PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Absenderidentitäten in Outlook 2003


Durcairion
2006-02-07, 15:09:16
Hallo ich habe eine kleine Frage, und zwar nutzte ich bis vor kurzem Mozilla Thunderbird.

Seit dem ich jedoch ein XDA mini habe welchen ich mit Outlook synchronisieren kann bin ich auf eben dieses Outlook 2003 umgestiegen.

Nun aber meine Frage, wie kann ich es in Outlook einrichten ähnlich wie in Thunderbird das ich unter mehreren Identitäten E-Mails versenden kann?

Das Abrufen aber weiterhin nur über 1 Account funktioniert.

Ich habe 1 E-Mail Account auf welchen ich alle meine anderen Adressen leite. Diesen rufe ich ab. Bei Thunderbird gab es so eine schöne Einstellung "Antwort an" die man verändern konnte und somit sah es aus als käme die E-Mail von der E-Mail Adresse welche im Antwort an Eintrag eingetragen war.

Kann mir jemand sagen ob es soetwas auch bei Outlook 2003 gibt?

z.B. ich habe einen WEB Account der auf einen GMX Account weitergeleitet wird. Den GMX rufe ich im Outlook ab, will nun aber in Outlook auch mit dem Absender der WEB Adresse E-Mails verschicken können.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus!

jorge42
2006-02-07, 15:41:34
wenn du mehr als ein konto in Outlook einrichtest, kannst du beim erstellen einer neuen mail, das Absende-Konto bestimmen. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt!

Durcairion
2006-02-07, 15:45:11
Ja, das mit den mehreren Konten ist mir bekannt.

Das Problem ist nur das ich einige sehr wichtige E-Mails empfange. Und da ich mir nie so sicher bin das sie auf meinem Rechner so sicher vor Verlust sind :D lasse ich die Mails auf meinem Server liegen.

Daher leite ich mir alle auf meinen eigenen Webspace Account weiter da ich da 10 GB Speicherplatz habe.

Nun ist aber halt die Frage wie ich dann trotzdem in Outlook über meine WEB und GMX Adresse sende.

Hmm...

noid
2006-02-07, 15:52:31
genau wie oben beschrieben, du klammerst nur aus, dass dieses konto automatisch abgeholt wird.

Durcairion
2006-02-07, 15:55:03
genau wie oben beschrieben, du klammerst nur aus, dass dieses konto automatisch abgeholt wird.

Stimmt :-) Darauf hätt ich auch selbst kommen können ... :-( *in_die_ecke_stell*

Cornhoolio
2006-02-07, 16:13:41
2 Konten, 2 Profile, oder du gibst einfach folgendes:

Leg fuer dich zwei Email-Adressen an.

Und dann erstellste neue Email, stellst ein, dass du das "VON" Zeile siehst und wählst dann die eine oder andere Emailadresse aus. Fertig.