Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AsRock 775i915P-SATA2 ?
Was haltet Ihr von AsRock 775i915P-SATA2 ist das ein gutes Board ?
http://www.geizhals.at/img/pix/181549.jpg
http://www.asrock.com/product/775i915P-SATA2.htm
http://www.geizhals.at/deutschland/a181549.html
GUNDAM
2006-02-07, 19:47:32
Ich persönliche halte nichts von Asrock. Deren Platinen haben meist ein mieses Platinenlayout, so wie dieses Board und sie laufen teils recht instabil. Im Rechner meiner Freundin sind sogar schon mehrere Asrock Platinen abgeraucht.
Nimm besser ne Asus oder Abit Platine. Die sind erheblich besser.
Ach ja, der Grandsdale Chipsatz ist auch nicht mehr grad der neuste. Da sollte man besser eins mit Lakeport Chipsatz nehmen.
Ich hatte bisher sehr gute erfahrungen mit AsRock gemacht !
Dachte erstmal mir meine 512 MB DDR-Ram zunutzen,
dazu dann das AsRock 775i915P-SATA2 + eine günstigere Sockel 775 CPU
und fertig ist ein neueres günstiges System...
Das Alter des i915er Chipsatz ist doch ehr nebensächlich,
könnte später noch auf DDR2-Ram Aufrüsten und habe eine moderne S-ATA 2 Schnittschelle + PCIe oder ?
:smile:
Stonecold
2006-02-08, 19:59:00
Hab mit Asrock auch nie probs gehabt, alles für A64 und P4 ist Bombenstabil und abrauchen tun die nicht mehr als die von Asus. Wenn du nicht viel Overclocken willst, spricht nix gegen ein Asrock. Wobei ich grade bei Geizhals lesen das PCIE16 und AGP an den PCI Busmaster gekoppelt sind, wenn das stimmt nicht das Board kaufen wird dann total lahm bei games sein.
MfG
Stonecold
BlackArchon
2006-02-08, 20:00:45
Jaja, die guten alten Asrock K7S5A... :ugly:
Du redest doch nicht etwa von Elitegroup?
Stonecold
2006-02-08, 20:03:27
Jaja, die guten alten Asrock K7S5A... :ugly:
Du redest doch nicht etwa von Elitegroup?
Lol ist mir jetzt auch aufgefallen *gg habs mal geändert.
MfG
Stonecold
GUNDAM
2006-02-08, 20:44:51
Ich hatte bisher sehr gute erfahrungen mit AsRock gemacht !
Naja, ich kann ja nur die Erfahrungen schreiben die ich bisher mit Asrock gemacht habe. Und die waren nun mal nicht so dolle. Kann aber auch sein das es einfach nur Montagsmodelle wahren :D Seitdem setzen ich und meine Freundin aber trotzdem lieber auf Asus, Abit und MSI Platinen. Und mit denen hatten wir noch nie Probleme.
achtung ot:
asus und abit weiß ich nicht,aber msi ist der größte schrott den es gibt.die haben schon soviele boards vermurkst und mit fehlerhaften bauteilen ausgeliefert.
lieber das billigste asrock board wie das teuerste msi board.mir sind in meiner zeit als ich ein geschäft hatte und ca.10 pc´s im einsatz waren,sage und schreibe in 2 jahren 8 msi boards abgeraucht oder sonstwie kaputt gegangen.
warum mein händler von dem ich die pc´s hatte nur msi boards verkauft hat weiß ich nicht,aber wenn viele diese probleme hatten die ich mit den rechnern hatte (dank msi),dann viel spaß......
GUNDAM
2006-02-09, 20:09:56
Ich hatte mit MSI Boards bisher noch nie Probleme gehabt. Die liefen bisher immer bestens.
gammler
2006-02-09, 20:47:29
habe schon mehrere ASUS-Boards gehabt sowie auch ASRock, hatte mit allen Boards beider Marken keine Probleme gehabt, wenn du jedoch Performance-Freak bist und übertakten willst, würde ich eher zu ASUS tendieren, wenn du ein preisbewusster Mensch bist der nicht das letzte aus seinem Rechner rauskitzeln will nimm ASRock.
El Diablo
2006-02-10, 00:55:12
Kann mich nur anschließen, habe nur gute Erfahrungen mit Asrock und Asus(im Gegensatz zu MSI, nur schlechte Erfahrungen). Gammler hat es auf den Punkt genau getroffen, sprich du musst wissen wo für du es haben willst.
MfG El Diablo
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.