PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE Flasher


3dzocker
2006-02-07, 19:22:57
https://www.ssl-id.de/loet.net/shop.php

kennt das jemand, hat das jemand, funktionierts?
Gibts preiswerteres, besseres?

tschau

Swp2000
2006-02-07, 20:15:43
Für was ist der gut wenn ich fragen darf?

3dzocker
2006-02-07, 20:41:22
https://www.ssl-id.de/loet.net/images/ideflasherRevF.jpg

mit diesem Bild sollte es deutlicher werden.
Man kann damit Mainboard-BIOSse flashen, wenns mal schief ging.
Ein 2. PC ist in der Regel schneller aufgetrieben als ein 2. BIOS Chip + passendes BIOS.
Und das nervenaufreibende Hot-Flashen entfällt dann auch.

tschau

Zool
2006-02-08, 07:49:04
Ist ja ganz nett. Aber neuerdings vermehren sich ja immer mehr die per SMD montierten Bios-Bausteine. Da hilft so ein Kit herzlich wenig.

noid
2006-02-08, 09:52:08
hm, wenn man so ein "altes" Ding auf dem Board hat, dann würde ich mir eher so ein Kit holen wo man das 2te Bios in einem zwischensockel hat, wo man nur nen Schalter umlegen muss.
braucht man aber auch immer weniger, da einige hersteller dual-bios haben und idR ein BIOS nicht so schnell hinüber ist.

Swp2000
2006-02-08, 12:19:54
https://www.ssl-id.de/loet.net/images/ideflasherRevF.jpg

mit diesem Bild sollte es deutlicher werden.
Man kann damit Mainboard-BIOSse flashen, wenns mal schief ging.
Ein 2. PC ist in der Regel schneller aufgetrieben als ein 2. BIOS Chip + passendes BIOS.
Und das nervenaufreibende Hot-Flashen entfällt dann auch.

tschau
Danke für die Erläuterung.

MfG

3dzocker
2006-02-08, 15:08:08
@noid und Zool

Das wovon ihr schreibt kenne ich nicht und hab es auch noch nicht gesehen.
Wie wärs mit ein paar Bildern zum Verständnis.

tschau

noid
2006-02-08, 15:41:15
@noid und Zool

Das wovon ihr schreibt kenne ich nicht und hab es auch noch nicht gesehen.
Wie wärs mit ein paar Bildern zum Verständnis.

tschau

äh, hier:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_1959_and_IOSS_RD1_Bios-Saver_RD1-LPC2.html

Einbauen, BIOS darein und gut. Wenn das BIOS aufgelötet ist, dann hat man eh gelitten.