PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertikal-Maus


Gmax
2006-02-07, 17:46:15
Geht es euch auch so? Nach einer Stunde gamen schmerzt euch der Unterarm/Finger durch verspannte Muskeln?
Diese Maus könnte es ändern ;)

http://imagecloset.com/8/thumbs/t_024010071.jpeg (http://imagecloset.com/8/02401007-1.jpeg)http://imagecloset.com/8/thumbs/t_023410072.jpeg (http://imagecloset.com/8/02341007-2.jpeg)http://imagecloset.com/8/thumbs/t_022010073.jpeg (http://imagecloset.com/8/02201007-3.jpeg)http://imagecloset.com/8/thumbs/t_020210074.jpeg (http://imagecloset.com/8/02021007-4.jpeg)http://imagecloset.com/8/thumbs/t_020010075.jpeg (http://imagecloset.com/8/02001007-5.jpeg)


Review ist hier (http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1920677,00.asp) zu finden.

Erinnert mich irgendwie an die ergonomischen Tastaturen von M$. Hauptasche, es funktioniert!

Tybalt
2006-02-07, 17:58:48
Sry aber ich bekomme eher schmerzen wenn ich die Maus vertikal benutzen möchte. Ich habe keine Ahnung wer sich so einen Müll ausgedacht hat, aber es ist Sinnlos. Ausser dir kenne ich auch keinen der sich über Mausprobleme beschwert hat.

Spasstiger
2006-02-07, 18:04:11
Also, ich finds interessant. Jetzt müsste man nur noch die Handkrümmung nachahmen und fertig ist die perfekt ergonomische Maus. Zum Spielen natürlich weniger geeignet.

svenw
2006-02-08, 07:22:45
IMHO müßte das Ding ein Ablage haben auf der die Handkante ruht, damit das Gewicht der Hand nicht am Daumen hängt, denn bei der MAus kann man die HAnd nicht mehr auf dem Handballen "abstellen". Ansonsten müßte man es ausprobieren.

Sephiroth
2006-02-08, 14:55:57
IMHO müßte das Ding ein Ablage haben auf der die Handkante ruht, damit das Gewicht der Hand nicht am Daumen hängt, denn bei der MAus kann man die HAnd nicht mehr auf dem Handballen "abstellen". Ansonsten müßte man es ausprobieren.
Jup, sowas wäre nützlich, würde dann aber die Reibung erhöhen, womit sie wieder weniger zum Shooter spielen geeignet sein dürfte. Andererseits ... ich könnt mir auch gut vorstellen, daß in dem jetzigen Falle man mit dem Handballen eh auf dem Tisch aufliegen wird. Bei großen Händen sicher mehr als bei kleinen.

Das Problem beim Hochheben wurde ja im Review bereits auch angesprochen.

Dennoch, ausprobieren tät ich's ja mal aber 79$ is schon happig für eine "Probefahrt". ;o

Sry aber ich bekomme eher schmerzen wenn ich die Maus vertikal benutzen möchte. Ich habe keine Ahnung wer sich so einen Müll ausgedacht hat, aber es ist Sinnlos. Ausser dir kenne ich auch keinen der sich über Mausprobleme beschwert hat.
Das sind immer die tollsten Argumente/Beweise: "Geht nicht, weil ich keinen Weg finde!". ;D
Nur weil es bei dir so ist, gilt das noch lange nicht für alle. ;)

SKYNET
2006-02-10, 00:53:45
finde das ding auch dämlich, habe ergonomische mäsue(MX5xx reihe) und keinerlei probleme...

nur bei normalen mäusen, tut mir nach ner gewissen zeit der unterarm und das handgelenk weh... :-/

Neon3D
2006-02-10, 04:01:02
Geht es euch auch so? Nach einer Stunde gamen schmerzt euch der Unterarm/Finger durch verspannte Muskeln?
Diese Maus könnte es ändern ;)

http://imagecloset.com/8/thumbs/t_024010071.jpeg (http://imagecloset.com/8/02401007-1.jpeg)http://imagecloset.com/8/thumbs/t_023410072.jpeg (http://imagecloset.com/8/02341007-2.jpeg)http://imagecloset.com/8/thumbs/t_022010073.jpeg (http://imagecloset.com/8/02201007-3.jpeg)http://imagecloset.com/8/thumbs/t_020210074.jpeg (http://imagecloset.com/8/02021007-4.jpeg)http://imagecloset.com/8/thumbs/t_020010075.jpeg (http://imagecloset.com/8/02001007-5.jpeg)


Review ist hier (http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1920677,00.asp) zu finden.

Erinnert mich irgendwie an die ergonomischen Tastaturen von M$. Hauptasche, es funktioniert!

ein gelkissen für den handballen ist eine sehr gute alternative zu dieser maus.

Tybalt
2006-02-10, 12:56:53
Das sind immer die tollsten Argumente/Beweise: "Geht nicht, weil ich keinen Weg finde!". ;D
Nur weil es bei dir so ist, gilt das noch lange nicht für alle. ;)

Oh sry ich habe wohl bisher die "Hilfe ich kann meine Maus nicht benutzen" Threads überlesen. :|
Hier wird meiner Meinung nach definitiv mal wieder mit pseudomedizinischen Argumenten versucht Geld zu machen. Und viele fallen wahrscheinlich wieder drauf rein. Wär ja nicht das erste mal... Und dann noch 75 bzw 105$ für eine Technik die max 1$ Wert ist...

aths
2006-02-10, 13:19:18
Oh sry ich habe wohl bisher die "Hilfe ich kann meine Maus nicht benutzen" Threads überlesen. :|
Hier wird meiner Meinung nach definitiv mal wieder mit pseudomedizinischen Argumenten versucht Geld zu machen. Und viele fallen wahrscheinlich wieder drauf rein. Wär ja nicht das erste mal... Und dann noch 75 bzw 105$ für eine Technik die max 1$ Wert ist...Also ich habe schon Probleme mit der Armhaltung, wenn ich die Maus intensiv benutze.

Als Tastatur verwende ich das MS Natural Keyboard. Tippt sich – einmal daran gewöhnt – viel bequemer, da die Arme in einer natürlicheren Haltung sind. Sicher auch nur wieder ein pseudomedizinisches Argument.

headlion
2006-02-10, 13:52:41
würde die maus mal gerne audprobieren. es ist bestimmt ungewohnt, weil man die maus bissher nur kennt wo der handballen auf liegt.

mbee
2006-02-10, 14:24:02
Also ich habe schon Probleme mit der Armhaltung, wenn ich die Maus intensiv benutze.

Geht mir genau so. Weniger in der Freizeit beim Zocken, aber nach einem längeren Arbeitstag merke ich das ab und an schon ziemlich.


Als Tastatur verwende ich das MS Natural Keyboard. Tippt sich – einmal daran gewöhnt – viel bequemer, da die Arme in einer natürlicheren Haltung sind. Sicher auch nur wieder ein pseudomedizinisches Argument.

Kann ich nur bestätigen: Dieses Keyboard (oder der Nachfolger davon) lohnt sich IMO für jeden Blindschreiber, der 10-Finger oder zumindest etwas ähnliches (wie bei mir ;) ) beherrscht.

fi.suc
2006-02-10, 14:56:00
halte ich nicht für sehr sinnvoll, mit dem handgelenk kann man viel genauer steuern, da rutscht die maus zu leicht nach links weg etc.