PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Infos über den ersten TFT Monitor!


R0d!x
2006-02-07, 17:01:16
Hallo,

meine Freundin macht gerade für die Schule ein Referat über Monitore und braucht dafür Infos über die ersten TFT Monitore die entwickelt wurden.
Was wir bisher herausgefunden haben ist, dass Sony und Mitsubishi wohl die ersten TFT Monitore entwickelt haben, aber es wäre super, wenn sie noch genauere Infos über die Modelle liefern könnte.
Es wäre zum Beispiel gut, wenn ihr mir vielleicht sagen könntet in welchem Jahr der erste TFT Monitor auf den Markt kam, wie die genaue Modellbezeichnung des Monitors war und zu welchem Preis es ihn zu kaufen gab.
Wenn ihr noch ein paar technische Details wisst/findet wäre das natürlich auch super.

Ich habe schon lange im Internet gesucht doch leider absolut gar nichts dazu gefunden :(

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei allen die versuchen mir zu helfen!

Gruß Rodix

PS: Hoffe das Thema passt halbwegs in das Forum hier. Wollte nicht so gerne ins Off-Tipic schreiben, da dort bestimmt nicht viele Leute lesen.

aCiD
2006-02-07, 17:59:45
Denke mal dass hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm) sollte dir ein Stückchen weiterhelfen...

Greetz
aCiD