PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AN7 mit Zalman 7000B CPU kühler, was verändern das passt?


Schoof
2006-02-07, 09:58:25
Hallo

Ich habe das Board AN7 und möchte einen neuen Kühler haben. Den Boxed gibt langsam den Geist auf für meinen 3200+. Nun wollte ich den Zalman 7000B mir hollen aber gelesen das er nicht auf mein Board passt ohne modifikation.
Hab hier schon bisl gesucht und was gefunden das der Kühler selber passt aber die Halterung das Problem ist und man irgendwas an der Halterung verändern muss.
Was genau muss man verändern?
Hat wer Bilder?
Hab alles im Keller was man so braucht :)

Danke

MFG

Faster
2006-02-07, 13:06:48
du musst nur von der halterung (in der die schraube des zalman sitzt) das ende abzwicken. probier einfach mal den küherl aufs board zu setzten, dann siehst du das schon...

Schoof
2006-02-07, 13:13:34
hab ne kleine anleitung gefunden, mit Bildern. Nun weiss ich was ich weg zwigen muss. Aber, ich habe den blauen Zalman NB-Kühlkörper auf der NB drauf. Glaub da passt nu nimmer der 7000B drauf. Muss ich mal messen.
Und sind da gar keine Halterklammern dabei wie bei den anderen Lüfter von Sockel a ?
Der wird mit Schrauben befestiegt oder?

Faster
2006-02-07, 13:18:53
der zalman wird (wie viele andere auch) verschraubt, richtig.

dazu musst du zwei halter (über die rückseite des baord zu befestigen) auf dein mobo montieren, auf denen dann der zalman verschraubt wird.