PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS oder Audigy 4?


Energizer
2006-02-07, 19:33:56
Hiho,


welche ist besser?

Will eigentlich mit zockn und Musik hören (sehr gute Ohren habe ich nicht grade, aber da mein Onboard Sound schrott is, ich kein bock hab das Mainboard einzuschicken und ein Concept E Magnum ne Soundkarte verdient hat, will ich mir eine kaufen)

Also, soll ich mir jetzt die Audigy 2 ZS gebraucht für 45€ kaufen, oder die Audigy 4 für 50€ inkl. neu?


Schönen Abend noch!

aoe_forever
2006-02-07, 20:17:54
Hiho,


welche ist besser?

Will eigentlich mit zockn und Musik hören (sehr gute Ohren habe ich nicht grade, aber da mein Onboard Sound schrott is, ich kein bock hab das Mainboard einzuschicken und ein Concept E Magnum ne Soundkarte verdient hat, will ich mir eine kaufen)

Also, soll ich mir jetzt die Audigy 2 ZS gebraucht für 45€ kaufen, oder die Audigy 4 für 50€ inkl. neu?


Schönen Abend noch!

ich weiss nicht ob so ein rumgeficke wegen 5 Euro mir diese Frage wert [...]

Nimm die neue.

AnarchX
2006-02-07, 20:20:40
Beide sind sehr ähnlich, deshalb hat auch jetzt die 4er die 2 ZS auf dem europäischen Markt ersetzt. Kleine Unterschiede gibt es in der Ausstattung, die aber zu vernachlässigen sind.

Seraf
2006-02-07, 20:32:35
Falls du noch keinen Firewire Anschluss hast dann ist die 2ZS vielleicht interessant.

Mit einem Firewire Kabel kann man dann ein 400MBit Netzwerk mit einem Laptop oder einen anderen PC aufbauen usw.

Wenn du Firewire nicht brauchst kannst du auch die Audigy4 nehmen. Die hört sich vielleicht im Promillebereich ein bisschen besser an als die 2ZS.

Energizer
2006-02-07, 20:56:48
ich weiss nicht ob so ein rumgeficke wegen 5 Euro mir diese Frage wert [...]

Nimm die neue.
Es kommt mir nicht auf die 5€ an, sondern welche besser ist ;)


Werde mir dann aber die Audigy 4 bestellen.