PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOAH! Ich hasse Handys ohne Betriebssystem!


Cornhoolio
2006-02-07, 09:51:12
Der ganze Serie40 oder Hersteller-Handykram, ohne gescheite GUI, Userführung und Usability Test!

Heut bekam ich so ein allerwelts Schokoriegel 6230 Handy in die Hand gedrueckt. Ich sollte davon fotos auslesen.

Kein Problem.

Speicherkarte? Drin. Fotos drauf? Nö. Klasse.

IR ? Ja. An nen Notebook schicken? Bingo. 30 x EINZELN Foto auswählen und schicken, was auf nem Series60 Symbian Handy oder Pocket PC nicht mehr ist als ein "Mark all" udn > Send.

Auch sein gelassen.

Denk ich mir: Verschieb doch die Fotos auf die Speicherkarte. So, wie du es mit dem 6630 kennst. Ach ne - Sowas wie "Mark all" hat ein Series40 nicht.

Gefrustet, das ganze sein gelassen und gesagt "Hats zeit bis morgen? Morgen ist ein Kollege von mir da, der hat so eins, der kennt sich damit aus"

Ne, echt. Son rotz fuer mich Privat nicht mehr. Von mir aus Linux, Pocket PC, Windows Mobile oder Symbian.

Mit sowas kann man ARBEITEN.

Plutos
2006-02-07, 10:15:44
Naja, wenn die Arbeit so aussieht, dass man haufenweise Handyfotos macht...für mich muss ein Handy in erster Linie immer noch eine einwandfreie Sprachqualität und eine lange Akkulaufzeit haben.

Supa
2006-02-07, 11:14:23
bei den SE geräten hast du das problem nicht. ohne probleme alle über eine bt verbindung makieren und rüber kopieren, das ganze sollte auch beim nokia klappen, soweit ich weiß hat man auch beim 6230 über bt zugriff auf den internen handy speicher. Wo ist das Problem? lass mich raten kein bt dongle? ;D

Gast
2006-02-07, 11:45:05
Wenn ich Photos machen will nehme ich ne Digicam. Handies sind zum Telefonieren da.

VooDoo7mx
2006-02-07, 13:18:08
Nur weil Nokia nicht gescheit genug ist ein vernügtiges Menu zu basteln, heißt das noch lange nicht, dass das bei allen anderen nicht-Smartphones genauso ist.

Auf meinen SonyEricsson W900 kann ich problemlos alle Bilder auf die Speicherkarte und zurück kopieren, oder per bluetooth and en PC senden oder oder oder
Ich wette das geht sogar um einiges flinker als bei deinen 6630.

Wenn ich Photos machen will nehme ich ne Digicam. Handies sind zum Telefonieren da.

Wenn man ein Handy/Smartphone wie das Nokia N90 oder Sony Ericsson K750/D750/W800/W810/W900 hat, kann die Digicam öfter mal zu hause bleiben. ;)

Gast
2006-02-07, 13:40:18
Wenn man ein Handy/Smartphone wie das Nokia N90 oder Sony Ericsson K750/D750/W800/W810/W900 hat, kann die Digicam öfter mal zu hause bleiben. ;)

Wenn man mit Bildern wie aus einer 4.98 Euro Wegwerfkamera zufrieden ist schon.

ilPatrino
2006-02-07, 14:26:03
Wenn man ein Handy/Smartphone wie das Nokia N90 oder Sony Ericsson K750/D750/W800/W810/W900 hat, kann die Digicam öfter mal zu hause bleiben. ;)

die diskussion hatten wir schon mal. für ein mobile sind die bilder schon in ordnung, aber selbst eine ultra-billig-schrottcam macht bessere fotos.

Cornhoolio
2006-02-07, 14:30:58
die diskussion hatten wir schon mal. für ein mobile sind die bilder schon in ordnung, aber selbst eine ultra-billig-schrottcam macht bessere fotos.

Tja, nur passen bei mir:

Wörterbuch, Fotocam, VideoCam, PDFReader usw... nicht in meine Hosentasche rein. 6630 schon.

Muh-sagt-die-Kuh
2006-02-07, 19:39:16
Mit der Nokia PC Suite ist es eigentlich kein Problem, die Bilder komfortabel vom Handy runterzubekommen..... :|

Bandit666
2006-02-07, 19:47:12
Wenn man mit Bildern wie aus einer 4.98 Euro Wegwerfkamera zufrieden ist schon.


Jepp, so isses. Ich hasse mitlerweile Handycams! Die sollten den Müll rausnehmen und geile Akkus mit >500h Standbyzeit bauen!

mfg

Senior Sanchez
2006-02-07, 20:02:36
Jepp, so isses. Ich hasse mitlerweile Handycams! Die sollten den Müll rausnehmen und geile Akkus mit >500h Standbyzeit bauen!

mfg

Wenn du das tragen willst, bitte ;) Um das zu erreichen muss das Gesamtkonzept stimmig sein und ob da ne Handy-Cam soviel verwurstelt? Ich weiß nicht...

Schnappi
2006-02-07, 20:09:54
Series45 Geräte haben genauso ein Betriebssystem wie Series60 Geräte.. :rolleyes:

Wie würdest du es sonst nutzen können? Und GUI, hast du 'ne Textkonsole? Denke nicht.

Senior Sanchez
2006-02-07, 21:04:24
Series45 Geräte haben genauso ein Betriebssystem wie Series60 Geräte.. :rolleyes:

Wie würdest du es sonst nutzen können? Und GUI, hast du 'ne Textkonsole? Denke nicht.

Naja, mich hat die Formulierung auch etwas gestört, aber ich wollte da nicht drauf rumreiten.

Er meint halt "offene" Betriebssysteme, sprich OS, die leicht mit nativen Anwendungen erweitert werden können und nicht über Java laufen müssen etc.

geforce
2006-02-07, 21:15:32
Naja, wenn die Arbeit so aussieht, dass man haufenweise Handyfotos macht...für mich muss ein Handy in erster Linie immer noch eine einwandfreie Sprachqualität und eine lange Akkulaufzeit haben.7610 -- 3 Tage Akkulaufzeit und noch nie Probleme damit gehabt, Fotoqualität ist auch ok. Und dazu noch Symbian.

MfG Richard ;)

Senior Sanchez
2006-02-07, 21:32:04
Ich nutze meinen MDA compact wirklich intensiv (MP3, Notizen, Termine, Kontakte, telefonieren, messaging, wikipedia, brainstorming, pdfs etc.). Wenn ich dann da öfters mal das Handy meiner Freundin in der Hand habe (ist nen 6230i), so habe ich da irgendwie son bissl nen kontrollverlust. Bei meinem MDA kann ich auf das komplette Dateisystem zugreifen, kann genaue Systemeinstellungen vornehmen etc. was beim Nokia 6230i eben nicht geht. In Sachen Komfort liegen zwischen dem Windows Datei Explorer und dem von Series 40 wirklich Welten.

Ich hasse normale Handys deswegen aber nicht, sie haben eine absolute Daseinsberechtigung und jeder soll das benutzen was er möchte. Aber ich habe gerne die volle Kontrolle über das Gerät, programmiere ja auch selbst für meinen MDA compact und da weiß ich, dass ich nie mehr etwas anderes möchte, als nen richtiges Smartphone.

Plutos
2006-02-07, 21:49:35
7610 -- 3 Tage Akkulaufzeit und noch nie Probleme damit gehabt, Fotoqualität ist auch ok. Und dazu noch Symbian.

MfG Richard ;)


Das ist jetzt n schlechter Scherz oder n Fipptehler, oder :|?

Ansonsten, Wörterbuch kann ich ja noch verstehen, aber PDFs aufm Handy lesen, ich weiß ja nicht...dafür bräuchte man in meinen Augen mindestens ein PDA-Format-Display. Aber jedem seins...die meisten Handys haben doch auch USB oder Bluetooth und ne relativ brauchbare PC-Software, das geht doch auch ganz gut.

Bandit666
2006-02-07, 21:58:07
Wenn du das tragen willst, bitte ;) Um das zu erreichen muss das Gesamtkonzept stimmig sein und ob da ne Handy-Cam soviel verwurstelt? Ich weiß nicht...

Ja....Platz! Wenn ich Fotos machen will, nehm ich meine Digicam mit 5Mpixel!
Und Schnappschüsse braucht kein Mensch.
Anstatt 2- oder 3-MPixelcams einzubauen, sollten sie halt lieber das Geld und die Resourcen in die Brennstoffzellenentwicklung oder Li-Ion-Akkuentwicklung stecken.
Ein Li-Ion-Akku mit 800mAh ist für ein Handy ein Witz!

mfg

Senior Sanchez
2006-02-07, 22:13:48
Auf nem 2.8 Zoll Display wie mein MDA compact hat, kann man gut lesen ;) Ich habe da schon etliche Bücher draufgelesen.

Naja, Schnappschüsse sind doch ganz lustig, wenn man mal schnell nen Bild machen will, aber keine Kamera dabei hat, außer das Handy ;)

PS: 1200 mAh Akku-Kapazität :biggrin:

Bandit666
2006-02-07, 22:25:30
.......PS: 1200 mAh Akku-Kapazität :biggrin:

Hört sich gut an.....bringt aber bei einem 2,8 Zoll grossem Farb-TFT nicht wirklich was. Wie lange ist Standby? 2Tage?

ROFLCOPTER

mfg

Senior Sanchez
2006-02-07, 22:28:41
Hört sich gut an.....bringt aber bei einem 2,8 Zoll grossem Farb-TFT nicht wirklich was. Wie lange ist Standby? 2Tage?

ROFLCOPTER

mfg

Definiere Standby-Zeit. Wirklich nur daliegen ohne es anzurühren? Telefon an oder aus? (sprich Flugmodus aus oder ein?)

Sprechzeit liegt bei mir im E-Plus Netz bei gutem Empfang bei etwa 9 Stunden.

F5.Nuh
2006-02-07, 22:41:53
Hört sich gut an.....bringt aber bei einem 2,8 Zoll grossem Farb-TFT nicht wirklich was. Wie lange ist Standby? 2Tage?

ROFLCOPTER

mfg

Also.. das SE k750i hat ein sehr gutes system, Bilder können in ein paar sekunden auf den PC übertragen werden. Ich finds gut das Handys immer besser werden, der MP3 Player z.b. ist vom k750i soviel besser als bei allen 50-60 euro Mp3 Playern. Die Bilder sind auch recht gut für ebay aktionen, schnappschüsse und auch allgemein für andere sachen (errinerungen).

hier ein sehr gutes bsp. Bild was ich mal gemacht hatte

http://img408.imageshack.us/img408/9587/dsc000887xb.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=dsc000887xb.jpg)

Akku: Li-Polymer 900 mAh (ist ein Litium ionen akku [oder sowas] besser??)

wieder zum Topic: es gibt glaub ich von nokia selbst programme wo du alle bilder auf einmal kopieren kannst.

Blaze
2006-02-07, 22:49:15
Wenn man mit Bildern wie aus einer 4.98 Euro Wegwerfkamera zufrieden ist schon.

Sry aber das ist vollkommener Bullshit.

Ich kann dir massig Fotos von meinem W800i zeigen gegen die selbst einige Cams im Preissegment um 100 Euro mies aussehen... :rolleyes:

Edit: Siehe Fat Dogg, Kamera ist bekanntlich die selbe ;)

AlfredENeumann
2006-02-07, 23:33:46
die diskussion hatten wir schon mal. für ein mobile sind die bilder schon in ordnung, aber selbst eine ultra-billig-schrottcam macht bessere fotos.

Da muss ich wiedersprechen.
Die Yakumo MegaImage VII macht grauenhaftere Fotos als ein 1.3MPix Handy.

Frank
2006-02-07, 23:51:20
Sry aber das ist vollkommener Bullshit.

Ich kann dir massig Fotos von meinem W800i zeigen gegen die selbst einige Cams im Preissegment um 100 Euro mies aussehen... :rolleyes:

Bei schönem Wetter vielleicht. Ich glaube kaum, dass wir uns hier über physikalische Begebenheiten streiten müssen, die ein auf Miniaturisierung ausgelegtes optisches System mit sich bringt.

So ein Handy kann eben alles nur halb aber nichts richtig gut - ok falsch: Telefonieren. :( Aber die Funktionsvielfalt muss man so einem Kasten schon zu Gute halten. Ich will trotzdem lieber meine Ruhe. :D

VooDoo7mx
2006-02-08, 00:14:36
Hört sich gut an.....bringt aber bei einem 2,8 Zoll grossem Farb-TFT nicht wirklich was. Wie lange ist Standby? 2Tage?

ROFLCOPTER

mfg

Ich hab mit meinem MDAIII , welcher ein 3,5" Display hat eine Standby Zeit von mindestens 10 Tagen. Und das mit eingeschalteten Telefon. 1480mAh Akku.

Cornhoolio
2006-02-08, 00:39:56
Ich hab mit meinem MDAIII , welcher ein 3,5" Display hat eine Standby Zeit von mindestens 10 Tagen. Und das mit eingeschalteten Telefon. 1480mAh Akku.

Da sag ich nur Penis ! Mein seiner ist länger als dein sein ihrer ..

Frank
2006-02-08, 00:39:57
Das ist wie mit den Notebookakkus ... die ganzen (m)Ah Angaben sind obsolet, wenn man etwas über die Kapazität des Akkupacks wissen möchte.

Also bitte in Wh.

StefanV
2006-02-08, 00:48:48
Das ist wie mit den Notebookakkus ... die ganzen (m)Ah Angaben sind obsolet, wenn man etwas über die Kapazität des Akkupacks wissen möchte.

Also bitte in Wh.
Jop, beste Beispiel dürfte ein 3210 sein, mit einem AFAIR 1200mAh Akku, der aber nach 2x bimmeln mit Vibrator leergelutscht ist...


Tja, die 2,4V sind halt nicht so viel, andere Handys haben da ein bis 2 Zellen mehr...
Ebenso hätt man auch 'nen 3,6V Akku mit 800mAh verbauen können

MaRs
2006-02-08, 02:06:18
in einem minimalistischen alcatel ot155 hält ein 3,7v 720mh akku im standby ohne zu telefonieren fast einen monat. :eek:

9800ProZwerg
2006-02-08, 15:14:10
Jop, beste Beispiel dürfte ein 3210 sein, mit einem AFAIR 1200mAh Akku, der aber nach 2x bimmeln mit Vibrator leergelutscht ist...



1. Seit wann hat das 3210 Vibra?
2. Quatsch, der Akku hat sehr lange gehalten!

VooDoo7mx
2006-02-08, 16:36:18
Das ist wie mit den Notebookakkus ... die ganzen (m)Ah Angaben sind obsolet, wenn man etwas über die Kapazität des Akkupacks wissen möchte.

Also bitte in Wh.

Alle Lithium Ion Akkus in Aktuellen Handys haben 3,6V oder 3.7V Spannung, da immer 3 Akku Zellen.
Was haben im übrigen Notebooks mit Handys zu tuen.

Aber bitte: 5,476 Wh

Schnappi
2006-02-08, 16:51:57
1. Seit wann hat das 3210 Vibra?
2. Quatsch, der Akku hat sehr lange gehalten!
Die europäischen Modelle haben kein Vibra, man kann Vibra aber auch nachrüsten (Vibramotor + FW Hack)

9800ProZwerg
2006-02-08, 17:35:02
Akku: Li-Polymer 900 mAh (ist ein Litium ionen akku [oder sowas] besser??)



Nein, Polymer ist das Beste was es gibt ;)

@schnappi
das ist mir klar! Das hier verkaufte 3210 hatte eben kein Vibra.

Frank
2006-02-08, 18:11:36
Alle Lithium Ion Akkus in Aktuellen Handys haben 3,6V oder 3.7V Spannung, da immer 3 Akku Zellen.
Was haben im übrigen Notebooks mit Handys zu tuen.

Aber bitte: 5,476 Wh
Das sind keine drei Zellen, sondern Li-Ion haben erzeugen mit einer Zelle 3.6 Volt Spannung. Die Kapazität sollte man korrekterweise trotzdem immer besser in Wh angeben zumal es nicht nur Li-Ion Akkus gibt.

The_Invisible
2006-02-08, 18:58:42
jop, ein handy ohne richtiges OS kommt mir nicht mehr in die tasche, die möglichkeiten damit sind schier unbegrenzt

von spielereien (sega, nes, gb emus, mp3, ogg, player, spmark (:D),chat, xvid player, third party kamera/video programme, usw) bis richtige anwendungen (ssh client (sehr geil), mini-word, excel, powerpoint, ftp, opera browser, usw) ist alles dabei

ich möchte kontrolle über das handy haben und nicht umgekehrt

mfg

Asyan
2006-02-12, 14:23:29
Ja....Platz! Wenn ich Fotos machen will, nehm ich meine Digicam mit 5Mpixel!
Und Schnappschüsse braucht kein Mensch.
Anstatt 2- oder 3-MPixelcams einzubauen, sollten sie halt lieber das Geld und die Resourcen in die Brennstoffzellenentwicklung oder Li-Ion-Akkuentwicklung stecken.
Ein Li-Ion-Akku mit 800mAh ist für ein Handy ein Witz!

mfg
Schnappschüsse sind cool! Normalerweise fotografier ich mit meiner Eos, aber hin und wieder hat so nen rauschender, verwascherner und nicht farbecht widergebender Handyshot viel mehr Flair ;)

Sprich: mein näxtes Handy wird bestimmt ne Kamera haben ;(