PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehungskriese...was soll ich nur tun?


TheNeo1980
2006-02-07, 21:13:11
Situation:

Ich habe seit gut 1,5Jahren eine Freunden (ich bin jetzt 19 sie 16).
Wie soll ich sagen es läuft einfach irgendwie nicht mehr so wie am anfang dat is ja normal aber ich komme mir so eingesperrt vor. Kennt ihr das ihr wollt mal mit eueren Freunden wech dürft aber nicht ? oder euere Freundin hängt euch nur am arsch. Dann hat man nur streit wegen kleinigkeiten. Sie is nur eifersüchtig und klammert zu sehr. Ich hingegen liebe sie. Aber bei mir ist es so das ich mal am liebsten schluss machen will aber mal nicht. Ich habe keine ahnung was ich tun soll denn ich kann mit ihr nicht aber auch nicht ohne.
Dann hab ich angst das wenn ich schluss hab das alles bergab geht....naja das ich voll den Abstieg erlebt...vllt arbeit verlier (hört sich blöd an aber nen Kollege hat nach der Trennung alles verloren auch wenns nix mit seiner Freundin zu tun hatte) =/

John Williams
2006-02-07, 22:23:57
Reden hilft! Ein klärendes Gespräch, was dich stört und was Sie stört,
ihr müßt euch halt arangieren, Sie muß kompromisse eingehen genau so wie Du!
Im Altag stellt sich heraus was eine Beziehung wert ist.....

RMC
2006-02-07, 22:49:09
Das ist eine schwierige Phase. Da musst du, wie Williams gesagt hat, das Gespräch suchen.

Ich sag mal so: jetzt ist bei euch die Zeit des "Aneinanderklebens" vorbei - nach 1,5 Jahren nix ungewöhnliches. Jetzt braucht jeder (vorallem du wie ich sehe) mehr Zeit für sich und seine eigenen Bedürfnisse, mehr Raum und mehr Freiheit. Das "Sich-Voneinander-Entfernen" gibts in jeder längeren Beziehung, das ist eben eine gewisse Phase, aber das muss man zusammen durchstehen und die Kunst dabei ist es, nicht ins "Schlussmachen" zu verfallen weil man die Bedürfnisse des Partners mißinterpretiert oder seine eigenen Wünsche nicht offerieren kann.

Also, miteinander darüber offen reden: ganz wichtig!! Und wie schon gesagt wurde: Rücksicht nehmen auf den anderen, Kompromisse eingehen und Verständnis zeigen!

Nur dann kann man das durchstehen. Und wenn ihr das geschafft habts gibts später wieder die Phase, in der man dann wieder mehr zueinander findet. ;)

KinGGoliAth
2006-02-07, 22:54:12
eifersucht. die reinste seuche. :|

gespräch suchen und klären was dir nicht gefällt / was ihr nicht gefällt und versuchen lösung(en) zu finden.

klarstellen, dass dir das so nicht gefällt und du es so nicht mehr weiter willst und wenns nicht mehr anders geht konsequent sein und vor die tür setzen.
mag hart sein aber besser als vor sich hin zu vegetieren.

John Williams
2006-02-07, 22:57:09
eifersucht. die reinste seuche. :|

gespräch suchen und klären was dir nicht gefällt / was ihr nicht gefällt und versuchen lösung(en) zu finden.

klarstellen, dass dir das so nicht gefällt und du es so nicht mehr weiter willst und wenns nicht mehr anders geht konsequent sein und vor die tür setzen.
mag hart sein aber besser als vor sich hin zu vegetieren.

Sowas macht man nur wenn einem der Partner nichts bedeutet!
Denkst du wirklich so??? Perle nervt, weg damit?

KinGGoliAth
2006-02-07, 23:35:23
Sowas macht man nur wenn einem der Partner nichts bedeutet!
Denkst du wirklich so??? Perle nervt, weg damit?

nein natürlich nicht. war doch nur spass.
der fredsteller ist doch total fröhlich und ihm gefällt es so wie es ist.
lies doch selber:
aber ich komme mir so eingesperrt vor. Kennt ihr das ihr wollt mal mit eueren Freunden wech dürft aber nicht ? oder euere Freundin hängt euch nur am arsch. Dann hat man nur streit wegen kleinigkeiten. Sie is nur eifersüchtig und klammert zu sehr.
alles bestens. :uhippie:

sind wir heute etwa ein wenig romantisch angehaucht?
würdest du sowas ewig weiterführen wollen oder können?
nun erzähl mal nichts vom pferd hier... :rolleyes:

da gibt es definitiv ein problem was in angegriff genommen werden muß.

Janina
2006-02-09, 08:55:21
Ich würde dir auch raten darüber zu reden...und wenn ihr euch mal zwei tage lang nicht seht aber hört ist es doch auch net so schlimm...das musst du ihr klar machen...das du deine freiheit brauchst und sie brauch auch ihre und wenn sie das versteht ist alles super...das wird schon...gib bescheid wenn du mit ihr geredet hast...

mfg janina :rolleyes:

seahawk
2006-02-09, 09:22:03
Naja, für euer Alter sind 1,5 Jahre doch schon lange für eine Beziehung. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dich die Beziehung einengt, dann mußt Du sie beenden. Natürlich kannst Du reden usw., aber ob das den Aufwand lohnt ?

Janina
2006-02-09, 09:34:55
Er kann es doch erstmal versuchen...und wenn es dann nicht klappen sollte...aber ich denke wenn sie wirklich in dich verliebt ist dann wird sie das auch schon einsehen... :)

KinGGoliAth
2006-02-09, 13:01:39
Er kann es doch erstmal versuchen...und wenn es dann nicht klappen sollte...aber ich denke wenn sie wirklich in dich verliebt ist dann wird sie das auch schon einsehen... :)

da wäre ich mir nicht so sicher.
aber versuchen sollte man es allemal bevor man die flinte gleich ins korn wirft.