PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leadtek gf4ti4200 - kaufen oder nicht


raibera
2002-07-30, 10:48:59
hiho,

ein bekannter von mir will sich eine graka kaufen. da er nicht allzuviel (<200.-€) kohle ausgeben will, aber trotzdem ordentliche 3d-leistung will, habe ich ihm ein gf4ti4200 empfohlen.
bei dem computerladen bei uns um die ecke gibts eine leadtek für 185.-€. ich weiß irgendwo im netz gibt´s die sicher günstiger, aber er will so schnell wie möglich eine graka.

meine fragen nun:

-welchen speicher hat die leadtek
-ist sie allgemein empfehlenswert
-hab schon ein paar schaudergeschichten hier im forum über leadtek gelesen. von wegen schlechter übertaktbarkeit (wobei das für ihn uninteressant ist) und abstürzen bei benchmarks im standardtakt. ist das was dran??

Kartenspieler
2002-07-30, 13:42:33
Nimm leiber die MSI 64MB, hat noch ein dickes Software-Paket, was für ihn interressant sein dürfte, 3,6 ns Ram. Die Leadtek 64MB hat 4 ns ram, das ist aber wie gesagt irrelevant, da er nicht übertakten möchte, und von den Absturzproblemen im normalbetrieb hab ich noch nie was gehört.
Ich glaube 3 Tage hat er noch Zeit, oder? Länger dauerts per Versand bei ordentlichen Händlern nicht, z.B. 174€ inkl. bei Mindfactory, ein guter Laden, war das zweitgünstigste von MSI, jedoch kostet die Leadtek nur 170 inkl. (schau halt bei Preistrend.de), hat aber auch weniger SW.

Gruß Nico