PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich auf die Daten vom Benutzerkonto A zugreifen bzw. diese kopieren?


alex_x
2006-02-07, 17:35:22
Ich habe folgendes Problem,
Ich habe zwei Festplatten. C und D. Auf C war WindowsXP drauf mit zwei Benutzerkonten. Das eine Benutzerkonto (A) war nicht freigegeben (C:Dokumente und Einstellungen/A) das andere (B) aber schon. Windows auf Festplatte C hat nicht mehr gestartet (weiß nicht warum) und deshalb habe ich Windows nochmals auf dieser Festplatte installiert. Ich könnte es auch auf C installieren, dann wären aber meine Daten verloren gegangen, weil ich C nicht reparieren konnte (weiß nicht warum, ging einfach nicht) sondern hätte formatieren müssen. Ich habe Windows auf D eingerichtet und wollte meine Daten von Festplatte C auf D kopieren, da bemerkte ich plötzlich, dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Ich konnte die Daten vom Benutzerkonto B (die Daten waren freigegeben) auf die Festplatte D kopieren, aber nicht die Daten von Benutzerkonto A, weil es ja nicht freigegeben war für einen Zugriff von außen.

Frage: Wie kann ich auf die Daten vom Benutzerkonto A zugreifen bzw. diese kopieren?

TheMaxx
2006-02-07, 21:25:01
Kein großes Problem. Meld dich als lokaler Admin an (falls du das nicht eh schon bist), klick rechts auf den Profilordner im Dokumente und Einstellungen-Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer. Dort kannst du den Besitz des Ordners übernehmen und damit die Berechtigungen für deinen Adminaccount setzen.

Gast
2006-02-08, 00:20:06
Ich danke dir THE MAXX hast mir weitergeholfen.
*THANKS* *THANKS* *THANKS*

Gast
2006-02-08, 17:47:12
wie soll das denn bei home edition funktionieren?

Sephiroth
2006-02-08, 18:01:06
Gast[/POST]']wie soll das denn bei home edition funktionieren? Das im abgesicherten Modus durchführen.