PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BitTorrent-Client automatisch starten und stoppen?


mf_2
2006-02-07, 22:17:48
Hallo,
Ich will mir zwei neue Linux DVD ISOs ziehen und habe DSL. Nun verwende ich meine DSL leitung aber leider nicht alleine und wenn ich meinen BitTorrent Client ( BitLord ) anwerfe, jammert der Rest der Familie immer darüber, dass das Internet zum Erliegen kommt. Nun habe ich auch einen Rechner, der 24/7 läuft. Da habe ich mir gedacht, warum ned BitLord draruf installieren und dann nur in der nacht von sagen wir 0:00 bis 9:00 uhr saugen? Ich hatte mir gedacht, dass ich BitLord mit dem Taskplaner täglich automatisch um 0:00 uhr starte und um 9:00 Uhr dann mit zB pskill von den pstools BitLord abschiesse. Allerdings kam ich ganicht so weit, das mit pskill auszuprobieren. Meine Torrents starten nämlich nicht automatisch wenn ich BitLord starte. da muss ich immer noch nen Rechtsklick drauf machen und sagen 'Start'. Die sollen aber automatisch starten! Ich hab auch schon 8 bzw. 13% runtergeladen, jetzt so kurz über die Tage. Also müsste ich wohl nochmal von vorne anfangen, wenn ich nen anderen Client nehmen soll. Deswegen will ich bei BitLord beliben. Ich hab auch schon versucht, ind den Preferences unter Tasks einzustelken,das beim starten von BitLords Torrents automatisch 'resumed' werden sollen. Das geschieht aber nicht, weder wenn ich BitLord beim letzten Mal einfach beendet habe,, noch wenn ich die Torrents davor pausiert habe. Gibt es evtl. ne kommandozeilenoption mit der ich das automatische resumen der Torrents hinbekomme?
Wäre für Hilfe echt dankbar!
Danke schonmal zumindest fürs Durchlesen :biggrin:

mf_2

HeldImZelt
2006-02-07, 23:03:04
uTorrent hat einen Scheduler für sowas, falls das in Frage kommt. Von vorne anfangen muss man nicht. Die Dateien werden einmal durchgescannt und das wars...

Soweit ich weiss hat jeder BT Client einstellbare Downloadgeschwindigkeiten sowie Portbeschränkungsmöglichkeiten (damit nicht 800 Ports gleichzeitig in Beschlag genommen werden). Das sollte vollkommen ausreichen...

mf_2
2006-02-08, 12:34:04
Wenn ich den Torrent in utorrent starte, fängt der wieder bei 0% an! Der scannt das nicht. Kann ich das irgendwo manuell einstellen?

Durcairion
2006-02-08, 12:41:10
Wenn ich den Torrent in utorrent starte, fängt der wieder bei 0% an! Der scannt das nicht. Kann ich das irgendwo manuell einstellen?

Rechtsklick -> Force Recheck

Und die fertigen Dateien müssen zuerst ins Temp dir geschoben werden damit er sie rechecked.

Aber µTorrent hat noch einige Bugs die nerven. So kann es z.B. sein das nach einem Neustart des Programmes einfach ein paar Torrents fehlen und nicht weiterlaufen bis man sie neu hinzugefügt hat.

HeldImZelt
2006-02-08, 15:15:02
Den Bug habe ich noch nie gehabt...
Ansonsten kann ich nur zustimmen. Torrent starten um die Dateien zu erstellen (Kosmetik, optional), uTorrent schliessen, die Dateien im Tempordner überschreiben und uTorrent wieder starten, ggf 'recheck' ausführen.

mf_2
2006-02-08, 22:44:30
Funzt immer noch ned. Ich hab die torrents geöffnet und er hat automatisch einen nach dem anderen überprüft und hat 0.0% angezeigt und 'queued', nachdem er ja erst ab 0.00 Uhr saugen darf. dann habe ich auf einen torrent einen rechtsklick gemacht und habe auf 'open containing folder' geklcikt, um zu sehen, ob auch das korrekte verzeichnis angegebn ist, und das ist das richtige. Dann habe ich beide torrents von 'queued' auf 'stopped' gestellt und dieses force rechekc gemacht. brachte aber kiene verbesserung. gibt es keine möglichkeit das mit bitlord zu schedulen?

Durcairion
2006-02-09, 02:56:11
Funzt immer noch ned. Ich hab die torrents geöffnet und er hat automatisch einen nach dem anderen überprüft und hat 0.0% angezeigt und 'queued', nachdem er ja erst ab 0.00 Uhr saugen darf. dann habe ich auf einen torrent einen rechtsklick gemacht und habe auf 'open containing folder' geklcikt, um zu sehen, ob auch das korrekte verzeichnis angegebn ist, und das ist das richtige. Dann habe ich beide torrents von 'queued' auf 'stopped' gestellt und dieses force rechekc gemacht. brachte aber kiene verbesserung. gibt es keine möglichkeit das mit bitlord zu schedulen?

Hast du die Dateien auch in dem Ordner den du als ""Put new Downloads here" angegeben hast ?

Mit der Selben Verzeichnisstruktur wie er es auch runterladen würde?

mf_2
2006-02-09, 17:22:39
Ja.