PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrring gestochen - Desinfizieren?


Dane
2006-02-07, 18:52:53
Hi,

habe mir vor einer weile 2 Ohrlöcher stechen lassen, eines davon hat aber eines Morgens eine kleine Blutkruste gehabt. Möglicherweise bin ich vielleicht irgendwann mal damit Hängengeblieben.

Bevor das anfängt zu Eitern u.s.w. - Kann ich das mit normalen Desinfektionsalkohol desinfizieren?

Ich möchte das Loch nur ungerne zuwachsen lassen.

Onkeltom421
2006-02-07, 18:59:19
Du hast doch vom Stecher son komisches Zeug bekommen oder?
Das machst halt immer auf die Ohrläppchen und ein wenig auf den Stecker.
Das sollte reichen.
Wenn du des net bekommen hast dann ist was faul ;)

McDulcolax
2006-02-08, 00:34:39
wie onkeltom sagte, eigentlich hätten die dir so ein kleines durchsichtiges röhrchen mit desinfektionsmittel geben sollen. täglich ein paar tropfen drauf und gut ist. aber falls du dich nur am ohrläppchen hast stechen lassen, dann heilt das auch so, dauert halt nur evtl. etwas länger. imo kein grund zur beunruhigung, aber ein grund den stecher zu wechseln! :biggrin:

gisbern
2006-02-08, 10:21:15
Alkohol geht prinzipiell, ist aber sehr aggressiv. kauf dir in der apotheke was auf jodbasis, das brennt auch nich so

edgecrusher
2006-02-08, 11:42:52
falls du nix hast, geh in nen piercer laden und lass dir octinisept in die hand drücken und desinfiziere damit.

[fu]121Ah
2006-02-09, 12:49:18
Hi,

habe mir vor einer weile 2 Ohrlöcher stechen lassen, eines davon hat aber eines Morgens eine kleine Blutkruste gehabt. Möglicherweise bin ich vielleicht irgendwann mal damit Hängengeblieben.

Bevor das anfängt zu Eitern u.s.w. - Kann ich das mit normalen Desinfektionsalkohol desinfizieren?

Ich möchte das Loch nur ungerne zuwachsen lassen.

naja, n guter freund sticht sich sicherheitsnadeln durch die stirn, augenwimpern etc... es sollte schon nix machen, ist ja sowieso eher knorpel als bindegewebe... amorak?