PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2, die besten RPGs?


MegaManX4
2006-02-07, 11:12:39
Hi,

Habe mir, aufgrund der RPG Flaute auf dem PC, 'ne PS2 gegönnt. Was, außer FFX (bin ich gerade bei)ist als RPG zu empfehlen?

Lohnt es sich auch die PS1 RPGs zu zocken, oder ist da eher Augenkrebs angesagt?

Chronicle
2006-02-07, 11:55:05
PS1 ganz klar Final Fantasy 7 und wenn du willst auch 9
Wild Arms hat mir gut gefallen
Suikoden ebenfalls

Auf PS2 guck dir evtl noch mal Dark Chronicle an.

Mehr fallen mir grad ausm Stehgreif nicht ein

Gast
2006-02-07, 11:58:02
Ich überlege gerade mir eine PS2 zuzulegen. Der Grund: Dragon Quest 8.
Allerdings solltest du Rundenkämpfe mögen.

MegaManX4
2006-02-07, 12:29:05
PS1 ganz klar Final Fantasy 7 und wenn du willst auch 9
Wild Arms hat mir gut gefallen
Suikoden ebenfalls

Auf PS2 guck dir evtl noch mal Dark Chronicle an.

Mehr fallen mir grad ausm Stehgreif nicht ein

FF8 nicht?

Dark Chronicle werd ich mir mal ansehen, danke.

MegaManX4
2006-02-07, 12:29:37
Ich überlege gerade mir eine PS2 zuzulegen. Der Grund: Dragon Quest 8.
Allerdings solltest du Rundenkämpfe mögen.

Rundenkämpfe sind mir am liebsten. Nach der Arbeit noch Echtzeit-Streß, da kann ich drauf verzichten :).

MegaManX4
2006-02-07, 12:31:26
Grandia 3 soll ja auch noch kommen, der zweite Teil war echt genial.

Gast
2006-02-07, 12:34:20
Rundenkämpfe sind mir am liebsten. Nach der Arbeit noch Echtzeit-Streß, da kann ich drauf verzichten :).
Ich auch. Zu Dragon Quest 8 kann ich leider keine aktuellen Reviews verlinken, aber in diversen Foren wird das Game in den höchsten Tönen gelobt.

Dalai-lamer
2006-02-07, 15:08:56
Habe mir auch gerade die PS2 deswegen gekauft! =)
schau mal hier, sind alle rpg's ^^
habe auch schon ein paar davon abe rnoch nciht gespielt :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/540980/ref=br_bx_1_c_2_0/028-9420549-1498906

MegaManX4
2006-02-07, 15:25:06
Habe mir auch gerade die PS2 deswegen gekauft! =)
schau mal hier, sind alle rpg's ^^
habe auch schon ein paar davon abe rnoch nciht gespielt :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/540980/ref=br_bx_1_c_2_0/028-9420549-1498906

Star Ocean hatte ich ganz vergessen.

Melc
2006-02-07, 15:29:49
Dragon quest 8 haut rein

DanMan
2006-02-07, 15:29:52
Alle Jahre wieder?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=270358&highlight=rpg+ps2
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264092&highlight=rpg+ps2

MegaManX4
2006-02-07, 15:40:27
Alle Jahre wieder?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=270358&highlight=rpg+ps2
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264092&highlight=rpg+ps2

Die Suche hatte mir nichts gebracht, und dutzende Suchkombinationen sind mir ehrlich gesagt zu umständlich. Es soll auch vorkommen das ab und zu neue RPGs releast werden, daher sind alte Threads nicht immer von Vorteil.

Lightning
2006-02-07, 19:11:02
FF8 nicht?

Dark Chronicle werd ich mir mal ansehen, danke.

FF8 würde ich definitiv auch empfehlen. Wenn du bei der PS2-Grafik nicht allgemein schon Augenkrebs wegen dem Flimmern kriegst (ich persönlich halte das aus), dann dürften dich PS1-Spiele auch nicht mehr schocken, auch wenn der Polycount selbstverständlich wesentlich geringer ist und die Effekte weniger hübsch.

An PS2-Spielen fällt mir da außer den genannten noch Shadow Hearts: Covenant ein. Ist ebenfalls rundenbasiert, hat prinzipiell 'ne nette Story und schöne Atmosphäre. Zieht sich zwar teilweise etwas, aber ich habe es dennoch gerne durchgespielt.

MegaManX4
2006-02-08, 13:33:38
FF8 würde ich definitiv auch empfehlen. Wenn du bei der PS2-Grafik nicht allgemein schon Augenkrebs wegen dem Flimmern kriegst (ich persönlich halte das aus), dann dürften dich PS1-Spiele auch nicht mehr schocken, auch wenn der Polycount selbstverständlich wesentlich geringer ist und die Effekte weniger hübsch.

An PS2-Spielen fällt mir da außer den genannten noch Shadow Hearts: Covenant ein. Ist ebenfalls rundenbasiert, hat prinzipiell 'ne nette Story und schöne Atmosphäre. Zieht sich zwar teilweise etwas, aber ich habe es dennoch gerne durchgespielt.


Jo, Danke.

Flimmern ist wirklich schlimm auf der PS2. Sieht aus als wäre ständig das LOD der Texturen heftig ins minus verschoben. Bei RPGs störts nicht wirklich, aber GT3 ist schon kaum noch auszuhalten.

Tidus
2006-02-08, 15:38:38
FF8 nicht?

Dark Chronicle werd ich mir mal ansehen, danke.
Doch FF 8 ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Im Allgemeinen wird Teil 9 und 10-2 (der nachfolger von dem was du grad spielst) als die schlechtesten angesehen.
Kann ich auch bestätigen, aber 9 sollte man trotzdem gespielt haben.
Zu FF 10-2 könnt ich jetz auch was sagen was dich motiviert, lasse es aber, da es das ende von teil 10 vorweg nimmt, und das will ich ja nicht ;)

Meiner Meinung nach spielst du grad den besten FF Teil. Mach dich auf ein nervenaufreibendes Ende gefasst...zumindest wenn du in die Geschichte eingetaucht bist und mit den charakteren "fühlst"

MfG,
Tidus

00ich
2006-02-08, 16:59:27
Hi,

Habe mir, aufgrund der RPG Flaute auf dem PC, 'ne PS2 gegönnt. Was, außer FFX (bin ich gerade bei)ist als RPG zu empfehlen?

Lohnt es sich auch die PS1 RPGs zu zocken, oder ist da eher Augenkrebs angesagt?


Guck mal hier:
http://rpg.ilumnia.de/games.html

Gegen 2D PS1 RPGs ist auch wenig einzuwenden - nur an den 3D Teilen hat der Zahn der Zeit doch deutlich geknabbert.

GillianSeed
2006-02-08, 20:30:57
Shadow Hearts! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007MYSHM/qid=1139426903/sr=1-3/ref=sr_1_2_3/302-3394560-0983223)
Gefällt mir bei weitem besser als FF. Wirkt auch Erwachsener und durch das "Ring Kampf System" sind die Kämpfe auch spannender.

Xenosaga! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BFIB1O/qid=1139426267/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3394560-0983223)
Der 1 Teil war göttlich, aber leider nur als Import erhältlich.
Der 2 Teil ist ja bei uns erhältlich, dem liegt eine DVD dabei mit den Geschehnissen des 1 Teils.
Sehr im Anime Style gehalten. Man kann sichs so vorstellen, man spielt 2 STD. 1 STD davon sind INGAME Sequenzen und Movies.
Also schön ausgearbeitete Storry und Charaktere. (Wenn man bedenkt dass die Story mit einem 3 Teil fortgesetzt wird)

Wenn wer fragen zu den Games hat, immer her damit.

Tidus
2006-02-23, 13:38:35
Shadow Hearts! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007MYSHM/qid=1139426903/sr=1-3/ref=sr_1_2_3/302-3394560-0983223)
Gefällt mir bei weitem besser als FF. Wirkt auch Erwachsener und durch das "Ring Kampf System" sind die Kämpfe auch spannender.

Wenn wer fragen zu den Games hat, immer her damit.

Hier^^
Wie siehts grafisch damit aus ? FF X hat ja nun geniale Videosequenzen und eine geniale Story (ja ich bin FF Fan^^)
suche schon länger nach einer alternative, da FF XII ja ´noch auf sich warten lässt...

Lightning
2006-02-23, 14:50:36
Hier^^
Wie siehts grafisch damit aus ? FF X hat ja nun geniale Videosequenzen und eine geniale Story (ja ich bin FF Fan^^)
suche schon länger nach einer alternative, da FF XII ja ´noch auf sich warten lässt...

Grafisch ist das Spiel für PS2-Verhältnisse ziemlich gut, würde ich sagen. Teilweise besser als in FFX (realistisch wirkende Schauplätze mit teils sogar vernünftigenTexturen), die Zaubereffekte oder Gesichtsanimationen werden aber nicht erreicht. Ebenso gibt es so einige schöne Videosequenzen, auch wenn diese nicht ganz an das FFX-Niveau heranreichen. An diesen Punkten merkt man dann imho schon, dass das Budget für FFX höher war, aber alleine dadurch wird Shadow Hearts natürlich nicht schlecht.

Trotzdem muss ich, wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3957280#post3957280) schon geschrieben, sagen, dass Shadow Hearts zwar ein ordentliches Spiel ist, in meinen Augen aber nicht in der selben Liga wie FFX spielt. Wenn du genaueres zur Story oder dem Gameplay erfahren willst, frag ruhig. :)

Tidus
2006-02-23, 14:59:08
Grafisch ist das Spiel für PS2-Verhältnisse ziemlich gut, würde ich sagen. Teilweise besser als in FFX (realistisch wirkende Schauplätze mit teils sogar vernünftigenTexturen), die Zaubereffekte oder Gesichtsanimationen werden aber nicht erreicht. Ebenso gibt es so einige schöne Videosequenzen, auch wenn diese nicht ganz an das FFX-Niveau heranreichen. An diesen Punkten merkt man dann imho schon, dass das Budget für FFX höher war, aber alleine dadurch wird Shadow Hearts natürlich nicht schlecht.

Trotzdem muss ich, wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3957280#post3957280) schon geschrieben, sagen, dass Shadow Hearts zwar ein ordentliches Spiel ist, in meinen Augen aber nicht in der selben Liga wie FFX spielt. Wenn du genaueres zur Story oder dem Gameplay erfahren willst, frag ruhig. :)
FF == Final Fantasy also erwarte ich keine realistischen Schauplätze.
Sondern Fantasiewelten mit schöner Story, passt also ;)

Das was ich bei Amazon über Shadow Hearts gelesen hab, hat mich nicht wirklich überzeugt. Wielange gibts das spiel schon, kostet immerhin über 50 €.

Außerdem 2 "randvolle" DVDs die 40 Stunden Spielspaß garantieren ?
Da kann FF X ja nur drüber lachen ;)

Wo kann ich denn sonst noch mehr über die Story erfahren ? Wenn ich keinen anderen Lückenfüller finde, werde ich FF X noch einmal durcspielen, bis FF XII draußen ist :biggrin:

Lin
2006-02-23, 15:14:51
Also ich würde auch auf jeden Fall die FF-Serie empfehlen, besonders FFVII, FFVIII und FFX. Wie hier schon gesagt wurde, sind FFIX und FFX-2 die "schlechtesten" Teile, wobei ich FFIX jetzt nicht schlecht finde. Ist nur eher was für die jüngere Generation. Und FFX-2 ist eher ein Mädchenspiel. ^^"

Grandia II ist auch nicht so schlecht, kommt aber meiner Meinung nach nicht an FF ran. Die Grafik flackert extrem und ist auch nicht besonders. Außerdem nerven mich da diese endlosen Dungeons mit tausenden von Gegnern. ^^"

Was ich noch gut finde is Legaia 2 - Duel Saga! Is zwar komplett in englisch, aba cool. Ist auch ein Kampfsystem mit Runden.

Von Grandia I hab ich bis jetzt nur gutes gehört, habs aba noch nie gespielt und is auch für PSX.

Empfehlen kann ich auch sehr Kingdom Hearts, wobei das Geschmackssache sein kann. Ist vom Kampfsystem mehr ein Action-Adventure als ein RPG. Viele stören sich aber an den vielen Disney-Figuren. Doch man sollte es erstmal spielen, bevor man schlecht urteilt. :wink:

Wegen Grandia III: Es wird leider nicht in Europa veröffentlicht und da bleibt einem, wenn man es haben will, nur der US-Import. ;(

Und wenn du dich nicht an schlechter Grafik und englischen Texten störst, würde ich dir vielleicht FF6 ans Herz legen. ^^

Lightning
2006-02-23, 15:41:22
FF == Final Fantasy also erwarte ich keine realistischen Schauplätze.
Sondern Fantasiewelten mit schöner Story, passt also ;)

So war das nicht gemeint, das Setting ist nicht das Problem. Du wirst aber doch zugeben müssen, dass FFX heutzutage in den meisten Bereichen grafisch nicht mehr aktuell ist. Und das kann Shadow Hearts eben teilweise besser, aber es ist ja auch neuer.


Das was ich bei Amazon über Shadow Hearts gelesen hab, hat mich nicht wirklich überzeugt. Wielange gibts das spiel schon, kostet immerhin über 50 €.

Außerdem 2 "randvolle" DVDs die 40 Stunden Spielspaß garantieren ?
Da kann FF X ja nur drüber lachen ;)

Wo kann ich denn sonst noch mehr über die Story erfahren ? Wenn ich keinen anderen Lückenfüller finde, werde ich FF X noch einmal durcspielen, bis FF XII draußen ist :biggrin:

Das Spiel gibt es in Deutschland seit ca. einem Jahr, glaube ich.

Die Spielzeit ist eigentlich sehr ordentlich. Über 40 Stunden sitzt man auf jeden Fall dran, auch wenn man nur die Story verfolgt. Will man hingegen alles entdecken, kommen da sicherlich auch nochmal ein oder mehrere dutzend Stunden hinzu.
Die reine Spieldauer ist in FFX ohne Blitzball, Leveln etc. auch nicht so viel länger, imho.

Von der Story her ist Shadow Hearts, wie du vielleicht schon gelesen hast, in ein Szenario der realen Welt zur Zeit des ersten Weltkrieges eingebettet. Dennoch kommt RPG-typisch der Fantasy Aspekt nicht zu kurz, von Magie über Monster bis hin zu seltsamen maschinellen Konstruktionen ist also alles dabei. ;) Während der Storyverlaufs bereist man viele Länder des eurasischen Kontinents. Grundsätzlich versucht man dabei hauptsächlich eine Heilung für die mysteriöse Krankheit des Hauptcharakters zu finden und versucht später auch ein weiteres Ausbrechen des Krieges zu verhindern, wobei einige Intrigen aufgedeckt werden. Zu viel verraten möchte ich an dieser Stelle aber nicht.


Bei der Presse ist das Spiel übrigens ganz gut angekommen, die Wertungen sind meist gut oder sogar sehr gut. Bei IGN liegt z.B. sowohl der offizielle als auch der Readerscore noch über 9.0, als Press Average wird immerhin 8.5 angegeben. Ich persönlich würde dem Spiel so zwischen 80% und 85% Spielspaß geben.

Gast
2006-02-23, 15:47:50
Das Spiel gibt es in Deutschland seit ca. einem Jahr, glaube ich.Ich glaube er wartet auf Final Fantasy XII, also Teil 12, und nicht auf FF X-2 ;)
-zecki

Tidus
2006-02-23, 15:59:09
Ich glaube er wartet auf Final Fantasy XII, also Teil 12, und nicht auf FF X-2 ;)
-zecki
Er hat mich schon richtig verstanden, hatte gefragt wielange es Shadow hearts schon gibt ;)
FF X-2 besitz ich natürlich :)

So war das nicht gemeint, das Setting ist nicht das Problem. Du wirst aber doch zugeben müssen, dass FFX heutzutage in den meisten Bereichen grafisch nicht mehr aktuell ist. Und das kann Shadow Hearts eben teilweise besser, aber es ist ja auch neuer.
ich habe leider keine ahnung wie neuere RPGs auf der PS 2 aussehen, jedoch denke ich das, wenn man die cutscenes nimmt, FF unübertroffen ist.

wenn ich an das video von FF X denke wo Tidus und Yuna im Teich stehen *träum*
Oder das Ending Video...einfach nur klasse...


Das Spiel gibt es in Deutschland seit ca. einem Jahr, glaube ich.

Die Spielzeit ist eigentlich sehr ordentlich. Über 40 Stunden sitzt man auf jeden Fall dran, auch wenn man nur die Story verfolgt. Will man hingegen alles entdecken, kommen da sicherlich auch nochmal ein oder mehrere dutzend Stunden hinzu.
Die reine Spieldauer ist in FFX ohne Blitzball, Leveln etc. auch nicht so viel länger, imho.

Von der Story her ist Shadow Hearts, wie du vielleicht schon gelesen hast, in ein Szenario der realen Welt zur Zeit des ersten Weltkrieges eingebettet. Dennoch kommt RPG-typisch der Fantasy Aspekt nicht zu kurz, von Magie über Monster bis hin zu seltsamen maschinellen Konstruktionen ist also alles dabei. Während der Storyverlaufs bereist man viele Länder des eurasischen Kontinents. Grundsätzlich versucht man dabei hauptsächlich eine Heilung für die mysteriöse Krankheit des Hauptcharakters zu finden und versucht später auch ein weiteres Ausbrechen des Krieges zu verhindern, wobei einige Intrigen aufgedeckt werden. Zu viel verraten möchte ich an dieser Stelle aber nicht.


Bei der Presse ist das Spiel übrigens ganz gut angekommen, die Wertungen sind meist gut oder sogar sehr gut. Bei IGN liegt z.B. sowohl der offizielle als auch der Readerscore noch über 9.0, als Press Average wird immerhin 8.5 angegeben. Ich persönlich würde dem Spiel so zwischen 80% und 85% Spielspaß geben.

Zur Spielzeit:
Solange hab ich für die FF Teile ca. gebraucht.
FF VII ~60 Std
FF VIII mehr als 100 std...Zahl war rot und ging bei null wieder los :biggrin:
FF IX ~55 std (hab aber nich mehr alles gemacht, gefiel mir nich so)
FF X: ~70 std (fast alles geschafft)
FF X-2 ~40 std (wollts am ende einfach nur durch haben, hatte aber das "gute" ende, weißt sicherlich was ich meine ;) )

Mir ist klar, dass das nicht reine story zeiten sind, aber dennoch enorm, wie ich finde.

Zur Story:
Wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es von Shadow Hearts 2 Vorgänger, die man kennen sollte, um das Spiel richtig zu verstehen.
Ein Nachteil wie ich finde, falls das stimmen sollte.

Lightning
2006-02-23, 16:22:23
Zur Story:
Wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es von Shadow Hearts 2 Vorgänger, die man kennen sollte, um das Spiel richtig zu verstehen.
Ein Nachteil wie ich finde, falls das stimmen sollte.

Also ich kenne den Vorgänger nicht, hatte aber nicht das Gefühl, dass mir etwas wesentliches zum Verständnis der Story gefehlt hat.

Chronicle
2006-02-23, 16:24:36
Also FF VII hab ich ca 140 bis 150 Stunden gespielt (Ultima Weapons und Goldsaucer *träum*)
FF VIII vielleicht 20 Stunden dan war bei mir die Luft raus. Will mich aber nochmal ranbegeben
FF IX ca 80 Stunden (mit Gold Chocobo etc)
FF X müssten auch an die 100 Stunden gewesen sein.
FF X-2 garnicht, werds mir aber noch ausleihen.

Eigentlich waren sie alle gut. Mich hat bisher jedenfalls kein Spiel so sehr fasziniert. Das einzige was ich länger gespielt hab war Diablo 2 ;)

Tidus
2006-02-23, 17:08:21
Also ich kenne den Vorgänger nicht, hatte aber nicht das Gefühl, dass mir etwas wesentliches zum Verständnis der Story gefehlt hat.
ok, dann is zur Zeit nur noch der Preis etwas abschreckend :rolleyes:

Tidus
2006-02-23, 17:10:00
Also FF VII hab ich ca 140 bis 150 Stunden gespielt (Ultima Weapons und Goldsaucer *träum*)
FF VIII vielleicht 20 Stunden dan war bei mir die Luft raus. Will mich aber nochmal ranbegeben
FF IX ca 80 Stunden (mit Gold Chocobo etc)
FF X müssten auch an die 100 Stunden gewesen sein.
FF X-2 garnicht, werds mir aber noch ausleihen.

Eigentlich waren sie alle gut. Mich hat bisher jedenfalls kein Spiel so sehr fasziniert. Das einzige was ich länger gespielt hab war Diablo 2 ;)

Wenn du FF X-2 wirklich spielen willst, dann nur mit Lösungsbuch, um auch das gute ende sehen zu können. Das Spiel an sich ist es leider nicht wert. besteht zu 75% aus sidequests.

Habs nur gespielt um zu sehen was nach FF X passiert. Wills jetz nich genauer hier schreiben ^^

Chronicle
2006-02-24, 15:37:06
Hmm ich werds noch ein wenig verschieben :biggrin:
Bin vorhin in meinen Freistunden dank FF7 AC wieder voll in die Welt abgetaucht und muss gleich mal meine PS1 memcards und meine Konsole rauskramen und FF7 suchen.
Da kamen so richtig erinnerungen hoch als ich die Titelmusik gehört hab. Fast ne Gänsehaut :eek:
Was so nen Spiel alles auslösen kann :biggrin:

John Williams
2006-02-24, 17:20:00
Grandia 1

Messi
2006-02-25, 14:09:37
auf PSX : (mit Noten von mir :P )

Chrono Cross -1+
FF9 -1+
Valkyrie Profile -1
Persona 2 -1
Chrono Trigger (Neuauflage) -1
Xenogears -1-
Star Ocean -1-
Suikoden 2 -1-
Lunar Silver Star Story (Neuauflage) -1-
Vagrant Story -1-

Augenkrebs ist bei diesen PSX Titeln nicht zu erwarten, ausser vielleicht bei Vagrant Story, Star Ocean oder Xenogears. Diese sind allesamt etwas Pixeliger als der Rest, aber selbst für verwöhnte Menschen wie mich noch erträglich.


auf PS2

Shining Force Neo -2
Suikoden 3 -1-
Digital Devil Saga -1-
Dragon Quest 8 -1+
Shadow Hearts Covenant -1
Star Ocean Till the End of Time -2
Rogue Galaxy (bisher nur in Japan) -1

Tidus
2006-02-27, 12:50:11
Hmm ich werds noch ein wenig verschieben :biggrin:
Bin vorhin in meinen Freistunden dank FF7 AC wieder voll in die Welt abgetaucht und muss gleich mal meine PS1 memcards und meine Konsole rauskramen und FF7 suchen.
Da kamen so richtig erinnerungen hoch als ich die Titelmusik gehört hab. Fast ne Gänsehaut :eek:
Was so nen Spiel alles auslösen kann :biggrin:
also du kannst FF VII auch auf der PS 2 spielen...wenn du es denn original besitzt :biggrin:
Musst nur die alte memcard in die ps2 tun, das spiel und dann kanns losgehen :)

DeJay
2006-02-27, 13:32:56
Hi!

FF8: Gesehen PSX gekauft. (Spiel ich gerade wieder!)
FF10: PS2 gekauft.
FF13: PS3 :wink:
FF14: PS4 ? ;D
Falls FF13 nur auf der X360 erscheinen würde würde ich mir die auch kaufen :biggrin:

Ansonsten:
XENOSAGA sehr gute cinematics obwohl das Spiel selbst nicht an FF herankommt.
Tales of Legendia.
Star Ocean Till the End of Time.
Dragon Quest VIII
Vagrant Story (PSX und übrigens Bockschwer!)
usw....


P.S.
Die Demo von FF12 fand ich echt ätzend!
Hoffe man kann im fertigen Spiel wieder son Steuerung wie in Teil 8 oder 10 einstellen.


Mfg
DeJay

Chronicle
2006-02-27, 16:03:11
also du kannst FF VII auch auf der PS 2 spielen...wenn du es denn original besitzt :biggrin:
Musst nur die alte memcard in die ps2 tun, das spiel und dann kanns losgehen :)

Meine PS2 steht grad oben bei meiner Schwester und macht einen Saufabend nach dem anderen mit (Eyetoy und Singstar :wink: )
Gibs den Film eigentlich auch mit ner anderen Sprache als Japanisch?

MegaManX4
2006-02-27, 16:41:18
Meine PS2 steht grad oben bei meiner Schwester und macht einen Saufabend nach dem anderen mit (Eyetoy und Singstar :wink: )
Gibs den Film eigentlich auch mit ner anderen Sprache als Japanisch?


Kommt laut Maniac im April nach Deutschland.

Chronicle
2006-02-27, 22:04:23
Wirds aber wohl nciht in die Kinos schaffen oder?
Falls er überhaupt kommt :frown: Ich hab da so meine Zweifel

Tidus
2006-02-28, 07:37:12
Wirds aber wohl nciht in die Kinos schaffen oder?
Falls er überhaupt kommt :frown: Ich hab da so meine Zweifel
Nein soll "nur" auf DVD erscheinen. Find ich aber nich schlimm, da kinos eh zu teuer sind :-/

Tidus
2006-02-28, 07:39:04
Hi!

FF8: Gesehen PSX gekauft. (Spiel ich gerade wieder!)
FF10: PS2 gekauft.
FF13: PS3 :wink:
FF14: PS4 ? ;D
Falls FF13 nur auf der X360 erscheinen würde würde ich mir die auch kaufen :biggrin:

Mfg
DeJay

Ähnlich wars bei mir^^
Bei der PS1 wars bei mir aber schon FF VII :biggrin:

Na ja, es wird nie ein FF der Spielereihe für die XBOX geben, da Square Enix die Rechte an Sony vergeben hat :)

betasilie
2006-02-28, 07:48:36
Was ist denn mit FFX-2? Habe es zwar noch nicht gespielt, aber es soll doch sehr gut sein.

http://ps2.ign.com/articles/458/458474p1.html

Tidus
2006-02-28, 07:51:07
Was ist denn mit FFX-2? Habe es zwar noch nicht gespielt, aber es soll doch sehr gut sein.

http://ps2.ign.com/articles/458/458474p1.html
Hab da weiter oben schon was zu geschrieben:

Besteht zu 75% aus Sidequests und ist der mieseste Teil von allen.
Hast du FF X gespielt ? Wenn ja, und du wirklich FF X-2 kaufen willst, dann spiel es mit lösungsbuch...
Grund:

Es gibt 2 verschiedene Enden, und wenn du das gute (auf FF X und Tidus bezogen) sehen willst, brauchst du das offizielle Lösungsbuch.

Lightning
2006-02-28, 14:22:35
Na ja, es wird nie ein FF der Spielereihe für die XBOX geben, da Square Enix die Rechte an Sony vergeben hat :)

Naja, sowas gilt ja nicht für alle Ewigkeit. Vom "Sony only" ist SE ja schon weggekommen, seit Nintendo wieder Lizensen hat. Trotzdem ist es wohl unwahrscheinlich, dass wir in absehbarer Zeit einen FF-Teil oder überhaupt ein SE-Spiel auf einer Microsoft-Konsole sehen werden. (edit: der letzte Satz ist Quark, sry)


FFX-2 interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Nach dem, was ich bisher darüber gelesen habe, würde es mir wahrscheinlich nicht gefallen (keine epische Story, wenig symphatische "Teenie"-Charaktere). Zumindest stehen auf meiner Liste noch zu spielender RPGs vorher noch andere Titel wie Star Ocean 3, Dragon Quest VIII, Suikoden 3 oder Xenosaga 2.

Tidus
2006-02-28, 14:31:07
Naja, sowas gilt ja nicht für alle Ewigkeit. Vom "Sony only" ist SE ja schon weggekommen, seit Nintendo wieder Lizensen hat. Trotzdem ist es wohl unwahrscheinlich, dass wir in absehbarer Zeit einen FF-Teil oder überhaupt ein SE-Spiel auf einer Microsoft-Konsole sehen werden.


FFX-2 interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Nach dem, was ich bisher darüber gelesen habe, würde es mir wahrscheinlich nicht gefallen (keine epische Story, wenig symphatische "Teenie"-Charaktere). Zumindest stehen auf meiner Liste noch zu spielender RPGs vorher noch andere Titel wie Star Ocean 3, Dragon Quest VIII, Suikoden 3 oder Xenosaga 2.
Naja...Yuna is halt wieder dabei :love4: :massa:

Aber auf Dragon Quest VIII bin ich auch gespannt...

123456
2006-02-28, 14:35:07
Trotzdem ist es wohl unwahrscheinlich, dass wir in absehbarer Zeit einen FF-Teil oder überhaupt ein SE-Spiel auf einer Microsoft-Konsole sehen werden.

Microsoft hat schon 2005 (im Vorfeld der E3) eine Partnerschaft mit Square Enix angekündigt. August 2005 gab es dann auf der Games Convention eine lauffähige Xbox 360-Version von Final Fantasy XI zu sehen und im April diesen Jahres kommt sie auch wie angekündigt in den Handel - Final Fantasy XI für die Xbox 360. Bei Geizhals ist das Spiel sogar schon gelistet (http://geizhals.at/eu/a152939.html).

Da scheinst du eine Menge verpasst zu haben, oder reden wir aneinander vorbei?

Chronicle
2006-02-28, 14:39:16
Nunja, FF XI ist ja kein Teil der FF Saga. Es ist ja "nur" ein MMORPG.
Deswegen gehört es imo nicht zur Reihe.

123456
2006-02-28, 14:49:14
Nunja, FF XI ist ja kein Teil der FF Saga. Es ist ja "nur" ein MMORPG.
Deswegen gehört es imo nicht zur Reihe.

Wieso soll es dadurch nicht zur Saga gehören? Wenn's so wäre, wie du sagst, dann hieße das Spiel wahrscheinlich nicht Final Fantasy 11, sondern "Final Fantasy: MMORPG" oder so. FFXI ist aber definitiv kein FF-Ableger wie beispielsweise Final Fantasy: Crystal Chronicles oder Final Fantasy: Tactics Advance.

Davon abgesehen sprach Christopher von trotzdem ist es wohl unwahrscheinlich, dass wir in absehbarer Zeit (...) ein SE-Spiel auf einer Microsoft-Konsole sehen werden.,

was mich etwas überrascht, da er in dem Gebiet eigentlich recht viel weiß. Und FFXI, unabhängig davon, ob es zur FF-Saga gehört oder nicht (was es aber tut), ist ein SE-Spiel.

Lightning
2006-02-28, 14:57:31
Da scheinst du eine Menge verpasst zu haben, oder reden wir aneinander vorbei?

Nein, eigentlich wusste ich das alles. Ich weiß auch nicht, was ich da gerade gedacht habe, aber du hast selbstverständlich mit (fast) allem Recht.
(Nur mit einem nicht: Ich heiße Christoph ;))

Sorry wegen der Verwirrung.

123456
2006-02-28, 15:00:40
(Nur mit einem nicht: Ich heiße Christoph ;))

Tut mir leid. Wir haben neuerdings einen Christopher in der Klasse, daher ... :redface:

Chronicle
2006-02-28, 15:07:14
Wie dick soll ich das IMO denn schreiben? ;)
Ist nunmal meine Meinung :frown:
Find ich aber gut das die nur für die PS3 kommen. Da braucht man sich nur eine Konsole holen. Obwohl für die 360 wärs besser, dann wärs wohl schneller da, *lechz*
Naja bald kommt ja teil 12.
Wann soll der eig. hier erscheinen?

123456
2006-02-28, 15:18:20
Wann soll der eig. hier erscheinen?

In Japan am 16. März diesen Jahres. Hier eben etwas später, aber noch in diesem Jahr.

Tidus
2006-02-28, 15:20:32
Wie dick soll ich das IMO denn schreiben? ;)
Ist nunmal meine Meinung :frown:
Find ich aber gut das die nur für die PS3 kommen. Da braucht man sich nur eine Konsole holen. Obwohl für die 360 wärs besser, dann wärs wohl schneller da, *lechz*
Naja bald kommt ja teil 12.
Wann soll der eig. hier erscheinen?
Gegen ende des jahres leider erst.

zu FFXI: Es gehört NICHT zur FF Serie in dem sinne, sondern ist ein reines online game.
gibts ja schon lange für den pc.

pordox
2006-02-28, 16:03:39
Noch eine andere Frage: Final Fantasy würde mich sehr interessieren, aber hab ich jetzt noch eine Chance das Spiel (also die Story) zu kapieren? Nach so vielen Teilen?

MegaManX4
2006-02-28, 16:05:58
Noch eine andere Frage: Final Fantasy würde mich sehr interessieren, aber hab ich jetzt noch eine Chance das Spiel (also die Story) zu kapieren? Nach so vielen Teilen?

Jeder Final Fantasy Teil hat nix mit dem Vorgänger zu tun, ist immer eine neue Story! Mit Ausnahme von Final Fantasy X-2 natürlich.

Lin
2006-02-28, 17:39:12
Es gibt 2 verschiedene Enden, und wenn du das gute (auf FF X und Tidus bezogen) sehen willst, brauchst du das offizielle Lösungsbuch.

Nur um das klar zu stellen, es gibt 5 verschiedene Enden, wobei sich eins davon nur in kleinen Details unterscheidet. ^^
Man brauch dafür übrigens nicht unbedingt ein Lösungsbuch -> steht alles im Internet. :biggrin:
Z.B. >HIER< (http://finalfans.de/ff10-2/?site=endings) mit den verschiedenen Enden. ^^

Aber wirklich: Ohne Tipps oder Lösung mit Hilfe des Internets oder eines Lösungsbuches ist das "gute", geschweigedenn das "perfekte" nicht zu erreichen.

Aber wenn man die Story von FFX weiter erfahren möchte, lohnt es sich eigentlich schon, das Spiel zu kaufen. Vor allem weil es ja nur noch um die 20 - 30€ kostet, die lohnen sich eigentlich schon. ^^"

Tidus
2006-02-28, 21:54:44
Nur um das klar zu stellen, es gibt 5 verschiedene Enden, wobei sich eins davon nur in kleinen Details unterscheidet. ^^
Man brauch dafür übrigens nicht unbedingt ein Lösungsbuch -> steht alles im Internet. :biggrin:
Z.B. >HIER< (http://finalfans.de/ff10-2/?site=endings) mit den verschiedenen Enden. ^^

Aber wirklich: Ohne Tipps oder Lösung mit Hilfe des Internets oder eines Lösungsbuches ist das "gute", geschweigedenn das "perfekte" nicht zu erreichen.

Aber wenn man die Story von FFX weiter erfahren möchte, lohnt es sich eigentlich schon, das Spiel zu kaufen. Vor allem weil es ja nur noch um die 20 - 30€ kostet, die lohnen sich eigentlich schon. ^^"
also das perfekte ende kenn ich...kannst du mir die anderen mal kurz via PN mitteilen ? wäre wirklich nett und so verrät man hier nix^^

Tidus
2006-02-28, 21:56:49
Noch eine andere Frage: Final Fantasy würde mich sehr interessieren, aber hab ich jetzt noch eine Chance das Spiel (also die Story) zu kapieren? Nach so vielen Teilen?
Wie MegaMan schon sagte, jeder FF Teil basiert auf eine eigene story, die nix mit den Vorgängern zu tun hat.
Die einzige ausnahme hat MegaMan bereits geschildert.
Würd aber trotzdem einigermaßen chronologisch anfangen, um die Entwicklung mitzubekommen...

Bei FF VII würd ich an deiner stelle anfangen und dann dann halt hoch^^

Chronicle
2006-02-28, 22:04:28
Naja, es gibt ja das PSX remake von FF VI das is auch schon gut.
Ne, ich find bei Amazon FF7 AC nur als UMD für PSP :|
Warum nicht auf DVD? Oder kommt der nur auf UMD? halt ich eig. für unwahrscheinlich... :frown:

Tidus
2006-03-01, 07:04:24
Naja, es gibt ja das PSX remake von FF VI das is auch schon gut.
Ne, ich find bei Amazon FF7 AC nur als UMD für PSP :|
Warum nicht auf DVD? Oder kommt der nur auf UMD? halt ich eig. für unwahrscheinlich... :frown:
Der soll auch als DVD erscheinen...da bin ich mir eigentlich sicher...

FF VI, dafür sollte man eben gut englisch können. Ich habs ja auch durchgespielt :biggrin:

pordox
2006-03-01, 23:50:59
Bei FF VII würd ich an deiner stelle anfangen und dann dann halt hoch^^
Soviel Zeit hab ich leider nicht :)

Tidus
2006-03-02, 06:59:08
Soviel Zeit hab ich leider nicht :)
dich hetzt ja keiner :biggrin:
Bei Final Fantasy muss man sich eh die Ruhe antun ;)

das_Apo
2006-03-02, 08:51:47
Na ja, es wird nie ein FF der Spielereihe für die XBOX geben, da Square Enix die Rechte an Sony vergeben hat :)

Welche Rechte bitte? :conf2:
Natürlich ist es mehr als unwahrscheinlich, daß in nächster Zeit ein FF (Teil 11 mal ausgenommen) für die XBOX360 erscheint, besonders nach dem "Bombenerfolg" der 360 in Japan, aber Sony hat keinerlei Rechte an irgendeiner SE Serie, die sowas verhindern könnten.

Tidus
2006-03-02, 08:55:47
Welche Rechte bitte? :conf2:
Natürlich ist es mehr als unwahrscheinlich, daß in nächster Zeit ein FF (Teil 11 mal ausgenommen) für die XBOX360 erscheint, besonders nach dem "Bombenerfolg" der 360 in Japan, aber Sony hat keinerlei Rechte an irgendeiner SE Serie, die sowas verhindern könnten.
Ich meine, sowas mal in nem ps2 mag gelesen zu haben. Aber wenns nicht stimmt, auch ok ^^

betasilie
2006-03-08, 13:07:45
Final Fantasy XII wird wohl interessant. Die Wertung der Famitsu:

Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)

=)

Tidus
2006-03-08, 13:09:22
Final Fantasy XII wird wohl interessant. Die Wertung der Famitsu:

Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)

=)
Die Frage ist, ob es auch für langjährige FF Zocker interessant wird.
Für meinen Geschmack wurd viel zu viel geändert...
vor allen dingen dass die mobs frei rumlaufen und es keine zufallskämpfe mehr gibt.

Lightning
2006-03-08, 15:42:59
Final Fantasy XII wird wohl interessant. Die Wertung der Famitsu:

Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)

=)

Wie, das Spiel wurde schon getestet? Ist aber in auch in Japan noch nicht ganz draußen, oder?

Jedenfalls eine sehr gute Wertung, aber Final Fantasy hat in der Famitsu schon immer gut abgeschnitten. Ich bin aber mal gespannt, denn auch wenn sich im Vergleich zu den Vorgängern einiges verändert haben soll, habe ich eigentlich kein schlechtes Gefühl bei der Sache.

Gast
2006-04-27, 15:55:55
Ich als Square Fan würde dir natürlich raten ab FF VII (bzw. VI) alle nach oben durch zu spielen. Man sollte sich für diese Spiele sowieso Zeit lassen. FF X-2 ist zwar als FF gesehen das "Schlechteste", jedoch ist es auch der einzige Teil, der als Anschluss zu einem anderen FF entwickelt wurde. Er gefällt mir einfach, weil man die komplette Story erfährt, das Spielsystem an sich spricht mich jedoch nicht so stark an wie das von FF X. FF VII, VIII und IX sind für mich die besten Teile, wobei ich bei VIII eine längere Pause gebraucht habe, bis ich wieder Lust hatte. FF XII wird bestimmt wieder sehr gut, jedoch freue ich mich momentan noch stärker auf Kingdom Hearts II.

John Williams
2006-04-27, 16:52:17
Lunar!

GillianSeed
2006-04-27, 23:47:07
John, du meinst aber schon Lunar 1&2 die es für die PS1 gab (übrigens ein Remake der Mega CD Fassung)?
Oder hab ich was verpasst und es gibt was für die PS2?

John Williams
2006-04-28, 00:24:44
John, du meinst aber schon Lunar 1&2 die es für die PS1 gab (übrigens ein Remake der Mega CD Fassung)?
Oder hab ich was verpasst und es gibt was für die PS2?

Stimmt, sorry! War wohl etwas in Gedanken beim posten.

Fluke
2006-04-28, 21:17:40
könnt ihr euch dieses pedantische lateinische iii, iv plz mal abgewöhnen, arabische zahlen tuns auch