PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner nicht erreichbar...


Dunkeltier
2002-07-30, 10:34:26
Liebe Community,

mich plagt ein Problem. Ich komme nicht an meinen Rechner dran. Was ihr damit zu tun habt, fragt ihr euch jetzt sicher zurecht. Nun denn, ich erkläre es euch. Mir kam der wunderbare Gedanke, den meinigen PC der in Düsseldorf steht fernzusteuern, mit einem Laptop aus München. Aber nicht nur das aus der Ferne bedienen war Teil meines Plans, sondern auch noch gleichzeitig auf meinen Rechner:
- einen eDonkey 2000 Server laufen lassen (für 600 Clients)
- Videofilme aufzunehmen
- Daten downloaden

Mag sich alles ganz schön anhören, nur wurden meine Pings immer höher, und die Anfragen der Donkey-Clients von anderen Rechnern stieg nach wenigen Stunden ins Unermeßliche. Jede schlaue Penner würde sagen: "Warte auf die Zwangstrennung, Junge." Habe ich, doch weil mein Rechner sich direkt nach einer Sekunde wieder einwählt bekomme ich ständig die gleiche IP zugewiesen!

Wie komme ich mit der Fernsteuersoftware wieder an meinen Rechner, wie stell ich das IP Bombardement ab? Es kotzt mich mittlerweile total an, ständig die gleiche IP neu zugewiesen zu bekommen... Gibt es zumindest vielleicht eine Möglichkeit, über einen (Ping) Befehl (?) meinen Rechner zu einen Neustart (Reset) zu bewegen? scheiße, ich muß dringend an meinen Rechner. Im übrigen wurden gestern mit dem Ping Befehl 100% der Pakete mit durchschnittlich 1500 ms beantwortet, heute Nachmittag waren es nur noch 50% mit 6500 ms Verzögerung... *grmpf*

BTW, wer im Donkey-Client den Rechner "!Dunkeltier`s Server!" sieht, möge bitte nicht drauf gehen...


P.S.: Dumme Frage, wenn ich richtig ausgwählt bin, und der nächste User meine 'alte' IP bekommt, wird der dann auch noch einige Stunden von einigen tausend Donkey-Clients angepingt?



MfG

Das Tier aus der Dunkelheit

Olodin
2002-07-30, 13:15:46
Hui, da haste dir aber einiges vorgenommen mit dem Rechner.

Ums mal kurz zusammenzufassen:

Es läuft ein Esel Server der max. 600 Clients zulässt.
Gleichzeitig lädst du selbst auch Sachen runter.
Und es läuft eine Fernwartungssoftware drauf. (VNC nehm ich mal an).
Und Video Filme soll das Teil auch noch aufnehmen?
Du hast DSL.


Herrje, das ist mal einiges für deine Leitung und den Rechner.
Also die schlechte Erreichbarkeit ist mit Sicherheit durch den DSL Upload zu erklären. Wenn ständig anfragen von Clients reinkommen, ist der einfach dicht, es sein denn, du hast das ganze arg begrenzt (auf unter 10kb).

Wenn du nicht mehr mit VNC (o.ä.) an deinen Rechner rankommst, hast du eigentlich keine Chance mehr. Über Ping kannst den Rechner nicht neu booten.
Kennst du niemanden, der an den Rechner in Düsseldorf ran kann um mal den Edonkey Server zu killen?

Läuft auf dem Rechner eigentlich auch ne PFW oder hängst du hinter nem Router oder so?

BoRaaS
2002-07-30, 15:19:04
hmm, weiß nicht ob das bei dsl geht, aber früher konnte man mit dem ping von unix at-commandos übergeben die ein normales modem resettet haben. wenn man jetzt als das at-commando für modem reset übergibt, müßte die connection weg sein.
soweit die theorie =)

Olodin
2002-07-30, 16:02:37
Originally posted by BoRaaS
hmm, weiß nicht ob das bei dsl geht, aber früher konnte man mit dem ping von unix at-commandos übergeben die ein normales modem resettet haben. wenn man jetzt als das at-commando für modem reset übergibt, müßte die connection weg sein.
soweit die theorie =)

Hmmm, n DSL Anschluss mit Router/Netzwerkkarte ist doch schon was anderes als ein Dial-Up Adapter. :)
Ich bezweifel, dass sich da was mit AT Kommandos machen lässt.
Zudem man ja auch erstmal ein Unix/Linux haben muss dafür. (Solls ja nicht überall geben :D )

Die Frage lautet also: Wie kille ich einen DSL Anschluss von extern. (Und wie bring ich den PC dazu, nicht gleich wieder zu wählen *G* )

Dunkeltier
2002-07-31, 02:23:28
Um eins klarzustellen, mein Rechner läuft mit Windows XP Pro und sitzt weder hinter einem Router noch einer Firewall.

Ich habe mir gedacht, was das Überraschungsei kann, kann mein Rechner auch. :D Aber dem war wohl nicht ganz so, denn seitdem er das Video aufnahm ist der Rechner nicht mehr erreichbar, sprich er aktualisiert die IP nicht mehr... :(

Scheiße, wenn ich heimkehre und der mir nicht die ersten 10 Folgen der Digimonstaffel aufgenommen hat, nehm ich ´ne Kettensäge :chainsaw: und zerschneide die scheiß Kiste. Dann lauf ich notfalls mit ´nem Palm durch die Gegend... :-(