PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XTX kaputt?


Gast
2006-02-07, 23:14:40
Meine HIS XTX ist heute gekommen.

Das erste Problem ist erst mal die Länge der Karte, also erst mal Platz schaffen Kabel besser verlegen etc..

So nach dieser kleinen Tortour und dem Rauskramen des extra Stromkabels aus meiner Netzteilpackung Tagan EasyCon TG 530.
Ein kabel dabei war keins.. Sauerei!...

So das Bild komplett schwarz
der Rechner fährt ned mal hoch nur der Lüfter hört sich wie ne Waschmaschiene im Schleudergang an..ist aber anscheinen normal...
an den DVI_Adaptern kanns ned liegen die Funktionieren bei meiner X850Pro..

Mein EPOX Board ließt F7 aus... Reserved.
Eigentlich muss die Karte kaputt sein was sonst?

Passiert sowas öfters ?
bei 600 Euro für so ne Dreckskarte und nichts geht aaaargghhhhh.

sYnapSe
2006-02-07, 23:26:46
Hi,ich hab mir ne x1800xt eingebaut nen neues bios draufgeflashed und seitdem war auch alles schwarz und die karte ging ab wien staubsauger.... ich würd dir empfehlen nen anderes bios drauf zu hauen oder nen cmos-refresh zu machen...

Dr.Dirt
2006-02-07, 23:49:00
ich würd dir empfehlen nen anderes bios drauf zu hauen

Davon würde ich aber völlig abraten.
Wenn die Karte im Auslieferungszustand nicht läuft, gleich zurück damit.

martma
2006-02-08, 07:21:22
Richtig, ich würde an einen nagelneuen Karte auch nicht rumbasteln. Bring sie zurück und hol Dir ne neue.

tombman
2006-02-08, 07:37:32
vielleicht auch nur den falschen DVI port genommen? Probier mal den anderen...

martma
2006-02-08, 08:57:55
Ist eigentlich absolut egal welchen DVI Port man nimmt.

ShadowXX
2006-02-08, 09:24:01
Meine HIS XTX ist heute gekommen.

Das erste Problem ist erst mal die Länge der Karte, also erst mal Platz schaffen Kabel besser verlegen etc..

So nach dieser kleinen Tortour und dem Rauskramen des extra Stromkabels aus meiner Netzteilpackung Tagan EasyCon TG 530.
Ein kabel dabei war keins.. Sauerei!...

So das Bild komplett schwarz
der Rechner fährt ned mal hoch nur der Lüfter hört sich wie ne Waschmaschiene im Schleudergang an..ist aber anscheinen normal...
an den DVI_Adaptern kanns ned liegen die Funktionieren bei meiner X850Pro..

Mein EPOX Board ließt F7 aus... Reserved.
Eigentlich muss die Karte kaputt sein was sonst?

Passiert sowas öfters ?
bei 600 Euro für so ne Dreckskarte und nichts geht aaaargghhhhh.

Was für ein Netzteil hast du?

Gandharva
2006-02-08, 09:31:39
Was für ein Netzteil hast du?...des extra Stromkabels aus meiner Netzteilpackung Tagan EasyCon TG 530...Sollte locker reichen.

ShadowXX
2006-02-08, 09:44:59
Sollte locker reichen.

Hmmm...warum dann dieser Satz:

Ein kabel dabei war keins.. Sauerei!...

Das hört sich so an, als wenn er keinen PCIe-Stromstecker hätte und das ganze per Adapter anschliessen wollte...beim genannten NT sind aber 2 PCIe-Stromstecker dabei.

Von der Leistung sollte das NT aber tatsächlich reichen.....

webwilli
2006-02-08, 12:49:43
woher hast Du die Karte?

Ich habe auch eine HIS XTX unterwegs. Steckt die Karte richtig im Slot? Liegt nirgends auf? Hast Du ein DMM und kannst mal die 12V-Leitung messen und schauen was da ankommt.

Gast
2006-02-09, 00:32:17
Karte ist zurück an den Händler !

Hoffentlich kommt schnell ERsatz..

Gast
2006-02-09, 00:32:46
Danke für die Tipps