlbar (<150,-)
- 120er Fans
- Front USB nicht unten sondern mittig oder oben
- nicht zu hoch (bis 50 cm)
- Tür wär nicht schlecht
- Schraubenlose Konstruktion wie mein Cetus
- Seitenteil mit Schnell-Verschluß

Momentan hab ich das YY Cetus 5601. Was ich dran mag:
- Bis auf Mainboard schraubenloser Einbau der Komponenten
- 120er Fans
- USB vorne/oben
- (Preis)
- Ein/Ausbau der Komponenten
- Seitenteil mit Schnell-Verschluß

Was nicht mag:
- Gewicht (~10kg)
- An der Optik hab ich mich sattgesehen (Hauptgrund)!
- Plastik Front, Tür wirkt billig

Die Lian Li Gehäuse sind schon mal nicht schlecht, aber USB ist unten und die Optik ist nicht grad der Hit.
Die Termaltake Shark oder Tsunami Gehäuse hätten mir gefallen, aber in den Tests wird oft die Verarbeitung kritisiert, z. B. sehr sehr dünnes Blech.

Hab bis jetzt die Seiten caseking, pc-cooling und frozen-silicon durchforstet.

Malachi
2006-02-07, 15:00:31
Hat jemand von Euch das Antec 160?

Ist das Thermaltake Tsunami wirklich so schlecht? Wg. dem bin ich eigentlich auf die Idee gekommen, mal wieder ein neues Gehäuse zu kaufen. Es gefällt mir einfach...

Netzzwerg
2006-02-07, 15:10:23
Zum Antec P160 gibt es sehr viele Testberichte im Netz und es kam immer sehr gut weg !
Das Tsunami hat sehr gemischte Kritiken bekommen, bis aufs Design der Seitentür sollte das Shark-Gehäuse die beste Wahl von Thermaltake sein...

Hier gibt's noch nen ziemlichen Verriss vom Tsunami :)

http://silenthardware.de/reviews/case/update_gehause_mit_120mm_lufter_shark_vs_tsunami/fazit/index.html

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich auch eher ein Fan von Selbsttests bin ! Die Reviews im www sollten als Anhaltspunkt oder Entscheidungshilfe dienen, im Zweifelsfall würde ich immer selber vergleichen.

Malachi
2006-02-07, 15:21:33
Zum Antec P160 gibt es sehr viele Testberichte im Netz und es kam immer sehr gut weg !
Das Tsunami hat sehr gemischte Kritiken bekommen, bis aufs Design der Seitentür sollte das Shark-Gehäuse die beste Wahl von Thermaltake sein...

Hier gibt's noch nen ziemlichen Verriss vom Tsunami :)

http://silenthardware.de/reviews/case/update_gehause_mit_120mm_lufter_shark_vs_tsunami/fazit/index.html

Dieser Verriss hat meine Freude ja ordentlich gedämpft und ist leider auch der einzige Test, den ich bis jetzt vom Tsunami gelesen hab.

Netzzwerg
2006-02-07, 15:25:27
Dieser Verriss hat meine Freude ja ordentlich gedämpft und ist leider auch der einzige Test, den ich bis jetzt vom Tsunami gelesen hab.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=68

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=332

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/tsunami_shark/

Da hast was zum Lesen :)

Malachi
2006-02-07, 15:37:02
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=68

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=332

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/tsunami_shark/

Da hast was zum Lesen :)

Dank Dir für Deine Mühen!