PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rFactor Auto Kupplung funzt nicht :(


thade
2006-02-07, 19:59:09
Hi

hab heute meinen Key endlich bekommen für rFactor und schon reichlich angetestet. Das Game ist gut, nur die Auto Kupplung funzt nicht.

Auto Clunch is aber ON. Mach ich Auto Shift OF, dann funzt die Kupplung nicht :(

Was mach ich falsch? Wo stell ich das ein?

thade
2006-02-08, 00:00:11
weiß denn keiner ne Lösung ;(

(del676)
2006-02-08, 07:12:40
also bei mir hat das hingehaun ???
wobei bemerkst du das?

Super Grobi
2006-02-08, 15:02:01
Doch doch die funtz,
du muss nur das Gas wegnehmen, beim hochschalten. Sonst "springt" die Drehzahl bis zum Begrenzer. Finde das auch nicht gerade schön gelöst, bei GTL und Co. wird ja auch das Gas beim schalten abgeschaltet.

SG

InsaneDruid
2006-02-08, 15:38:31
Schau mal in deine plr Datei, ob da etwas wie
Auto Lift="1" // Whether to automatically lift with manual shifting but auto-clutch (non-semiautomatic trans only)
Auto Blip="1" // Whether to automatically blip with manual shifting but auto-clutch
existiert.

Wenn nicht, füg die obigen Zeilen mal ein (unter Driving Aids)

Super Grobi
2006-02-08, 15:48:51
Schau mal in deine plr Datei, ob da etwas wie
Auto Lift="1" // Whether to automatically lift with manual shifting but auto-clutch (non-semiautomatic trans only)
Auto Blip="1" // Whether to automatically blip with manual shifting but auto-clutch
existiert.

Wenn nicht, füg die obigen Zeilen mal ein (unter Driving Aids)

SEHR SCHÖN!

Bei mir war Lift auf 0, jetzt geht es wie es gehen soll.

THX
SG

thade
2006-02-08, 15:52:31
also bei mir hat das hingehaun ???
wobei bemerkst du das?

Ja beim Hoch und Runterschalten, hört sich grauenhaft an, wie wenn ich ohne Kupplung schalte

Doch doch die funtz,
du muss nur das Gas wegnehmen, beim hochschalten. Sonst "springt" die Drehzahl bis zum Begrenzer. Finde das auch nicht gerade schön gelöst, bei GTL und Co. wird ja auch das Gas beim schalten abgeschaltet.

SG

Really, das kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja total blöd. Beim Auto Shift, schaltet er ja auch normal.


Schau mal in deine plr Datei, ob da etwas wie
Auto Lift="1" // Whether to automatically lift with manual shifting but auto-clutch (non-semiautomatic trans only)
Auto Blip="1" // Whether to automatically blip with manual shifting but auto-clutch
existiert.

Wenn nicht, füg die obigen Zeilen mal ein (unter Driving Aids)

Gehts bei Dir wie bei GTR/L? Werds mal testen.

BTW, wie lange habt ihr auf euren Key warten müssen? Hab die Paypal Variante genommen. Gezahlt hab ich 34,99€.

Klickt man allerdings auf das rFactor Icon, möchte das Game unlocke, müsste man 40€ blechen :|

InsaneDruid
2006-02-08, 16:00:48
Isch abe gar keine ere-factor ;)

Hab einfach geraten das es uU wie bei GTL ist.

thade
2006-02-09, 01:21:13
verdammt ich bekomme immer Mismatch.

Bei dem einen Server sind immer genug Leute zum Racen drauf nur immer dieses Mismatch. Habe alle Mods installed, die Strecke habe ich auch, es ist Essington.

Mod ist PCC 05 Mod, Update 1,1 ist drauf. Wieso bekomme ich trotzdem TrackMismatch? Der Server heißt RSP2 100mb PCC 1.1, laufen tut immer Essington. Ich könnt verrückt werden :mad: Gibt ja sonst keinen Server wo man genug Leute findet.

Ich dachte der Multi wäre besser als bei GTR, ist ja noch schlimmer bisher.

Und mein Lenkrad spinnt irgendwie in letzter Zeit. Nach nem Neustart, stecke ich das Lenkrad an, will spielen, kann aber nicht. Gas und Bremse ist vertauscht, Lenkung spinnt total. Hilft nur Reinstall des Lenkrads. Auch zum verrückt werden :rolleyes:

thade
2006-02-09, 02:40:22
also ich habs jetzt lösen können mit dem Mismatch.

Nur wieso spinnt mein Lenkrad? An was könnte das liegen, das hats noch nie gemacht ;(

g-string 3
2006-02-09, 13:16:41
Isch abe gar keine ere-factor ;)

Hab einfach geraten das es uU wie bei GTL ist.

Asdu gute geraaten! Isch glaube du haste särwol d' ere-factor ;)

InsaneDruid
2006-02-09, 14:25:38
Nö, sehe bislang keinen einzigen Grund mir rfactor zu holen. Steh weder auf Fantasy-Cars, noch auf PCC Mod, bei dem die Porsches frontlastig statt hecklastig sind. (DOH!).

Ich verfolge die Modentwicklung, ein paar Mods KÖNNTEN mich umstimmen, so sie je released werden.

(del676)
2006-02-09, 15:50:21
nippon mod ;)

InsaneDruid
2006-02-09, 16:08:32
Bärks. Ich steh nicht mal ansatzweise auf neumodischen Flügelkrams, Formel1 bis maximal '89 find ich interessant. Tintops auch neuer, aber am liebsten klassisch.

thade
2006-02-09, 16:14:29
Und mein Lenkrad spinnt irgendwie in letzter Zeit. Nach nem Neustart, stecke ich das Lenkrad an, will spielen, kann aber nicht. Gas und Bremse ist vertauscht, Lenkung spinnt total. Hilft nur Reinstall des Lenkrads. Auch zum verrückt werden :rolleyes:

:confused: :confused:

XuXo
2006-02-09, 17:29:13
[QUOTE=InsaneDruid]noch auf PCC Mod, bei dem die Porsches frontlastig statt hecklastig sind. (DOH!).
QUOTE]

non non. So wie insch GTR veraalten sisch die GT3s auch ned ichtisch.
bisu schon mal GT3 selbern gefaaren?

mal ernst. Du kommst mit GTR nicht mal ansatzweise an das Verhalten des Fahrzeugs ran. Oder ich blicks nicht in GTR (kann sehr gut sein).
Der 911 ist bekanntlich hecklastig, aber das heisst nicht, dass der 996'er noch ein Heckschleuder ist wie damals bei den 964er Zeiten (auch da ist das nicht mehr so gegeben). Und in GTR ist es der absolute heckschleuder (IMHO).

InsaneDruid
2006-02-09, 17:49:31
Sagte ich was das GTR die ultimative real Life Sim ist?bEs ist nur so das ein fronstlastiger Porsche ist ein Kardinalfehler, der einfach nur grotesk ist.

Der GT3 in GTR ist keine extreme Heckschleuder, er hat Neigung zum Untersteuern, was durch die leichte Front gegeben ist, kombiniert mit einer großen Masse im Heck, die dafür sorgt das WENN das Heck einmal rutscht, da auch ne Menge Bumms dahintersteckt. Ne echte Heckschleuder ist zb die Cobra in GTL (und im RL) Gegen den GT2 ist der GT3 geradezu handzahm.

thade
2006-02-09, 18:15:40
Und mein Lenkrad spinnt irgendwie in letzter Zeit. Nach nem Neustart, stecke ich das Lenkrad an, will spielen, kann aber nicht. Gas und Bremse ist vertauscht, Lenkung spinnt total. Hilft nur Reinstall des Lenkrads. Auch zum verrückt werden :rolleyes:

:confused: :confused:


:mad:

InsaneDruid
2006-02-09, 18:19:53
Profiler am laufen?

thade
2006-02-09, 19:05:04
Profiler am laufen?

Bringt nix, hab beides schon getestet :redface:

InsaneDruid
2006-02-09, 19:08:31
Nur in rf oder überall Probleme?

thade
2006-02-09, 19:13:56
überall ;(

Hab auch mal Momo Fix ausgestellt, bringt auch nix, es hilft nur das Lenkrad neu zu installen, dann gehts wieder. Aber ist doch blöd, da vergeht ja einem das Fahren. Jetzt hatte ich noch nie solche Probs mit dem Lenkrad, habs seit November 2004.

InsaneDruid
2006-02-09, 19:18:23
Wie meinste eigentlich "vertauscht" und "spinnt rum"?

Ist evtl was mit DXtweak verstellt?

thade
2006-02-09, 19:21:38
also wenn ich dann Gas geben will, bremst er, wenn ich bremse gibt er Gas.

Die Lenkung spinnt total und zwar kann man nicht mehr lenken, lenkt man, dreht sich das Lenkrad(im Spiele) ganz schnell von links nach recht und umgekehrt.

Hmm irgendwas stimmt da nicht, DXtweak? Nein nix verstellt :)