PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup Programm gesucht!


Dadi
2006-02-07, 12:48:07
Hi,

ich suche ein Programm um es so zu nutzen:

Ich will künftig neu formatieren, Windows XP Professional (ohne SP) darauf installieren dann die Chipsatztreiber, Service Pack 2 und noch ein Pack mit allen Updates die nach dem Release von SP2 erschienen sind.
So, dann alle anderen Gerätetreiber, wichtige Programme, XP Anti Spy Einstellungen, msconfig Startoptionen festlegen etc. und dann noch Windows XP optimieren (wie z.B. Visuelle Effekte etc ausschalten)

Wenn ich das dann so hab wie ich will, wie(womit könnte ich alle diese optimierten KOnfigurationen, Programme, Treiber, Service Packs usw. sichern?
Denn wenn ich einmal z.B. ein fettes Problem habe, brauche ich nur diese Backup Datei starten, und alles ist so wie vorher, nur die Treiber, Programme, Service Pack2 + Updates, Chipsatztreiber, Optimierungen ... sind wieder da.

Welches Programm empfehlt ihr? :)

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
TommyBoss

captainsangria
2006-02-07, 12:51:42
SuFu??

Dazu gibts es ca. 100 Threads!

True Image
Ghost
Drive Snapshot

noid
2006-02-07, 12:53:12
Acronis True Image

Durcairion
2006-02-07, 12:54:06
Acronis True Image kann ich nur empfehlen. Und das ist die Investition von ~50€ Wert!

captainsangria
2006-02-07, 12:56:44
wobei drive snapshot das einzige ist, das unter xp64 funktioniert!

Dadi
2006-02-07, 14:03:19
Vielen Dank für die Antworten, werde mich vorher noch beraten über Acronis True Image, die Oberfläche etc.

Cornhoolio
2006-02-07, 14:36:11
Linux!

Rooter
2006-02-07, 18:02:10
Linux!Stimmt schon, mit dem Befehl dd kann man eine Partition sektorgenau in eine Datei sichern. Ist aber unkomfortabel und vor allem viel zu langsam !

MfG
Rooter

Cornhoolio
2006-02-07, 18:35:10
Stimmt schon, mit dem Befehl dd kann man eine Partition sektorgenau in eine Datei sichern. Ist aber unkomfortabel und vor allem viel zu langsam !

MfG
Rooter

stimmt nicht.

looking glass
2006-02-07, 18:39:37
partimage gibts ja auch noch auf Linux, muss ja nicht gleich dd sein...

Rooter
2006-02-07, 20:19:57
stimmt nicht.Hä ?? :confused:

Was ? :|

MfG
Rooter

orda
2006-02-07, 20:28:38
Tommy, wieso wirst du meinem Service untreu? *Lölchen*

Acronis True Image, alternativ das von Nero oder Norton Ghost.
Alles gleichgut und völlig ausreichend.

Durcairion
2006-02-07, 21:32:16
stimmt nicht.

Sondern? ... Bringt doch bitte als gleich die Begründung und nicht nur

Stimmt, Stimmt nicht, Doch, Nein ...

Bandit666
2006-02-07, 21:49:58
Hi,

ich suche ein Programm um es so zu nutzen:

Ich will künftig neu formatieren, Windows XP Professional (ohne SP) darauf installieren dann die........

Linux!


Hmm......der Grund warum Linuxer immer unsympatisch bleiben werden.
Er will ein Programm für Windows. Du empfehlst Linux? Linux?? Hallo?

looking glass
2006-02-07, 23:24:23
@ Bandit,

gibt doch auch Linux Live CDs (klar es gibt Windows PE CDs die man sich selbst basteln kann, wobei Drive Snapshot das einzige ist, welches ich kenne, was nicht installiert werden muss und deshalb toll von ner PE Version laufen würde), ich denke mal das ist für BackUpzwecke sowieso die beste aller Möglichkeiten.

Insofern ist der Einwurf "Linux" durchaus gerechtfertigt.

MfG
Look