PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterer Söldner-Patch im Anmarsch


}{0d3n}{0lg3r ohne keks
2006-02-07, 20:54:22
Wie? Söldner? Patch? Nach der eeeewig langen Zeit? :devil:

Ich hatte das Spiel glaub ich das letzte mal im Sommer letzten Jahres nochmal installiert in der Hoffnung, dass vielleicht die bis dahin erschienenen Patches das spiel verbessert hatten. Ich wurde (mal wieder) enttäuscht.

Hmm nun nach 7 Monaten kommt noch ein Patch? Ich dachte das Spiel wäre schon seit nem Jahr tot? Tja .. ich weiß nicht ....soll ich es nochmal probieren oder nicht? .. hehe -> Naja ich warte erstmal auf en Changelog.

Obwohl ich nicht wirklich viel erwarte. Man hätte das Spiel gut werden können... :uponder:

http://soldner.jowood.com/

MfG

Kladderadatsch
2006-02-07, 21:08:42
wenn man nach den ganzen stunden bf2 mal wieder ein erwachsenes game zocken will, ist söldner da die mit abstand beste alternative. nicht schlimmer verbugt, dabei ein ganzes stück anspruchsvoller und (und das macht das game so besonders) wirklich gigantisch von seinen ausmaßen.
ich bekomme grad wieder richtig lust, mich 1000 meter über der feindlichen basis abwerfen zu lassen=)
- ja, da das durchtschnittsalter +-18 jahre über dem der bf2 community liegt, gibts da teamplay regelrecht zu bestaunen.

Zoroaster
2006-02-07, 21:17:33
Mann, da pack ich doch glatt wieder Söldner aus!
Das Spiel IST bereits gut, das einzig Schlechte ist die furchtbare Performance bei altbackener Grafik.

Keine Maschendrahtzäune, die Panzer aufhalten (wie in BF2...), selbst die Landschaft läst sich formen.

Mir fehlt nur immer noch der Rechner, bei dem es angenehm flüssig läuft, der in meiner Sig ist zu schwach.;(

darkcrawler
2006-02-07, 21:41:16
wenn man nach den ganzen stunden bf2 mal wieder ein erwachsenes game zocken will, ist söldner da die mit abstand beste alternative. nicht schlimmer verbugt, dabei ein ganzes stück anspruchsvoller und (und das macht das game so besonders) wirklich gigantisch von seinen ausmaßen.
ich bekomme grad wieder richtig lust, mich 1000 meter über der feindlichen basis abwerfen zu lassen=)
- ja, da das durchtschnittsalter +-18 jahre über dem der bf2 community liegt, gibts da teamplay regelrecht zu bestaunen.

dann doch lieber das original OFP, nicht den abklatsch :wink:

Kladderadatsch
2006-02-08, 08:00:23
dann doch lieber das original OFP, nicht den abklatsch :wink:
das spielt sich doch total anders:confused:
außerdem schaut es vergleichsweise sehr gut aus und hat einen suport, wie ich es bei noch keinem anderen (gekauften) game erlebt habe.

Blackland
2006-02-08, 09:38:01
"Project Zero" arbeitet ja freiwillig dran, Hut ab vor soviel Engagement und Fleiß. Nun können auch Leute ohne Addon einige Sachen mehr kaufen als bisher. Was ändert sich genau:

-Project-Zero Development

* Soldat: Startpunkt zum Schwimmen erhöht
* Soldat: Atmung unter Wasser auch ohne Scuba-Kit länger möglich
* Soldat: Herzschlag-Bug gefixt, genueres Zielen möglich
* Soldat: Leichte Änderung der Kameraposition

* Fahrzeug: ATV auch für Leute ohne Addon käuflich
* Fahrzeuge: Avenger, B1 Centauro, BRDM ATGM, Rooikat, Type-93 sind 2-sitzig
* Fahrzeuge: Desert Patrol Vehicle, Landrover MG, M966 "HMMVW" Tow zugefügt
* Fahrzeuge: Granatwerfer auf Fennek und KSK Wolf gegen Maschinengewehr getauscht
* Fahrzeuge: geändertes Fadenkreuz beim Mowag Eagle Recce
* Fahrzeuge: alle Maschinengewehre sind stärker und zielgenauer
* Fahrzeuge: Challenger MBT, Leclerc, Gepard, Tunguska, Leopard 2A6, M1A2 Abrams, M2A3 BFVS, Merkavar, T-90 und Wiesel TOW sind 2-sitzig
* Fahrzeuge: Panzerung aller Fahrzeuge geändert
* Fahrzeuge: Stärke und Explosionsradios der Panzerwannen geändert
* Fahrzeuge: Alle TOWs sind balanciert je nachdem, wie viele TOWs dabei sind
* Fahrzeuge: M2A3 BFVS TOW Raketen knacken jeden Panzer mit einem Schuss
* Fahrzeuge: Gepard und Tunguska können nicht mehr unter einen bestimmten Winkel schießen
* Fahrzeuge:M113 und MRLS system zugefügt

* Helicopter: AH1W Cobra, AH-64D Close Support, Multi Role, Ground Supression, RAH66 Comanche Attack, UH-60G Blackhawk, UH-60Q Blackhawk zugefügt
* Helicopter: Alle Hauptmaschinengewehrer verstärkt, auch die 2 des UH-60L Black Hawks
* Helicopter: Jeder Helikopter hat eigene Raketen mit eigner Stärke und Genauigkeit
* Helicopter: AH1W Cobra, AH-64D Close Support,Multi Role, Ground Supression, RAH66 Comanche Attack, RAH66 Comanche Anti Air, RAH66 Comanche, Pah Tigre werden von 2 Piloten geflogen.
* Helicopter: Alle Transporthelis erhalten Flares
* Helicopter: Littlebird MG, Bell UH1D, Cougar, Chinook, UH60M,- UH60Q Blackhawk erhalten zusätzlich Rauchgranaten
* Helicopter: Fadenkreuze verbessert
* Helicopter: Manche Helikopter erhalten Nachtsichtgeräte
* Helicopter: Geschwindigkeit und Steuerung geändert

* Jets: B2 Spirit zugefügt
* Jets: Zuladung (Bomben) geändert
* Jets: neue Bomben eingefügt
* Jets: stärkere und genauere Maschinengewehre
* Jets: Geschwindigkeit und Steuerung geändert
* Jets: OA-10 Thunderbolt II ist jetzt ein richtiger Panzerknacker

* Schiffe: Luftkissenfahrzeug zugefügt
* Schiffe: Jetski auch für Leute ohne Addon käuflich
* Schiffe: genauere und stärkere Maschinengewehre
* Schiffe: Geschwindigkeit und Wendekreis geändert

* Player Map: kleine Karte ist nach SPawn/Respawn an

* Game Mode: Fahrzeug-/Flaggenpositionen außerhalb der HQs verlegt
* Game Mode: Alle Spielmodi haben jetzt ein Zeitlimit als Standard. Diese Einstellung ist an den Spielmodus und die Mapgröße angepasst.
* Game Mode: Spawnbereich vergrößert, um Spawncamping zu verhindern
* Game Mode: Flugplätze bzw. Häfen zu Maps zugefügt, um die neuen Sachen zu nutzen
* Game Mode: Terminals ersetzt, um Panzer und/oder Raketenwerfer zu kaufen
* Game Mode: Alle add-on maps nun auch für CTV and CTF
* Game Mode: Alle alten Maps soweit wie möglich gefixt

* Waffen: Alle Waffen sind jetzt beinahe 100% realistisch.
* Waffen: geänderte Preise
* Waffen: Mehr Schaden durch das Messer
* Waffen: Weniger Schaden durch M203 Granaten
* Waffen: Zoomstufen für Gewehre
* Waffen: Texturen der XM8 & Remingotn 870 geändert
* Waffen: Shotguns auf kurzer Distanz genauer
* Waffen: Schwere Maschinengewehre zielgenauer (Unterstützungsfeuer)
* Waffen: Visier mancher Waffen geändert
* Waffen: neue Zielfernhrohre für manche Waffen
* Waffen: Messerstich ist tödlich
* Waffen: Javelin & M136At4 zugefügt
* Waffen: Geänderter Explosionsradius und Durchschlagskraft aller Raketenwerfer
* Waffen: Geänderte Preise für die Raketenwerfer

* Granaten: Geändertes Wurfverhalten und Stärke
* Granaten: Blendgranate zugefügt, blendet Leute mit IR oder NV

* Ausrüstung: Bombing Kit, Engineer Kit and Medic Kit können jetzt geduckt genutzt werden
* Ausrüstung: Sniper Kit mit erweiterter Reichweite des LAsers
* Ausrüstung: Sniper Kit ist billiger
* Ausrüstung: erhöhte Tauchrate und Geschwindigkeit beim Scuba Scooter

* Server: Stabilität des stand alone server
* Server: Server-Manager-Tool, startet Server neu bei Absturz

* Erscheinungsbild: Neue Start- und Endscreens

* Destruction System: Destruction system so geändert, dass es besser möglich ist, sich in Gebäudeteilen zu verstecken

* Portal: Clan management sytem aktiviert

* Net code: Verbessertes Nutzen der Bandbreite
* Net code: Beifahrerlag reduziert

* Portal: komplett optimiertes Portal, reagiert schneller

* Radar: Alle Fahrzeuge, Schiffe, Jets, Helikoper und Boote haben besseres Radar und können leere Fahrzeuge auch anzeigen

* Camera Rockets: Kameragelenkte Raketen sind einfacher zu steuern

* Max. Players: Maximale Spielerzahl auf 64 gesetzt.

* Airstrike: Airstrike igeändert, um Mißbrauch vorzubeugen

* Area Of Intrest: AOI wurde so geändert, dass kameragelenkte Raketen eine größere Reichweite haben

* Camouflage: Mehrere neue Tarnungen aus der Community zugefügt

* Logos: Neue Logos aus der Community zugefügt

* Suites: Tarnanzug für Scharfschützen


Liste der neuen maps:

* Arena Wars
* Bradley Op
* Caledonia
* Countainer
* Cross river
* Damaskus
* Factory
* Field
* Fortress
* Houses
* Invasion
* Island in the sun
* Lost
* Mekong Delta
* Power
* Save the bridge
* Small Mountains
* Snow
* Village
* Volcano
* White Village

jürgen123456
2006-02-08, 11:14:06
Mal sehen, werde das Game mal wieder installieren.......eigentlich war es wegen der ganzen Bugs und schlechten Performance ein Fehlkauf damals

}{0d3n}{0lg3r ohne Keks
2006-02-08, 11:40:13
Wenn ich mir so das Changelog anschaue, dann hab ich echt die Ambition das Spiel doch noch mal rauszukramen. Die haben ja das halbe Spiel auf den Kopf gestellt.

Ich hoffe, dass der Netzcode in der Zeit besser geworden ist. Der war nämlich am katastrophalsten.....

CSX
2006-02-11, 05:16:14
der neue Patch mit der Versionsnummer 33668 ist jetzt verfügbar:
http://soldner.jowood.com/?WeaponID=10813&lang=de&SWS_info=1&RubrikIdentifier=7779#1

sind ja "nur" 560 MB :rolleyes:


edit: WICHTIG: Solltet ihr kein Addon haben wartet mit der Patchinstallation, denn nach dem Patch möchte das Spiel dass man seinen CD-Key neu eingibt, nur dummerweise fragt es nach dem Key für das Addon, egal ob man das installiert hatte oder nicht. Mein Spiel ist im Moment unbrauchbar gepatcht :redface:

Blackland
2006-02-11, 15:48:04
der neue Patch mit der Versionsnummer 33668 ist jetzt verfügbar

Hab jetzt 3x angefangen - jedesmal bei ca. 370 - 390 MB hat der Download angehalten :down: ! Hab jetzt aufgehört zu laden - versuche es später halt erneut... :(

Deathcrush
2006-02-11, 15:54:30
ist auch mal die grafik ein bisl verbessert worden, kann mich noch grau an die demo erinnern, das wa ja nicht so pralle.

}{0d3n}{0lg3r
2006-02-11, 16:06:20
edit: WICHTIG: Solltet ihr kein Addon haben wartet mit der Patchinstallation, denn nach dem Patch möchte das Spiel dass man seinen CD-Key neu eingibt, nur dummerweise fragt es nach dem Key für das Addon, egal ob man das installiert hatte oder nicht. Mein Spiel ist im Moment unbrauchbar gepatcht :redface:

Jo es steht auch auf der Homepage, dass eine fehlerhafte Version released wurde. Noch heute soll eine gefixte Version kommen. Da bin ich mal gespannt. Werde das Spiel heute auch mal wieder installieren. Zum Glück hab ich noch nicht gepatcht bzw. den riesen Patch gesaugt, dann hätte ich schon wieder die Schnauze voll. Die haben auch immer ein Talent den Leuten das Spiel zu versauen ;)

MfG

CSX
2006-02-11, 17:03:08
Ich kann mein Spiel jetzt trotz diesem fehlerhaften Patch wieder benutzen, man muß nur in ...\SoldnerSecretWars\Game\Bin\Config die autorun.ini löschen

Kladderadatsch
2006-02-11, 17:16:33
ist auch mal die grafik ein bisl verbessert worden, kann mich noch grau an die demo erinnern, das wa ja nicht so pralle.
die ist im detail auch heute alles andere als aktuell. aber trotzdem, derart gigantische maps bietet in diesem genre nur opf. und das schaut auf alle fälle wesentlich schlechter aus.
such am besten mal im bilder-thread nach screenshots; ich habe da massenhaft gepostet.

Esther Mofet
2006-02-11, 17:19:03
Hmm..das hört sich alles irgendwie Interessant an..
Hat das Game Punkbuster oder sowas?Denn grad neulich bin ich bei einem Nostalgie Trip mit Ghost Recon beim Online Zocken grad auf die Nase gefallen,was es da so alles geben muss an Cheats und Hacks..
Ich lad mir einfach mal die Demo..
Mfg The Q

}{0d3n}{0lg3r
2006-02-11, 17:52:34
Die gefixte Version ist nun zum Download bereit.

http://soldner.jowood.com/

Bin am Saugen und werd das Spiel dann gleich mal (wieder) antesten. Sozusagen der letzte Versuch, vielleicht doch noch Gefallen an diesem Spiel zu finden ;)

MfG

Deathcrush
2006-02-11, 18:04:15
gibs ne aktuelle demo, also nicht die von 2004. Und wie viele Server gibs denn so ca.

Blackland
2006-02-11, 23:09:25
Hmm, ich habs erste mal heute (nach Patch) gespielt... nee - das ist nicht mein Ding! Steuerung ist irgendwie seltsam und der Gesamteindruck .... Vielleicht später noch mal - bleibe vorerst bei OFP und Joint Ops!

MISTEL X
2006-02-12, 00:03:30
Habe mir das Gmae jetzt mal für 10.-Eur gekauft.
Ist jedoch nicht so der Brüller.
Die Grafik ist naja und läuft nicht rund.
Wenig Server auf denen was los ist.

Schade....

Kladderadatsch
2006-02-12, 19:02:49
ich wills jetzt auch mal wieder probieren. langt es, 'nur' den letzten patch runterzuladen, oder müssen auch die alten her? (da gibts neben mehreren kleineren noch mindestens einen 300mb schweren...)

CSX
2006-02-12, 19:17:40
im letzten aktuellen ist alles enthalten was man braucht, die anderen kannst du dir also sparen

Installationshinweis: Es muss nur der Patch v33668 installiert werden, da er alle Änderungen früherer Patches beinhaltet.

MISTEL X
2006-02-12, 19:33:51
Habe mir das Gmae jetzt mal für 10.-Eur gekauft.
Ist jedoch nicht so der Brüller.
Die Grafik ist naja und läuft nicht rund.
Wenig Server auf denen was los ist.

Schade....

So, ich muss meine Meinung jetzt ändern.
Seit dem Patch macht es Spaß.
Viele Server und richtig was los!
Ist gar nicht so übel ;-)

Lokadamus
2006-02-12, 19:42:28
mmm...

Gibt es für den Singleplayer- Kram mittlerweile eine KI oder für LAN wenigstens ein paar brauchbare Bots?

Kladderadatsch
2006-02-12, 19:47:26
mmm...

Gibt es für den Singleplayer- Kram mittlerweile eine KI oder für LAN wenigstens ein paar brauchbare Bots?
ki war von anfang an dabei, aber das kann man wirklich absolut vergessen. von bots weiß ich nichts.
söldner ist wirklich ein reines multiplayer/inet game...

Kladderadatsch
2006-02-21, 16:59:15
hier v33669 (http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?t=37326) gibts den nächsten söldner patch. verbessert wird endlich der netcode=)

Murhagh
2006-08-10, 17:32:57
*Thread ausgrad*

Inzwischen gibt es ja schon Patch 33673 vom 25.07.2006. Meine Frage ist: Lohnt sich das Spiel noch? Ist noch etwas los?

Zoroaster
2006-08-10, 17:37:14
Unverändert, eher sogar noch etwas mehr als vor einem Jahr.

Qualität setzt sich halt durch.:biggrin:

Crazy_Chris
2006-08-10, 18:34:53
Unverändert, eher sogar noch etwas mehr als vor einem Jahr.

Qualität setzt sich halt durch.:biggrin:

Es lag doch kürzlich der PC Games & PC Action dabei. Hat sich denn die Spieleranzahl merklich erhöht? VOr einem Jahr gabs doch mal jemand der sich darüber beschwert hat wie wenig Spieler es nurnoch gäbe. :|

Murhagh
2006-08-10, 18:47:46
Es lag doch kürzlich der PC Games & PC Action dabei. Hat sich denn die Spieleranzahl merklich erhöht? VOr einem Jahr gabs doch mal jemand der sich darüber beschwert hat wie wenig Spieler es nurnoch gäbe. :|

Im Moment spekuliere ich ja dadrauf, dass es wieder in den Zeitschriften kommt. So zahlt man jeweils 4,99€ für ein Heft (zweimal: für Hauptspiel und AddOn). Die Gold Edition kostet wohl noch immer so um die 18€.

Zoroaster
2006-08-10, 19:02:19
Kaufs doch lieber gebraucht für Einsfuffzich oder so - die OVP ist echt der Hammer!
Mit brauchbarer Anleitung, die sogar darauf eingeht, wie man einen dedizierten Server erstellt und einrichtet.:smile: