PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock S939 Dual und Rambestückung und X800 PRO ? Erfahrungen ?


Gast
2006-02-07, 20:09:10
wie sieht es mit der DUAL Lösung:
ASROCK S939 DUAL aus.
funken dort die Kingston VALUE CL3 -RAM 2x512 DDR ohne Probleme ?
und die X800 PRO läuft auch ohne Macken ?
A64 3200+ VENICE nicht OC.
hat das Board einen vollwertigen PCI-E Steckplatz
oder sollte am doch besser zum ASUS A8V-E SE greifen ?

möchte in etwa 1 - 2 Monaten ne PCI-E Graka aufrüsten, bis dahin muss es noch die X800... machen .

Gast
2006-02-07, 23:09:36
kann denn wirklich keiner dazu was sagen ?
ist das Board denn soo schlecht ?

Squall2010
2006-02-07, 23:26:41
Ja der Kingston läuft da drauf habe den selber.

Der 3200+ läuft auch und meine 9800Pro auch.
Und ja es hat einen X16 PCI-E Slot.

PS. Das steht auch bestimmt alles in der beschreibung im Shop drin.

paul.muad.dib
2006-02-07, 23:30:06
1. KA, MDT läuft aber gut
2. Ja, denke schon
3. Ja
4. Ja, wenn du breit bist, den Mehrpreis in Kauf zu nehmen und gleich eine PCI-E Karte zu kaufen. Asrock ist aber schon Ok für die Preisklasse.

chemistry
2006-02-08, 10:51:40
Hallo!
Ich hab mir das ASROCK übergangsmäßig gekauft, weil mein anderes Board defekt war und eingeschickt werden musste.
Bin echt begeistert von dem Board. Diese Features, die das Board hat sucht echt seinesgleichen um den Preis.
Für NON-OC, die noch eine AGP Karte haben echt die erste Wahl. Bedingt kann man sogar OC - hab meinen Opteron 170 auf 2,6 laufen - und RAM hab ich Cruxial Balistix auf 260Mhz. Absolut ok!
Also ich denke, dass es keinerlei Probleme gibt mit RAM.
Board hat einen vollwertigen PCIe Steckplatz - da ist meine X850XT drinnen.
Man muss nur im Bios den primären Grafiksteckplatz definieren - standard ist nämlich PCI. Und dann ruckelt es irgendwie komisch. Hab da ein wenig gebraucht bis ich da draufgekommen bin.

Also absolut empfehlenswert für ca~45€!!!!

Zauberer
2006-08-26, 02:54:06
wie sieht es mit der DUAL Lösung:
ASROCK S939 DUAL aus.
funken dort die Kingston VALUE CL3 -RAM 2x512 DDR ohne Probleme ?
und die X800 PRO läuft auch ohne Macken ?
A64 3200+ VENICE nicht OC.
hat das Board einen vollwertigen PCI-E Steckplatz
oder sollte am doch besser zum ASUS A8V-E SE greifen ?

möchte in etwa 1 - 2 Monaten ne PCI-E Graka aufrüsten, bis dahin muss es noch die X800... machen .
Das MOBO ist eigentlich ganz gut für den Preis.
Aber:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317010&highlight=x800+ASRock
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316382&highlight=x800+ASRock
Scheint nicht mit x800 Pro (VIVO) Karten zu laufen.
X850 XT-PE gehen aber.

Banshee18
2006-08-26, 04:05:20
X850 XT-PE gehen aber.
Die X800XT (AGP) auch. Vielleicht hilft es ja, wenn man das Bios der X800 Pro flasht. Falls das letzte Quad nicht geht, kann man vielleicht ein XT-Bios so modifizieren, dass nur 3 Quads aktiv sind.