PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hässliche HTML-Overlays blocken?


aths
2006-02-07, 16:47:42
Ich nutze Firefox 1.5. Mit AdBlock habe ich fast allen Content geblockt, aber das Fenster ansich erscheint noch. Wie verhindert man das?

Gast
2006-02-08, 23:18:16
Das würde mich auch mal interessieren.

5tyle
2006-02-08, 23:57:17
Javascript deaktivieren, könnte in den meisten Fällen funktionieren.
Was benutzt du? adblock+ oder ein anderes?
Ab Firefox 1.5 sollte man Adblock Plus verwenden, da das normale Adblock mit Firefox 1.5 verschiedene Probleme verursacht und Adblock Plus mehr Funktionen enthält.
Bei adblock noch weitere eintragen könnte helfen (da gibts eine liste der gängigsten, die man evtl. nicht im quelltext findet)
Manche sind aber hart, die wird man schwer wegbekommen.

Durcairion
2006-02-09, 02:57:51
Gibt es eine Internetseite wo man immer "aktuelle" AdBlock+ Listen findet? Die man dann einfach 1 mal in der Woche in AdBlock+ importieren kann?

Würde mir sehr weiterhelfen ...

5tyle
2006-02-09, 04:26:32
Gibts. Finde aber diese Listen nicht mehr ;( (ich benutze diese Erweiterung nicht)

Hier irgendwo nachgucken:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen:_Adblock_Plus

oder besser hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=4

Denniss
2006-02-09, 06:49:29
Wenn ich mich recht entsinne dann ist das Fenster von sponsorads.de, könnte klappen die Adresse mittles der Hosts-Datei auf 127.0.0.1 zu setzen.
Sollte dann auch mit euro4clicks.de getan werden - die poppen auch gerne mal.

aths
2006-02-09, 10:44:56
Ja, als ich gemerkt hatte dass was von sponsorads kommt und ich die URL dann in die Filterliste eintrug, bekam ich seitdem da erst mal diess Fenster nicht mehr. Aber wollte nicht gleich die Erfolgsmeldung abgeben da es ja sein könnte dass nur zufällig auch gerade die Werbung abgeschaltet wurde. Aber ein Gegentest mit deaktiviertem Adblock zeigt: Es funktioniert, dieses Overlay mit jener Filteradresse wegzubekommen.

Durcairion
2006-02-09, 11:43:38
Gibts. Finde aber diese Listen nicht mehr ;( (ich benutze diese Erweiterung nicht)

Hier irgendwo nachgucken:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen:_Adblock_Plus

oder besser hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=4

Vielen Dank! Über den Wiki Eintrag und ein paar Links bin ich sogar drauf gestoßen das es eine Erweiterung gibt (Adblock Filterset.G Updater) (https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1136) welche AdBlock+ stetig mit der neusten Liste updated ohne das man was machen muss :up:

Vielen Dank für die Links!

PatkIllA
2006-02-09, 14:45:54
Es gibt doch unten recht extra ein Symbol wo man sich alle blockbaren Elemente anzeigen lassen. Da sieht man dann ziemlich schnell, was man eigentlich nicht haben möchte und einen Filter kann man auch gleich passend erstellen.
Bei solchen dicken Dingern haben die es auch nicht anders verdient als geblockt zu werden.