PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp: 7. Februar 20:15 Uhr | KABEL 1: Der talentierte Mr. Ripley


EvilOlive
2006-02-07, 19:09:05
Der mittellose Tom Ripley (Matt Damon) erschwindelt sich einen lukrativen Job. Im mondänen Italien der 50er-Jahre soll er den Sohn eines Reeders ausfindig machen. Kaum hat er Dickie (Jude Law) und dessen Freundin Marge (Gwyneth Paltrow) aufgestöbert, verfällt er dem Charme des Müßiggängers. Mit kleinen Lügen erschleicht er sich das Vertrauen des Paares. Als Tom sich in Dickie verliebt und eine schroffe Abfuhr erhält, dreht der unscheinbare Musiker ab. Er erschlägt den reichen Freund und schlüpft in dessen Rolle... Mit subtiler Spannung setzt Anthony Minghella ("Unterwegs nach Cold Mountain") den Roman in elegante Bilder um. Matt Damon ("Die Bourne Identität") mutiert überzeugend vom Nobody zum charismatischen Killer.

ShowView:
59-364-277
Genre:
Psychothriller
Regie:
Anthony Minghella
Darsteller:
Cate Blanchett, Gwyneth Paltrow, Jack Davenport, James Rebhorn, Jude Law, Matt Damon, Philip Seymour Hoffman, Sergio Rubini

Catamounts
2006-02-07, 19:22:23
Wirklich eindrucksvoller und packender Film! :up:

Heimatsuchender
2006-02-07, 19:23:32
Der Flm ist zwar gut, aber mittlerweile wird der auch zu oft gesendet.

tobife

EvilOlive
2006-02-07, 19:29:56
Der Flm ist zwar gut, aber mittlerweile wird der auch zu oft gesendet.

tobife

Es gibt sicher auch Leute die ihn noch nicht kennen. ;)

Gunaldo
2006-02-07, 19:43:00
mich zB, werde ihn aber heute auch nicht gucken können;)

Catamounts
2006-02-08, 15:20:17
mich zB, werde ihn aber heute auch nicht gucken können;)
Hol ihn dir auf DVD, ich hab ihn mir neulich in der Bücherei mal ausgeliehen - is sowieso viel besser, so ohne Werbung ;)

Die_Allianz
2006-02-08, 17:02:35
ich kann ja viele arten von filmen gut finden, aber der ging von anfang an an mir vorbei. für mich total flache story und die darsteller waren (in diesem film) gar nicht überzeugend! Da hab ich viel besseres gesehen. Hab ihn bis zum ende geguckt, leider verschwendete zeit.
ich muss irgendwas übersehen haben

Catamounts
2006-02-08, 17:21:07
ich kann ja viele arten von filmen gut finden, aber der ging von anfang an an mir vorbei. für mich total flache story und die darsteller waren (in diesem film) gar nicht überzeugend! Da hab ich viel besseres gesehen. Hab ihn bis zum ende geguckt, leider verschwendete zeit.
ich muss irgendwas übersehen haben
Schade... na der Funke springt wohl nicht bei jedem über