PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Router stürzt ab (u.a. bei P2P)


SeEk0rN
2006-02-07, 15:06:45
Ich habe folgendes Problem: Sobald ich längere Zeit (manchmal auch kürzere) P2P oder ähnliche Programme benutz, stürzt mein DSL-Modem ab bzw. ich verlier die Verbindung zum Internet (hierbei zeigt das Senden-Fenster im Tray der Verbindung weiterhin Aktivität, aber das Download-Fenster ist dann quasi tot und ich kann nichtsmehr machen im Netz). Bei meinem altem DSL-Modem musste ich dies dann erst neustarten und dann konnte ich mich erneut einwählen.
Vor kurzem hatte ich mit dem Modem dann auch das Problem, dass ich quasi einfach so die Verbindung zum Internet verloren hab, die is dann allerdings von alleine richtig abgebrochen, so als würde man sie trennen - dann ging die Einwahl 1-2 Minuten nicht und danach konnte man sich wieder problemlos erneut einwählen.

Ich war mir ja erst ziemlich sicher, dass es am Modem liegt, so dass ich mir vom Provider n Test-Modem besorgte (diesmal n gutes Siemens, vorher hatte ich irgend n Billig-Modem vom Provider). Damit probierte ich dann halt weiter aus, die Verbindungsabbrüche aus heiterem Himmel sind damit auch nichtmehr vorhanden, allerdings tritt immernoch das Problem auf, dass die Verbindung und das Modem scheinbar abstürzen.
Der einzige Unterschied ist mit dem neuen Modem, dass ich dann manuell trennen muss und mich dann neu einwählen kann (und nichtmehr das Modem neustarten) - aber wohl auch nur deswegen, weil sich das Modem selbst neustartet.


Da es nun wohl auch nicht am Modem liegt - kann es auch an Windows oder irgendwelchen Einstellungen liegen?

Botcruscher
2006-02-07, 15:09:28
Du giebst zu viele Verbindungen.

SeEk0rN
2006-02-07, 15:15:13
Das dachte ich auch erst, allerdings hab ich das Problem schon mit der Standardanzahl an Verbindungen, auch wenn ich diese runterdreh.

Faster
2006-02-07, 17:37:17
Das dachte ich auch erst, allerdings hab ich das Problem schon mit der Standardanzahl an Verbindungen, auch wenn ich diese runterdreh.
dann musst du weiter runterdrehen, denn anscheinend überforderst du deinen router immernoch...
ich hatte das gleiche mit meinem arcor-router (zyxel). als ich das gerät bei ebay entsorgt hab und dank botcrusher gegen einen WRT54g ausgetauscht hab gehört sowas wie "routerabstürze" der vergangenheit an.

SeEk0rN
2006-02-07, 17:38:54
Modem, nicht Router! :)

Aber wie es scheint, werde ich dann wohl um ein neues Modem beim Provider bitten müssen - so gehts ja nicht weiter.