PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkschutz - Wie Passwort bei Freigaben?


timbell
2006-02-07, 22:40:28
Jo also Hi Leute Ich wusste net wo ich es rein tun soll.Also bitte net sauer sein wenn es hier det Falsche is.Also Ich war schon oft Auf Lan Parties.Und wir haben wir man det halt kennt dateien und so getauscht und filme getauscht und halt det übliche.Einer aber hatte einen Passwort schutz bei seinem Netzwerk.Sprich wenn man auf ihr via Lan kabel zurück greifen wollte kamm ein Feld wo man Benutzernamen und Kennwort eingeben musste.Nun wollte ich das auch bei mir haben.Das man det bei meinem Netzwerk halt dan auch eingeben muss.Und da wollte ich fragen wie man das macht Kann mir einer weiter helfen? Das wäre Nett.



mfg.timbell

Sephiroth
2006-02-07, 22:51:56
Hier im Windows-Forum ist der Thread besser aufgehoben. ;)

darph
2006-02-07, 23:51:18
Und wir haben wir man det halt kennt dateien und so getauscht und filme getauscht :unono: Duz ist verboten.


Okay. Ich gehe mal von Windowx XP Professional aus, wenn du Home hast, ist das eventuell so leicht nicht möglich.


Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung
Dort: Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer.
Dort: Rechtsklick auf den Gast und dann Eigenschaften.
User kann Kennwort nicht ändern, Kennwort läuft nie ab, Konto ist aktiviert [OK]
Wieder Rechtsklick auf den Gast und Kennwort setzen.
Raus.

Windows Explorer, Extras, Ordnereigenschaften
Dort: Ansicht, Einfache Dateifreigabe verwenden AUSschalten.
[OK]

Windows Explorer, Rechtsklick auf den Ordner, den du freigeben möchtest, Eigenschaften.
Dort: Freigabe, "Diesen Ordner freigeben", Name angeben oder so lassen, wie du willst, dann auf den Button mit den Zugriffsrechten klicken.
"Jeder" auswählen und nur den Haken bei Lesen erlauben setzen.

Eventuell mußt du das gleiche nochmal beim Reiter Sicherheit machen.

timbell
2006-02-08, 14:30:23
Sorry aber leider habe ich windows xp home edition.Also Vielen Dank dafür das de es probirt hast. Kann mir hier trtzdem irgendeienr ma weiter helfen.

Botcruscher
2006-02-08, 14:33:52
...

Also logt sich dann der User als Gast ein?

Nehmen wir an:

PC1 User A
PC2 User B
PC3 User A

Freigabe auf PC3. Wie müssen dan die Konten aus sehen wenn User A ander Rechte als User B hat.

EDIT: Rofl erst gehts nicht, jetzt gehts(obwohl es eigentlich nicht gehen solte :tongue: ), in 5 min gehts ganz sicher wieder nicht mehr...
Naja ich meld mich noch mal wenn die Klausuren vorbei sind.